Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man darf von Modellen, die ein halbes Jahrhundert alt sind, nicht zuviel erwarten. So auch bei diesem Wartburg. Zwar sind die Fenstereinsätze bündig in die Karosse eingelassen, was ein unglaublicher optischer Gewinn gegenüber vielen auch heutigen Modellen ist. Allerdings habe ich bei den Sanierungsversuchen meiner Wartburg-Flotte bemerkt, daß zum Beispiel alle die gleiche "Schwimmhaut" am hinteren Dachpfosten aufweisen. Diesen zu entfernen habe ich unterlassen, um nicht größere Schäden zu riskieren. Denn die Fenstereinsätze wurden offenbar mittels Ultraschall eingeschweißt und lassen sich nicht lösen. Letzteres erschwert auch die Entfernung des Lacks, weshalb dieses Exemplar seine Bemalung von Kinderhand samt Rotznasen behalten wird. Derlei Fehler fallen zudem auf der Anlage gar nicht auf und nur in der Vergrößerung am Monitor ins Auge. Da inzwischen auch Türgriffe und Radkappen farblich behandelt wurden, bleiben lediglich Restarbeiten wie Farbkorrekturen an den Felgen, die Bemalung der Frontschürze oder die Anpassung und Befestigung des Kühlergrills.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.