In der Frühzeit der Eisenbahn würde ich vermuten, dass da irgendwelches Material für dem Betrieb und die Wartung untergebracht war. Schmierfett, Hammer usw. - was man halt so täglich braucht.wofür solche Stellwerksanbauten nötig waren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Frühzeit der Eisenbahn würde ich vermuten, dass da irgendwelches Material für dem Betrieb und die Wartung untergebracht war. Schmierfett, Hammer usw. - was man halt so täglich braucht.wofür solche Stellwerksanbauten nötig waren.
Man müsste erst mal wissen, ob der Anbau, in dieser Position, auch wirklich am original Gebäude vorhanden war .... In der von dir verlinkten Katalog Abbildung steht zwar "Schöne Vorbilder standen bei der Gestaltung Pate", aber das heißt ja nicht, das der Modellhersteller hier nicht doch ein wenig künstlerische Freiheit hat walten lassen ....Das Stellwerk hat ja diesen kleinen Anbau mit Scheunentor. Wozu mag so was beim Vorbild gedient haben? Fürs Abstellen von Fahrrädern, als Kohlenlager? Ich habe davon keine Ahnung, aber bevor ich daran rumfummle, wäre es gut zu erfahren, wofür solche Stellwerksanbauten nötig waren.
Man müsste erst mal wissen, ob der Anbau, in dieser Position, auch wirklich am original Gebäude vorhanden war ....
Ist natürlich schick...Sind halt doch 50 Jahre vergangen