• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vitrine

Hallo mal wieder an Euch,

Wie lange habt Ihr eigentlich nach der Bezahlung auf die Kara - Vitrine gewartet?

MfG

Roland TT

Also ich habe 13 Tage nach Kauf bewertet, und da ich das meist sofort nach Ankunft der Artikel mache, kannst das mal als Orientierungswert nehmen. Ich hatte zumindest auch ne Weile gewartet. Bezahlt hatte ich übrigens per Paypal, d.h. sofortiger Zahlungseingang beim Verkäufer. Und dafür ist es dann eigentlich eine recht lange Wartezeit.

Danke erst mal für Eure schnellen Antworten.
PayPal funktioniert aber erst so schnell wenn das Bankkonto bestätigt ist.
Ich habe bei Kara eine Vitrine bestellt und da ich in 14 Tagen im Urlaub bin wollte ich vermeiden dass Diese in dieser Zeit kommt. Na mal sehen, Frau Schulz hat schon eine Nachricht dass ich in dieser Woche nicht da bin. Hoffentlich hält sie sich daran.

Mfg

Roland TT

Ich habe mal eine ganz andere Frage noch.
Wie kann man denn eine Vitrine effektvoll beleuchten.
Meine Frau hat mich auf diese Idee gebracht nachdem ich mal wieder sabbern vor der Vitrine stand. Vorgeschlagen wurde ein blaues Licht. Hat einer diesbezüglich eine Idee?

Hallo Vorbiz,

Kara bietet auch beleuchtete Vitrinen zum Steigern bei E... an, einen Link setze ich jetzt aber nicht. Du weißt schon laufende Auktionen und so.
Such mal selber, ist nicht schwer zu finden.

MfG

Roland TT

Hallo Vorbiz,

Kara bietet auch beleuchtete Vitrinen zum Steigern bei E... an, einen Link setze ich jetzt aber nicht. Du weißt schon laufende Auktionen und so.
Such mal selber, ist nicht schwer zu finden.

MfG

Roland TT

Kara hat auch einen "SHOP" aber da ihr die ja kennt brauch ich bestimmt nicht verlinken.
Übrigens.. habe ich schon meine 3 te Vitrine von Kara den so billig kann ich es mir nicht bauen oder bauen lassen.

Es kam auch mal ein Einwurf das gefräste Spur auf deutsch sch.... sind weil sich sonst die Loks die Haftreifen kaputt stehen oder so.
Wenn ich so viele Bilder betrachte was ist dann mit den Loks die auf Schienen in der Vitrine stehen???:wiejetzt:

Hier meine IMAG0070.JPG

IMAG0069.JPG

Du mußt einmal pro Tag bei allen Loks mit Haftreifen die Radsätze um 1/8 Drehung weiterbewegen, dann gehts.

Damit kannst du bei Ebay das Attribut "Vitrinenmodell" ergänzen, dann bieten auch die Betriebsbahner. :lach:

Es gibt bei Ebay auch einen Shop der hat genau das gleiche Angebot wie Kara, selbe prinzip mit der gefrästen Nut, nur das die ein Baukastensystem anbieten, welches man erweitern kann. (Ist selbstverständlich auch teurer als Kara)
@Roland TT danke für den Hinweiß, da ich schon eine große Vitrine von den habe, werde ich Kara mal anmailen ob man auch nachrüsten kann.

Es gibt bei Ebay auch einen Shop der hat genau das gleiche Angebot wie Kara, selbe prinzip mit der gefrästen Nut, nur das die ein Baukastensystem anbieten, welches man erweitern kann. (Ist selbstverständlich auch teurer als Kara)
@Roland TT danke für den Hinweiß, da ich schon eine große Vitrine von den habe, werde ich Kara mal anmailen ob man auch nachrüsten kann.

