• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnerumfrage des Modellbahnverbandes in Deutschland e.V. (MOBA)

Liebe TT-Boarder und Modellbahnbegeisterte in Ost- und West für die Spurweite TT,
der Modellbahnverband in Deutschland e.V. unterstützt die Modellbahner und Modellbahn-Industrie für die zukünftige Ausrichtungen und es gibt viele andere negative Beispiele aus anderen Hobby-Bereichen, z.B. Schiffsmodellbau oder Plastikmodellbau, die nicht mehr so die Akzeptanz der
Industrie und Messegesellschaften haben. Ich möchte sehr gerne, das unser Hobby Modelleisenbahn in den zahlreichen Fazetten und Spurweiten uns auch in 10 Jahren erhalten bleibt! Daher kann ich diese Umfrage nur unterstützen und die Spurweite TT wird durch solche Befragungen und vor allem Antworten einfach in das richtige Licht gestellt! Daher meine Empfehlung: TEILNEHMEN
 
Vorab Danke für die lebhafte Diskussion, die mein Post zur Umfrage hier ausgelöst hat. Noch mehr Dank an alle TTler, die seit dem an der Umfrage teilgenommen haben. Ich stimme den Beiträgen zu, die anmerken, dass TT zu wenig wahrgenommen wird: in der Öffentlichkeit, in den Fachmedien und wohl auch bei einigen Herstellern.
Seit dem Hinweis auf die Umfrage ist bei der Frage nach den Spurweiten der Anteil von TT deutlich gestiegen...
 
Ist mein Browser kaputt? Ich habe schon in Frage 2 nur die Auswahl zwischen

Zweileiter-Gleichstrom
Dreileiter-Wechselstrom
Dreileiter-Gleichstrom

Ich würde gerne das in meinem Bekanntenkreis ausschließlich verwendete ankreuzen:
Zweileiter-Wechselstrom? Oder Ist das zu modern?

Ich dachte, es geht darum, eine Perspektive für "in 10 Jahren auch noch" usw...?

Edit sagt:
Im Folgenden kann man dann DCC & Co. auswählen - passt natürlich trotzdem nicht, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben