• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Von Kleinklöten nach Großbommeln

Die Kartoffeln sind noch nicht gar, darum in aller Eile kurze Erwiderungen auf wichtige Anmerkungen:

(...) deine Modelle sind ansehnlicher als Deine Anschauungen (...)

Und ist das jetzt gut oder schlecht?

Darunter hatte ich mir irgendwie was anderes vorgestellt...

Das muß Dich nicht beunruhigen. Historische Begriffe unterliegen nun mal einem Bedeutungswandel. Lange bevor es Taxis gab, die man vor der Einführung von Gebührenzählern in Mietfahrzeugen übrigens selbst noch "Taxameter" nannte, schoben bereits Lagerarbeiter Taxameter durch die ausgedehnten Etagen von großen Lagerhäusern. Meist dreirädrig, hatten diese ein um 360 Grad lenkbares Vorderrad, was ihnen in den schmalen Gängen eine hohe Wendigkeit verlieh. Im Hamburger Speicherstadt-Museum kann man diese kleinen Transporthilfsmittel zum Beispiel besichtigen.

Was Du auch alles aus den unterschiedlichen Materialien herausholst ist beeindruckend. (...)

Ach, man muß manchmal nur genau hinsehen. Wenn wir über den Flohmarkt laufen und ich mich über einen Stand beuge, höre ich auch oft die Frage: "Na, suchst du wieder Ladegut?" Mit anderen Worten: Viele unscheinbare Dinge lassen sich durch simples Bemalen zweckentfremden.

Jetzt kommt eine Korrektur zu meiner folgenden Behauptung:

(...) Schließlich habe ich – der Empfehlung von @andre_simon folgend – eine Anhängerkupplung montiert. Dabei findet sich in ganz Großbommeln nichts, was sich dort anhängen ließe. (...)

Da mir dieser Tage für die Kleinstbasteleien ein Vitrinchen genehmigt wurde, fand sich bei dessen Einräumen doch etwas Selbstgebasteltes zum Anhängen für den grünen Shiguli, siehe Lichtbild.

Shiguli_9221.jpg

Zurück
Oben