• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Naja nun hab ich den Newsletter mit getrübten Gedanken wie so was abläuft.

Dann scheinst du aber der einzige zu sein,oder die Mailadresse sooft zu wechseln ....:argh:

ich habe schon seit Ewigkeiten ein und dieselbe Mailadresse.Null Problemo. und im Schnitt bin ich alle 3 Jahre umgezogen. Was nu?

MFG Jean

Falsch verstanden. Ich habe auch seit Ewigkeiten dieselber mailadresse.Die haben eben nur über eine Woche mit 3 Anläufen gebraucht um mich als Newsletterempfänger anzulegen.

Logisch wird nur was verschickt wenn es was Neues gibt. Ich hatte ja extra nochmal darauf hingewießen das ich gern den neuen mit der V10b Ankündigung wollte.

@ Frontera : Genau das habe ich gemacht.Aber nix kam.
Ja hast du dich denn da auch richtig registriert, soll heißen dein Daten richtig angegeben? Nicht beleidigt sein, aber es gibt viele Leute die nicht mal ihre Mail Adresse richtig schreiben können.
Ich habe das gestern (nach deinem und vor meinem Beitrag) ausprobiert. War bisher noch nicht für den Modellbahn-Gallerie Newsletter registriert und habe das gleich gemacht. Die Bestätigungsmail kam wenig später und ich musste sie nur noch unbeantwortet zurückschicken. Alles ohne Probleme.

Ich habe gestern bei der Modellbahn Galerie wegen der V10B angerufen und die nette Verkäuferin hat gemeint, es würd die genaue Umsetzung der Museumslok werden :) also keine Kompromisse. Ich habe gleich bestellt..... 95€......

Hallo TT Boarder,

auf der Rückseite des neuen TT Kurier´s ist ist die V10b Artikelnummer 501331 Tillig Museumslok angebildet, leider ist es nur die bekannt Piko V15 mit anderer Beschriftung. Schade also wieder stornieren ......

Frage ist on PIKO in Zukunft als Formvariante die V10b bringt ?
Ich hatte damals in Sebnitz angerufen und auch noch gefragt ob wirklich eine V10b kommt.Das wurde mit JA beantwortet.
Einfach peinlich.

Jetzt muss ich mal was zum Vorbild erfragen . Gingen V15 eigendlich auch in den Export und somit ins Ausland ?

von den weiterentwickelten (V18B) gingen welche in den Export.
10x 1963 Maschinoimport, Sofia
1 x 1964 Nikex, Budapest
2 x 1967 Societe Egyptienne de Ciment Portland, Tourah le Cairo, VAR
u.s.w.

Auffälligste Änderung war der ab V 15 1026 auf 1000 mm vergrößerte Treibraddurchmesser. Verstärkte an die Industrie- und Anschlussbahnen gelieferte Fahrzeuge wurden als V 18 B bezeichnet.

Sehr gute Quellen sind da Wikipedia und http://www.achristo.homepage.t-online.de/HerstLKM.htm.
Wurde hier auch schonmal behandelt.
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=47895

MFG Jean

Die Tillig Museums-V10B wird auch in der neuen Clubzeitung beworben. Man spricht dort ausdrücklich von V10B, zeigt aber die offensichtlich fertige V15 mit der Anschrift, welche die Lok vor dem Tilligwerk trägt.

Vielleicht sollte man abwarten, bis endgültige Klarheit herrscht. Eine Anfrage diesbezüglich habe ich mal gemacht. Antwort dürfte nächste Woche erfolgen. Alles andere ist nur Spekulation.

Ich weiß auch nicht, wie die Serienlok aussehen wird.
Sollte die wider Erwarten tatsächlich einen anderen Motorvorbau haben, frage ich mich, ob dann die Werbeanzeigen mit einer dekorierten V 15 anstatt einer V 10B in TT-Kurier und Clubheft einen zu großen Käuferansturm abwehren sollen ...

MfG

So, hier nun die Auskunft von der Modellbahngalerie Sebnitz zur Tillig V10B VEB Dachziegelwerk aus erster Hand:

Hallo Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an dem TT-Modell der TILLIG-Museumslok.
Diese Lok wird allerdings auf der Basis des aktuellen V15-Modells von Piko entstehen.
Viele Grüße aus Sebnitz!

Uwe Hoffmann
Kundenbetreuung

und Zusammenfassung:
alles falsch oder wie ?

Kein aktuelles Clubheft bekommen? Da steht drin, dass das die Piko V15 ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zurück
Oben