• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Von Kleinklöten nach Großbommeln

Auf dem Basteltisch habe ich die Karosse nicht ohne Räder hinterlassen wollen, also wurde provisorisch das Chassis des weiter oben erwähnten 311er Coupés ausgeliehen
Das bringt meiner Meinung nach schon richtig viel. Deutlich höher - deutlich gut. ;)
Das Modell ist ja original so dermaßen tiefer gelegt. Das ist zumindest das, was mich an dem Teil am meisten stört.

Diese haltlose Anschuldigung weise ich entschieden zurück.

So was baue ich gerne ein, um zu testen, ob die Leute meine langen Texte überhaupt lesen. Nun bin ich beruhigt und grüße freundlich nach Müllrose!

(...) Zu Deinem Lada-Zwischenstand: Das sieht schon sehr viel besser als das Original aus, ich bin verblüfft.

Ich hatte das so auch nicht erwartet. Aber das Modell hat schon noch so ein paar kritische anatomische Details, bei denen ich mir etwas Kreatives werde einfallen lassen müssen.

Das bringt meiner Meinung nach schon richtig viel. Deutlich höher - deutlich gut. (...)

Das war der antreibende Effekt schon beim Škoda: einfach mal die Karosse auf ein anderes Chassis setzen.

(...) Kannst Du mal bitte ein Foto von der Front machen.

Gerne, aber nicht enttäuscht sein, das sieht (noch) nicht so prickelnd aus. Um die Bearbeitungsfestigkeit des uralten Kunststoffs zu prüfen, hatte ich ganz zu Beginn die Scheinwerfer aufgebohrt, aber erst mal nur auf 1mm Durchmesser. Und um die Struktur des Kühlergrills zu ermitteln, hatte ich mit einem Edding drübergewischt. Und siehe da: Er hat eine Struktur. Dennoch wird das nicht genügen, aber da ich an den Proportionen sowieso noch herummanipulieren muß ...

Wenn ich mir Deine Basteleien so anschaue, bekomme ich immer mehr Lust, meinen Skoda doch noch fertig zu machen.

Nö, laß mal lieber die Finger davon. Wenn Du Deinen Škoda fertigbaust und hier zeigst, finde ich meine beiden plötzlich nicht mehr so schick, und das kannst Du doch nicht wirklich wollen, oder?

Shiguli_8581.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@tt-tappa: Aber aber, wer wird denn so herzlos sein? Das ist doch hier nicht die Sphäre von Anarchie und Konkurrenz, wo der Markt alles regelt, sondern die liebliche Oase des entspannten Miteinanders der Ideen und Fähigkeiten, der gegenseitigen Wertschäzung, Hilfe und Rücksichtnahme!

Ans Interieur des Škoda muß ich leider noch mal mit Pinsel und Farbe gehen. Die schwarz-gelben Sitze lassen den Wagen jetzt eher nach Kartoffelkäfer aussehen, und das ertrage ich nicht ohne die mir vor einer Woche von Dr. Schnelltod entzogenen Herztropfen.

Skoda110R_8583.jpg

Ich bin echt begeistert, dass in diesem Modellen wirklich ein Skoda drin steckt. Erinnert mich ein bisschen an Bildhauerei 😉

Beim Schnitzen an diesen Modellen habe ich immer ein altes Chanson im Ohr, es muß sich da um irgendeine unterbewußte Assoziationskette zwischen Herz und Bildhauerei handeln, wozu ich gelegentlich eine Fachärztin befragen werde: MAZ ab!

Zurück
Oben