GunTT
Foriker
spricht nichts dagegen, meiner ist so angelegt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wir hier im TT-Board sind, melde ich jetzt einfach mal Bedenken an.
......
Also dass irgendjemand Bedenken anmeldet.
... gab es auch in alten MEB-Jahrgängen für Bauanleitungen.Wunderschöne technische Zeichnungen...
Mit Kanonen auf Spatzen am Bedarf vorbei.... - aber wenn sich jemand findet, der die Funtion bezahlt, wird sich auch ein Programmierer finden.Ob irgendwann mal eines der spezialisierten Gleisplanungsprogramme technische Zeichnungen auf vergleichbaren Niveau produziert?
Da sind keine Kanonen. Man zeichnet sich eine Weiche, die kann man gespiegelt kopieren - so wird aus links rechts. Dann evtl. noch 'ne DKW.Mit Kanonen auf Spatzen am Bedarf vorbei.... - aber wenn sich jemand findet, der die Funtion bezahlt, wird sich auch ein Programmierer finden.
Ja, so habe ich den ersten Plan gezeichnet. Wo dann die zweite Ebene und die ersten paar Änderungen dazu kamen, wurde das extrem unpraktisch. Seit dem klicke ich die Gleise einfach zusammen. Funktioniert wunderbar und auch die Übertragung nach 1:1 hat offensichtlich ganz passabel geplappt.Könnte man auf dem Zeichentisch auch mit Zirkel und Bleistift, falls das noch jemand kennt.
Um wieder zu @Stedeleben zu kommen, er hat bestimmt noch mit H, B, HB und 2HB ... gelernt. Ist auch eigentlich egal mit welchen Geräten (analog wie digital) konstruiert bzw. gezeichnet wird.Ich habe CAD vor 20 Jahren rein in 2D gelernt
Nix.Was spräche dagegen, einen in eine Richtung befahrenen Schattenbahnhof im Gefälle (1,0% bis 1,5%) anzulegen?
Zumindest sind Kenntnisse der Geometrie auch beim 'elektrischen' 2-D Zeichnen von Nutzen.Wer jemals von Hand technische Zeichnungen angefertigt hat, kann sich deren Charme wohl schwerlich entziehen.
Weil Du in einem CAD ALLE Parameter selbst bestimmen kannst, anstatt nur Gleisstücke aneinanderzureihen.Warum soll ein CAD-Programm besser sein, als eine Planungs-Software für Modellbahngleispläne, wie z.B. Wintrack?