Sorry wenn ich gleich einen Einwurf habe,anscheinend warst du noch nicht im Kara-Shop.
Selbstverständlich bietet auch Kara Module an zum erweitern.
MFG Rammsteinchen

Hallo Rammsteinchen,

verlinke bitte doch einmal den Shop. Ich komme bei einer Suche immer wieder auf die E... - Seite. Und unter Kara-Holzprodukte.de öffnet eine Seite bzw. Shop für Videos. :fasziniert:
Danke schon mal im Vorraus.

MfG

Roland TT

Hallo Stolli,

ich habe ja Links von Kara, allerdings nur die Verlinkung zu E... .
Und selbst dort bekomme ich einen Link zum Shop und wo lande ich immer noch bei E..., wo ich wieder mitsteigern muss, darf, kann.
Aber egal, es ist bald Urlaub, da beschäftige ich mich weiter mit der Vitrinengeschichte.

MfG

Roland TT

Ja vielleicht hat er keine andere website.

Viele Geschäfte nutzen nur ebay als Plattform.

... lande ich immer noch bei E..., wo ich wieder mitsteigern muss, darf, kann.

Es sei denn, du nimmst eine im Sofortkauf. Davon abgesehen haben bislang nie sehr viele auf die Vitrinen geboten, so daß die Preise immer noch moderat blieben. Wie datt nu is, nachdem wir hier Werbung machen, keine Ahnung. Eine Telefonnummer steht übrigens auch dabei, so daß es zusätzlich die Möglichkeit gibt, Fragen direkt mit dem Hersteller selbst zu klären.

@Rammsteichen, bitte mal meinen Post lesen und dann zitieren. Da ich eine Vitrine habe von Kara habe ich auch in den Shop gekuckt. (Das mache ich generell bei der Bucht) als ich bei Kara bestellte gab es a.) das Gardemaß 140cm noch nicht und auch der Shop war erst im Aufbau. (Ich glaube die hatten da gerademal 14 Punkte oder so)
Mittlerweile haben sie ihr Angebot deutlich aufgestockt.
Auch Sonderanfertigungen kann man bauen lassen. Das gab es "damals" auch nicht.

Gibt's die Eckvitrine auch in TT? *sabber*
Klingt nicht verkehrt, was die da so anbieten. Mit Eckvitrine und Beleuchtung ... da wirds doch noch was mit dem 750 m-Güterzug. :)

Gruß ebahner

Hallo und schönen guten Abend,

wünscht mal wieder Roland TT.
Heute nun endlich habe ich nach tagelanger Neugestaltung eines Wandteils meiner Stube eine beleuchtete Vitrine von Kara in Betrieb genommen. Ich habe dabei mal die Gestaltung vor und nach der Umgestaltung fotografiert.
Das Foto vor der Umgestaltung habe ich am Tage aufgenommen während die neue Gestaltung im Dunkeln forografiert wurde um einfach mal den Beleuchtungseffekt darzustellen, wobei hier die Kamera doch ziemlich überbelichtet hat. Die Beleuchtung selber ist bei weitem nicht so extrem wie das auf den Bilder aussieht. Eine Fotografie vom Tag stelle ich in den nächsten Tagen noch zusätzlich ein.

MfG

Roland TT

Anhänge

• Stube alt.jpg
    Stube alt.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 272
  • Stube neu.JPG
    Stube neu.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 433
Wenn ich so viele Bilder betrachte was ist dann mit den Loks die auf Schienen in der Vitrine stehen???

Wer macht denn sowas? Ich nicht. Steht alles schön ohne Schienen da. Und übrigens, Loks gehöhren auf ne Anlage:bruell:Da aber auf Schienen.

@ ralf_2,
Ja das ist richtig, die Nahaufnahmen fehlen noch. Die kommen in den nächsten Tagen. Zur Zeit ist es zu Dunkel und auch zu spät um weitere Fotos zu machen.
Ich wollte als erstes einfach nur mal die Umgestaltung zeigen und die sieht man ja.

MfG

Roland TT

Zurück
Oben