Stedeleben
Foriker
Berthie, noch so eine Bemerkung, und Du kommst ins Heim!
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Ich bin zwar nicht vom Fach, aber hätte da einen ganz einfachen Rat: Es ist (d)eine Modellbahn. Du baust sie, wie sie dir gefällt. Gefallen dir Dinge nah am Vorbild, baust du sie entsprechend nach. Gefällt dir dein Stellwerk aus Kindertagen, dann baust du es irgendwo hin, weil du es dort haben willst. Fertig. Das wird ja keine Schauanlage für den Lehrbetrieb, sondern dein ganz persönlicher Spielplatz.Fragen über Fragen! Sinn oder Unsinn? Wozu raten die Fachleute?
Ich finde, anhand der Stellwerke lässt sich gut der Status der einzelnen Bahngesellschaften ableiten. Während auf der private Nebenbahn alle Jahre die Holzverkleidung des Stellwerks neu gestrichen werden muss, nahm die Staatsbahn gleich mehr Geld in die Hand.
Dass ich es an die Rampe stellen würde. Im aktuellen Zerfallszustand ist auch zu überlegen, ob es sinnvoll ist, den Erker in Richtung Überwerfungsbauwerk zu verlegen. Der Sicht wegen.Stedeleben schrieb:Was das wohl jetzt für mein ramponiertes Stellwerk bedeutet?
Wie auch immer, heute werde ich erst mal Maurerarbeiten im Obergeschoß veranlassen.
Kaum hier Thema, schon gibt es
Und im Ebaythread
Ich finde, Stellwerk und EG sollten als repräsentativ(st)e, gleichzeitig errichtete Bauwerke eines Bahnhofes, in Stil und Ausführung ähnlich sein. "Passen die zusammen?" Wäre hier die m.E. zu stellende Frage.Was das wohl jetzt für mein ramponiertes Stellwerk bedeutet? Eine Holzverkleidung hat es nicht, es ist ein massiver Bau. Als solcher dann wohl eher der Staatsbahn zuzuordnen? Dann also kein Standort an der Bahnhofsausfahrt von Kleinklöten, sondern eher am Fuß der Bommelner Rampe?
So sah das Idyll ursprünglich aus: