GunTT
Foriker
zum Beispiel eine Schiffsschraube für die Werft in Sundevitt.
Genau, gesehen in Teterow
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zum Beispiel eine Schiffsschraube für die Werft in Sundevitt.
Ich habe mir zwecks Fahrzeugverladung einen zusätzlichen Holzladeboden auf starkem Druckerpapier ausgedruckt und meine Fahrzeuge auf diesem aufgeklebt.
Kannst du bitte ein paar Details vom Aufbau genauer ausführen (Bilder + Text), also woher die Teile stammen und wie du diese zusammengebaut hast. Der Tankaufbau ist bekannt, der Rest aber nicht (Klötzchen am Tankaufbau vorne, Schlauchaufnahme, Schläuche)So entstand bei mir der Wunsch, aus Basteltüten-W50 einige Fäkalienfahrzeuge als Beladegut zu basteln.
Davon hab ich irgendwo in einem Buch ein Bild.Den planmäßigen innerbetrieblichen Transport von Fäkalienfahrzeugen auf Flachwagen gab es bis zum Ende des Bahnhofs in Berlin-Pankow. Ein Stellwerk inmitten der Gleisanlagen (wimre Pkn) hatte keinen Anschluß an das Abwassernetz. Die dortige Fäkaliengrube wurde 14-tägig oder monatlich durch die Berliner Stadtwirtschaft geleert. Dazu wurde an der Rampe Gleis 22 oder 23 in Pkr ein Fäkalienfahrzeug auf ein Flachwagen verladen und dann mit der Rangierlok in geeigneten Zug- und Rangierpausen zum Stellwerk gefahren. Das leeren der Grube dauerte ca. 15 - 20 Minuten. Dann ging es zurück an die Rampe und der beladene Lkw fuhr zum Klärwerk Schönerlinde.
Für alle Kleinbahn- und Triebwagenfreunde
Heute habe ich mal meine aktuell fertiggestellten Fahrzeuge auf das Püttkow-Modul gestellt und etwas arrangiert.
...
Und nun viel Spaß beim Anschauen.
In einem alten ME gab es mal einen Bericht mit Bildern ....
Ist verständlich. Du denkst noch in "ORWO NP 20"...Ich habe die Fahrzeuge aus DDR-Zeiten grau in Erinnerung...