Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für die, die es interressiert: Die DB Variante der V 36, Art. Nr. 04631, soll lt. Aussage von Tillig ab Mai erhältlich sein.
Da hat TILLIG den Druck von Art.-Nr. 04631 am Handmuster für Art.-Nr. 04634 ausprobiert. Deswegen der Hinweis in den Neuheitenblättern/Katalogen.Die Beschriftung passt auch nicht zur Lok. Die V36 117 der DB hatte nie eine Kanzel.
Sind da nicht ein paar mehr Unterschiede? Vor allem oberhalb des Kühlergitters ist der Aufsatz (Ausgleichsbehälter, Auspuff - ?) ein anderer. Zumindest verkaufen Händler Modelle mit dieser Änderung: http://www.md24-shop.de/images/04631c_lbb.jpg. Schade, wenn der Hersteller solche Feinheiten beachtet und dann lesen muss: "Sie genau so aus wie ..."Optisch wirklich top gelungen, vor allem auch die Lampen (sieht übrigens exakt so aus wie in # 207, bis auf die fehlende Dachkanzel)!
Habe jetzt auch meine DB Variante, Art. Nr.: 04631, erhalten. Optisch wirklich top gelungen, vor allem auch die Lampen (sieht übrigens exakt so aus wie in # 207, bis auf die fehlende Dachkanzel)!
Allerdings sind die Fahreigenschaften hingegen nicht so gut: Die Lok fährt relativ spät und "schwer" an, ich muß den Trafo fast 1/3 weit aufdrehen, bis sie sich erstmalig in Bewegung setzt und sie fährt im langsamen "Rangiergang" recht ruckelig; auch nach dem Einfahren.
Also wieder erst einmal zurück; leider!
Ist dieses Fahrverhalten hierbei eigentlich normal oder fährt "Eure" anders, sprich besser?
Achim
Sind da nicht ein paar mehr Unterschiede? Vor allem oberhalb des Kühlergitters ist der Aufsatz (Ausgleichsbehälter, Auspuff - ?) ein anderer. Zumindest verkaufen Händler Modelle mit dieser Änderung: http://www.md24-shop.de/images/04631c_lbb.jpg. Schade, wenn der Hersteller solche Feinheiten beachtet und dann lesen muss: "Sieht genau so aus wie ..."
Fehlen mir noch Teile, oder habe ich alles gefunden (siehe Bild) ?
Wie baue ich das Ganze wieder zusammen ?
...Die ep3 V36 sollte doch erstmal ohne die Kanzel erscheinen. Dafür bekommt doch die ep4 Variante erstmal die Kanzel...