• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Viel Text (auch Inhalt?) über Tillig-Neuheiten 08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte es denn wirklich keine neuen Varianten der BR50.35 geben???
Laut dem Thread bei der DSO gibt es zusätzlich zu den aufgelisteten Neuheiten diverse Form- und Farbvarianten!

Und Tillig denkt mit den Silberlingen durchaus auch an die DR-Bahner! Man denke nur an die Interzonenzüge, an die Silberlinge, die Umläufe um Berlin bekamen und letztens bei DSO gefunden eine BR95 im Thüringer Wald mit (nur) 2 Silberlingen als Nahverkehrszug!!! Da bin ich fast aus den Latschen gekippt. Wenn ich das Bild finde stelle ich es mal hier ein.

Freundschaft!
F.O.

@Kö-Fahrer. Das können wir nach Nürnberg gerne machen, wenn die Lok dann zur Diskusion steht. Fachlich, sachlich.

95 + Silberlinge

Dieses Bild findet sich auch im EK spezial 1/99 über die Baureihe 95:

"Kleiner Grenzverkehr" zwischen Probstzella und Saalfeld (S.74) mit 95 0004 und 2 Silberlingen

Gut, brauchen wir nur noch ne 95er. Das Set würde sich bestimmt genial verkaufen. Und DB ( na gut, frühe Epo.3 )als auch DR kämen mit beiden Modellen voll auf ihre Kosten.

@ DB TTler - dann bräuchten wir auch den Orientexpress:

http://www.bahnbilder.de/bilder/br-95-77634.jpg

Nicht böse sein, aber Tommy und mir schwebt eher so ein Bild in Gedanken:

proxy.php

Bei den Rekos bin ich mal gespannt, in welchen Ausführungen die weiterhin geplant sind. Ob es Ergänzungswagen gibt usw. Aber hast Recht. Wäre DAS Set schlechthin. Vieleicht reden wir ja bei Tillig-Neuheiten 2009 über die T20. Aber das ist noch wenn nicht noch länger. Gibts doch für 2008 schon mehr offizielle Neuheiten-Ankündigungen als man Geld verdient und die Überraschungskiste von Nürnberg ist noch nitmal geöffnet. Wenn es denn von Tillig der Staubwagen und die Postkutsche wird-FREU. Zwei lang gehegte Wünsche gehen in Erfüllung. Und ich denke mal, bei den Farbvarianten kommen die IC-Wagen sicher auch in Epo. 4.

? zu Ankündigung von Modellen

Moin!

Falls Thema falsch eingestellt dann bitte verschieben! Danke.
In mehreren anderen TT-Foren kam immer wieder das Gerücht auf das es auch eine neue Werbe 101 von Tillig geben soll.
Auch das Tillig eine BR 189 auf den Markt bringen möchte.
Ist an diesen Gerüchten was dran?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
andreas
Hallo Andreas zuerst einmal herzlich Willkommen.
Du kannst Dir bestimmt denken, daß auch hier wild spekuliert wird, wir sind da nicht besser als andere Foren. Ich habe deswegen deine Frage mal in das entsprechende Thema verschoben, lies Dich hier mal schön durch, und Du wirst genauso schlau sein wie zuvor. Keine Sorge, spätestens in 14 Tagen dürfte deine Frage beantwortet sein, und das ist ja nun wirklich nicht so lang hin.
gruss Andreas, hier als Moderator unterwegs

@Kö-Fahrer. Das können wir nach Nürnberg gerne machen, wenn die Lok dann zur Diskusion steht. Fachlich, sachlich.

bei der Kühn 185 wurde auch nur eines Bildes wegen diskutiert...
mich interessiert die Lok eh nich außer wenn sie als blaue oder schwarze Jubiläumslok "20 Jahre Tillig" kommen sollte...

@PaL
:bindafuer

Mit Rocos 232 oder Beckmanns 120 ist der Zug voll Epoche V tauglich.
Aber wenn dann bitte mit Preiser Figuren im Smoking und Abendkleid und beleuchtetet Tischlämpchen als Neuheit 2009 :fasziniert:

Um mal wieder zu den Neuheiten 2008 zu kommen. Ob die Eichholz Nohab die, auf dem verlinkten Foto zu sehende, schöne blaue Farbe oder die rot-silberne Lackierung der Fa. Eichholz bekommen wird weiß wohl noch keiner?

Wird sicher auch Zeit das Thema mal wieder voneinander zu trennen
in eine Diskussion ....

zur 189 sei soviel gesagt wir hatten gestern im Chat eingiebig darüber geplaudert was machbar ist und wann.

Hervorragend das Tillig diese Lok nun bringt, denn sie fehlt.

MfG

Firefuchs

189. Wird bestimmt n'schönes Maschinchen, hebt sie sich durch die etwas andere Optik ( Sicken an den Seiten ) von der Masse der Neubauloks ab. Nur bei der Beleuchtung haben gelbstichige LEDs absolut nichts zu suchen, da das Vorbild durch die LED-Technik einen sehr hellen Weißton hat (wie Xenon ). Mal sehen, was Tillig da einbaut.

Tillig soll sich nicht so anstellen!!! Alle Großen haben schon teilweise vor Wochen ihre Neuheiten präsentiert. Bloß Tillig ist einer der letzten. Damit stellt sich auch ein wenig die Frage nach dem Sinn der Messe in Nürnberg, wenn bereits über einen Monat vorher die ersten Neuheitenprospekte beim Kunden sind.

Hallo DB TTler
Die 1147 kann nur noch in der aktuellen dunkelblauen Lackierung kommen.Die Blau silberne gibt es ja schon.Die Rot-silberne ist die 1142 und meine Anfrage bei Tillig,ob diese Variante in Nürnberg kommt,wurde verneint.

Gruß Bernd

...Tillig sollte froh, sein, dass einige Mitarbeiter die Zeichen der Zeit erkannt haben und sollte den Prospekt jetzt endlich freischalten.

:totlach:
Das ist der beste Spruch den ich hier bislang gelesen hab!
Dem Sendungsbewusstsein einzelner Personen sei dank das jeder genauso viel weiß wie vor dem DSO-Link.

Ich geh mir nen Teechen kochen.

@gruber 82. Was sollen denn das für Zeichen der Zeit sein ? Ist doch wohl mehr als gerechtfertigt, wenn ein Hersteller seine Neuheiten erst zur Fachmesse präsentiert. Dazu sind diese ja schließlich da. Oder kriegst Du Deine Weihnachtsgeschenke auch schon im Oktober, weil Du die Zeit nicht abwarten kannst ? Wirst Dich doch wohl die paar Tage noch gedulden können. Und TT bezogen-welche Großen meinst Du ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben