• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Eine "kleine" Datenbank-ist ja niedlich. Danke.
 
Hallo,

ich habe in Halle das neue V15 - Modell schon erspäht. Auffällig war, das bei dieser blauen Variante kein Warnanstrich an den Stirnseiten angebracht ist.

Schön, da werde ich wohl morgen mal ein Verkaufsgespräch führen.

Grüße
Hallenser
 
Mach mal :foto: schuting

Hallo, ist jetzt bei Kunstllicht nicht so gut, habe nur so eine Touristenknippse. Wenn ich morgen mal Zeit habe, mache ich welche.
Ist ein dunkleres blau als die V23 bzw. die 102 von elriva.
Das blau ist kräftiger und sieht aus als wäre die Lok auf Hochglanz poliert. Das Original war in RBD Dresden BW Dresden Pieschen beheimatet.
Gruß Tilo
 
Hallo TT Boarder, heute habe ich allen Mut zusammengenommen :) und habe mit dem Decalentferner der Firma LUX die Anschriften auf meiner V23 entfernt. Ich hatte schon ein Bisschen Angst um die Lackierung des Gehäuses, aber wenn man nur Wenig des Entferners nimmt und schön mit einem weichen Tuch poliert, geht die Aufschrift wunderbar weg.

Danach habe ich meine neuen Decals ( Danke lieber Örnel :) ) montiert und fertig ist die Lok Nummer 2 des Baumaterialienkombinat Suhl Werk Themar, welche auf den Gleisen des Bahnhof´s Themar zugelassen war .....

http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1000001&id=28877&action=portrait
 

Anhänge

  • IMG_0552.jpg
    IMG_0552.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 377
V10b

Bei der Modellbahngalerie Sebnitz wurde ja das Modell der V10b von PIKO angekündigt.
Was für Veränderungen muß PIKO eigentlich vornehmen damit es eine V10b wird ?
Wäre ja eine Formneuheit,oder ?
 
Bekannt nicht, aber glaubst du, das sich deine Version verkaufen lassen würde? Ja, ich weiß. Es gibt so viele "Free-Lance" - Modelle, aber das Piko nicht so helle war und die Gehäuseteile der V10B gleich mitkonstruiert hat, das glaub ich nicht. Einfacher kann man nicht den Markt bedienen.
 
Muss man mal abwarten bis erste Bilder vom Modell da sind, spekulieren bringt nichts. Das Piko die Formvariante bereits mitkonstruiert hat, denke ich auch.
 
Bei der V 10B wundert mich die Formulierung "in Kooperation mit Piko".

Zwar muß man in gewisser Weise mit einem Hersteller kooperieren, wenn man das Modell nicht komplett selbst fertigt, jedoch wird die Kooperation mit dem jeweiligen Hersteller bei den anderen Exclusiv-Modellen nicht explizit erwähnt. Die Fa. WieMo sehe ich dabei nicht als Hersteller im tatsächlichen Sinne an.

MBS wird doch nicht einen eigenen Hut auf das Piko-Fahrwerk, eventuell einschließlich Umlauf, setzten wollen?
Vor Jahren war mal die H0-V 60.10 in Kooperation mit Gützold angekündigt, die von dieser Fa. das Fahrwerk gehabt hätte.

Ob Piko wirklich die V 10B mit vorgesehen hat? Aus meiner Sicht ließen sich genug Werkbahnvarianten auf Basis der V 15/ V 23 herstellen.

MfG
 
MBS wird doch nicht einen eigenen Hut auf das Piko-Fahrwerk, eventuell einschließlich Umlauf, setzten wollen?
Vor Jahren war mal die H0-V 60.10 in Kooperation mit Gützold angekündigt, die von dieser Fa. das Fahrwerk gehabt hätte.
Vom MBS kommt da nichts. Das Modell wird es bei der Modellbahn Galerie, sozusagen dem "Werksladen" von Tillig geben. Und die beiden haben nichts miteinander zu tun.
Was nun Kooperation bedeute, darüber kann man nun spekulieren. Wie schon angedeutet, kann es sein das Tillig seine neue Kupplung beisteuert. Vielleicht übernehmen sie ja auch die Bedruckung, obwohl ich das eher nicht glaube, aber man weiß ja nie.
 
Kann es sein, dass Daniel verärgert ist, da es bei seinem Lieblingshersteller nicht zu einer kühnen Handzettelankündigung gereicht hat? Der Hersteller hat sich mit der Ankündigung auf Facebook versteckt und nicht mal auf eine Messe getraut. :auslach: Anstatt dieses Ärgers die Zeit in saubere Recherche zu den Y/B70 nutzen; Stichwort
Auf der Abteilseite haben die drei Typen über den WC je einen Lüfter
:allesgut:

Oder ist es Ärger, dass die Kooperation zwischen TILLIG und Piko eine V10B bringt. Wenn die mehr als nur eine Farbvariante ist, könnte durchaus ein paar Industriemodelle folgen.
 
Das die V10b wie sie bei Tillig davor steht nicht aus Sebnitz kommt sondern von der Konkurrenz, ist schon ziemlich lustig.

Obwohl irgendwie paßt es nach Sebnitz.Wenn ich bedenke was ich für Anstrengungen als potenzieller Kunde machen muß um einen Newsletter von der Modellbahngalerie zu erhalten.... Ohne Worte.Ich glaube dort hinten ticken die Uhren echt noch anders.
 
Wenn ich bedenke was ich für Anstrengungen als potenzieller Kunde machen muß um einen Newsletter von der Modellbahngalerie zu erhalten.... Ohne Worte.
Wo musst du dich denn da anstrengen? Gehst auf die Tillig Seite, klickst dort die Modellbahn-Galerie an und schon kannst du dich auf der linken Seite zum Newsletter anmelden. Das dauert keine Minute ......
 
@ Frontera : Genau das habe ich gemacht.Aber nix kam. 3 mal angerufen direkt in der Galerie.Da wurde nochmals Mailadresse notiert,wieder nix,dann gestern wieder angerufen.Antwort: Ich bin seit heute selber erst wieder da. Rufen Sie doch mal bei Tillig an, fast 10min. Warteschleife und dann ne Dame die nicht viel Lust hatte.

Naja nun hab ich den Newsletter mit getrübten Gedanken wie so was abläuft.
 
Die verschicken die News wenn es was neues zu vermelden gibt, und nicht wenn man es gerade wünscht.
Als ich mich damals angemeldet hatte, kam auch nicht gleich eine Nachricht aus der Galerie.
 
Zurück
Oben