bahnfrank65
Foriker
Ob die Waggons danach ins RAW mußten ?
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War zu DDR-Zeiten bereits Wagenmeister im Bww Löbau, dazu gehörte auch der Anschluss in Kittlitz (OHS Löbau). Sa-Fahrzeuge waren fast ausschlieslich aus der bgeschriebenen Bauart, weitläufig bezeichnet als Gummistahl, da dieser Stahl extrem weich war. Es wurden allerdings nur Panzer aus dem Warschauer Pakt verladen, die ausschliesslich in komletten Militärzügen gefahren wurden. Dazu war eine Sicherung nur durch Keile am Ende der Ketten gefordert. Diese Züge hatten je nach Fahrtrichtung mindestens zwei Hk-Wagen an der Zugspitze und am Zugschluss. Diese dienten ausschliesslich der Besatzungen und wurden selbst auf den Abgangsbahnhöfen und allen Unterwegsbhf. äusserst streng bewacht (der Klassenfeind war überall). Ein Einsatz von Reisewagen fand erst nach der Wende statt, wobei noch die Dienstanweisung eine zumindest eine Sicherung der Kanone über Kreuz gefordert wurde. Heut zutage wird gegenüber den Schauspielern (amis) eine ander Sicherung verlangt. Kanone kreuzweise und Vorlegekeile in Längsrichtung. In Querrichtung sind im Ganzzug keine zusätzlichen Sicherungen gefordert, die jedoch im Einzelwagenverkehr ohne Begleiter nötig bzw. gefordert werden (Ladungssicherung im Wagenladungsverkehr).Hallo,
kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? ich habe schon das netz durchforstet, aber noch nichts brauchbares gefunden. ich suche bilder von verladenen t55 auf sa wagen. die wagen wurden glaube ich in rumänien gebaut und immer jeweils zwei panzer pro wagen verladen.
bis später josh
Ich nehme mal an, daß für die Lehrvorführung Fahrschulpanzer verwendet wurden und die Wägens Fristablauf hatten.
Haben sich die Panzerfahrer nicht einen Schaden für´s Leben geholt?
Haben sich die Panzerfahrer nicht einen Schaden für´s Leben geholt?
Wenn die so entladen werden, haben die im nächsten Augenblick noch ganz andere Sachen vor sich.
Verladekeile gibt es von Hädl.
Die Frage ist da für mich:
"Ab wann hat man diese Verladekeile verwendet?"