• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Viel Text (auch Inhalt?) über Tillig-Neuheiten 08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@reko dampfer:

Tatsache ist, dass alle großen Hersteller ihre Neuheiten schon bekannt gegeben haben. Egal ob Roco, Märklin/Trix, Fleischmann, Piko oder Brawa. Ich hab von allen bereits seit ein bis zwei Wochen die Neuheitenprospekte zu Hause. Einzig Tillig hängt hinterher.

Tatsache ist auch, dass Nürnberg als Messe an Bedeutung verliert. Viele Hersteller kündigen mittlerweile das ganze Jahr über irgendwelche Neuheiten an. Man sucht sich die Messe für das Zielpublikum für sein Modell heraus. Oder wieso kündigte Roco die 44er in Leipzig an und nicht erst jetzt?

der ist doch n' Fake-Tillig mit Kühnschen Rotling - so'n Quatsch:icon_lol:
bye :))
watumba !

Oder wieso kündigte Roco die 44er in Leipzig an und nicht erst jetzt?
Weil sie damit den TT-Markt zu 100% erreichen und gleichzeitig den Großteil ihrer N/H0-Kunden nicht verschrecken, was passiert wäre, hätten sie es in Nürnberg getan (internationales Medienecho).

@siebi:
Ich glaube für die Gemütsverfassung einiger Boarder wäre es ganz gut, schließlich können nicht nur spannende Fußballspiele einen Herzinfarkt auslösen, sondern auch herftige Diskussionen über noch nicht erschienene Modelle. Aber dann hätten wir nix mehr zum spekulieren.

Wenn du jetzt noch weitere Seiten zaubern kannst biste ganz weit vorne!

Kein Problem - hab den Katalog doch als email da.

Hier sind übrigens die übrigen Seiten und Kataloge.
http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?co=KATALOGI

PS: Nehmt das mit dem Katalog doch nicht zu ernst. Auf die paar Tage kommt es doch nicht an. Also sehts mit Humor - ich wünsche ein schönes Wochenende.

PS2: Sorry, ich hab letztens wohl eine zu große Tüte Humor abbekommen und aufgegessen.

@siebi:
Ich glaube für die Gemütsverfassung einiger Boarder wäre es ganz gut, schließlich können nicht nur spannende Fußballspiele einen Herzinfarkt auslösen, sondern auch herftige Diskussionen über noch nicht erschienene Modelle. Aber dann hätten wir nix mehr zum spekulieren.

Da hast du Recht. Aber es hilft nichts, wir müssen warten bis TILLIG den Prospekt freischaltet......

@gruber 82. Nun, wenn alle ihre Neuheiten schon vor solchen Messen ankündigen und in Form von Neuheitenprospekten beim Händler präsentiren ist klar, daß die Fachmessen an Einfluß verlieren.Mir persönlich reicht es aus, wenn in Nürnberg oder Leipzig die Neuheiten das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Die Automobilbranche z.B. präsentiert Neues nur auf solchen Veranstaltungen. Und für mich als Endkunde ist doch letztendlich nur entscheident, wann das Produkt käuflich erhältlich ist. Tschuldigung, aber Deine Aufregung hier war für mich nicht nachvollziehbar.

Tillig soll sich nicht so anstellen!!! Alle Großen haben schon teilweise vor Wochen ihre Neuheiten präsentiert. Bloß Tillig ist wieder der letzte.

Tja, Du hättest halt letztes Jahr nicht so laut nach den Silberlingen schrein dürfen. :brrrrr:
Dummerweise haben Dich nämlich beide Hersteller nahezu gleichzeitig erhört....

Nun mal im Ernst: Ich vermute, dass Tillig aus taktischen Gründen noch mit der Freischaltung seines Neuheitenprospektes wartet. Es würde mich nicht wundern, wenn sie in den letzten Monaten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Silberlinge gearbeitet haben. Die Konkurrenz soll erst so spät wie möglich erfahren, wie weit Tillig mit der Entwicklung fortgeschritten ist. Möglicherweise sind die Wagen bereits als lackierte und bedruckte Formmuster abgebildet. Das könnte der mögliche Grund für die derzeitige Zurückhaltung sein. Wie auch immer - spätestens nächste Woche wird das "Geheimnis" gelüftet....

...meint der General

Immer weiter so,........:allesgut:

da kann ich mir die nächsten Karneval-Übertragungen sparen. So lustig ist dieser Thread schon geworden. Richtig amüsant.
Also weiter so, Donnerstag beginnt die Messe, noch viel Zeit bis dahin.:grinwech:

Gruß
TT-Gerd

also die Liste ist richtig da ich mal angefragt hab wann ich die Artnr.02470 bestellen kann. Daraufhin kam die Frage wo ich denn die Artnr der BR 189 her habe ... :fasziniert::brrrrr:
weitere Aussage war, sie ist ab 8.2.08 bestellbar.

Also könnt ihr die Liste als ok ansehen !!!

Board Seite wurde nicht erwähnt da Tillig eine genaue Info verlangt hatte von mir, und die teilweise VÖ nicht so gut fand. Man kann ja nicht alles verraten .... Wir wissen ja auch nicht welche Güterwagen noch kommen.

@PaL
:bindafuer

Mit Rocos 232 oder Beckmanns 120 ist der Zug voll Epoche V tauglich.
Aber wenn dann bitte mit Preiser Figuren im Smoking und Abendkleid und beleuchtetet Tischlämpchen als Neuheit 2009 :fasziniert:
och, da kannste auch 'ne 143 verkehrsrot davorklemmen ...
Hab'sch nur als Dia, nicht digital ...

So, da ja noch so wenig über die 189 geschrieben wurde (und die Kühn 185 ja schon seitenweise "zerfleischt" wurde oder wie hier jemand geschrieben hat): Yippieh. Endlich. Da hat Tillig doch noch eine der Nachwende-Neubauloks abbekommen. Mir ist die (trotz des Mehrpreises) lieber als die von Piko, da sie mit Sicherheit besser konstruiert und detailliert ist - siehe Kühn-ER20 gegen Piko ER20. Solange Tillig den Dachgarten schön macht (wovon ich jetzt mal ausgehe, aber bitte inklusive neuer Stromabnehmer!) mach ich mir keine Sorgen.

Wegen der Silberlinge: Ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern. Vielleicht hat ja Kühns Ankündigung, erst die Rotlinge zu machen, weniger mit Krüger zu tun als mit Tillig. Womöglich hat man sich geeinigt: Tillig macht erstmal Ep.III/IV, Kühn erst Ep.V. Tilligs Steuerwagen passt eh nur zur III und IV, von den Hasenkästen gibts seit Mitte der 80er keinen einzigen mehr.

@Firefuchs: Hat man denn neben der erstaunten Gegenfrage noch eine Antwort auf Deine Frage geliefert? :D

Was für mich an den ganzen Neuheiten (wenn sie denn so kommen, wie in der Liste) unverständlich ist: Es ist kein Modell dabei, welches in der Club-Umfrage auf den ersten 3 Plätzen gelandet ist. (die MMS hat da besser auf die Wünsche gehört) Warum macht dann TILLIG überhaupt solche Umfragen???

Aber erst mal warten, ob die Liste wirklich so stimmt....:braue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben