Ein frohes und gesundes Neues Jahr!
Die letzten Tage konnte ich immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten für die Streckenmodule basteln, die ich demnächst für die Gestaltung des Umfeldes der Scheune benötige.
@Dampffan: Die Scheune in Negast kenne ich übrigens seit Jahren vom Vorbeifahren.
Gestern ging es jedoch an die Begrünung eines kurzen Streckenmoduls. Diesmal nichts aufwendiges, einfach nur so. Na gut, ein Wattenscheider ist verbaut, daneben eine Fernsprechbude. Der Telegrafenmast ist in eine Hülse gesteckt und kann bei Bedarf die Gleisseite wechseln. Und auf dem Hügel steht ein trigonometrischer Punkt. Heute im GPS-Zeitalter kaum noch zu finden.
Für das nächste zu begrünende Modul existiert so die Idee, u.a. eine Heuernte darzustellen. Passt zu der von mir gewählten Jahreszeit und ist nicht auf eine Epoche fixiert. (Bei mir wird im Frühsommer das Heu immer noch mit der Harke gewendet.) Manche lassen das Heu auch auf der Wiese auf einem sogenannten Heureuter (oder auch Heureiter) trocknen. Und da Modellbahn ja was für die Augen ist, möchte ich soetwas nachgestalten. Erste Versuche zeigt das letzte Foto. So richtig (besonders im Makro) bin ich noch nicht überzeugt, aber vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches probiert oder eine gute Idee.