• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vierachsiger Schüttgutwagen Facs von Tillig

Heute durfte ich nun endlich auch mal das Original sehen. Er wurde endlich geliefert. Sehr schöner Wagen, dafür kann man auch mal warten. Meine Stange und Puffer waren allerdings gerade. :fasziniert:

*kicher*

Es soll Leute geben die haben nen Gleisanschluss.:fasziniert:

Weiter vorne wurde geschrieben das die Facs auch mit Kohle und Briketts beladen wurden . Gibts davon auch Bilder ? Ich habe leider bisher keine gefunden .

Also Fcs mit Briketts hab ich erst Gestern in Bautzen wieder gesehen (30stück wobei ca.5 waren Tds mit 232 800 vorn dran). Beim Kohlehandel macht sich das recht gut mit dem Entladen, aus der seitlichen Schütte (oder wie man das nennt) direkt aufs Förderband. Ich denke mal, daß man dazu nicht nur 2achser genommen hat, sondern auch die Facs. Gesehen hab das mit dem Entladen schon zu DDR-Zeiten bei uns in Hoyerswerda.

Ja, im Prinzip bleibt nur der Versuch, mit zwei kleinen Bohrungen nebeneinander das rechteckige Befestigungsloch auszubohren und zu hoffen, daß man den abgebrochenen Teil des Puffers herausbekommt.
Leider klebt die Fa. Tillig in letzter Zeit häufig die Puffer ein, so daß das sehr schwierig wird.

MfG

Not macht (er)finderisch

Hallo,
es gibt ja soo viele Sorten - theoretisch.
Da ich mir keine Artikelnummern merke, musst Du mal selbst sehen, ob da was bei ist oder wenigstens verwendet werden kann.

Oder einfach mal bei Fa. Tillig anrufen. Die Servicemitarbeiter helfen sehr schnell, wenn auch nicht immer kostenlos
- aber nich sagen, dass Du vom TT-Board gehört hast....

Grüße ralf_2

Watt fürn Bord? :muss_weg:

Na mal sehen. Bei mir waren an den neuen Zementwagen mehrere Puffer schief. habe erst beim Versuch sie zu richten bemerkt, dass die keinen Runden Zapfen haben.

Zurück
Oben