Das sah bei meiner Tillig-V100 ganz genauso aus.Viel mehr stört mich das Spaltmaß zwischen Gehäuse und dem Fahrwerk.
Sehr gut auf dem Bild 1 aus #234 zu sehen.
Das ist leider ein häufig anzutreffendes Konstruktionsproblem, wenn sich die obere Gehäuseschale ohne Werkzeuge nur durch leichtes Zusammendrücken entfernen lassen soll. Z.B. für einen Decodereinbau. Wenn das Gehäuse ein paar mal geöffnet wurde, sind die Aufnahmeschlitze im Rahmen und die Rastnasen der Gehäuseschale bereits so ausgeleiert, dass diese nicht mehr straff sitzen und der o.g. Spalt wird sichtbar. Ist eben leider nur Plastik.
Ich hab bei meiner V100 am Rahmen dünne Gummibandstücke eingeklebt. Dort wo die Rastnasen der Gehäuseschale in den Aufnahmeschlitzen am Rahmen einrasten. Damit sitzt das Gehäuse dann wieder etwas straffer, und es ist kein Spalt mehr zu sehen.
Leider geht das bei dem separaten Mittelstück (Fahrerkanzel) nicht so einfach zu lösen. Ich hab mir angewöhnt, wenn ich die V100 vom Gleis nehme, diese nicht an der Fahrerkanzel anzupacken. Die hatte ich nämlich schon "in der Hand", ohne das Unterteil.
Gruß
Uwe