• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Kuehn

Ich kann mich echt nicht aufregen. Hier in Neubrandenburg im "Bastelladen" (ja so hieß der damals wirklich) habe ich alles bekommen was ich wollte und das in ausreichenden Mengen. Ich besitze heute noch mehrere Kisten mit Modellen die nie eine Anlage gesehen haben. Ich könnte also bei ebay wirklich etliche Sachen als quasi "Neu" anbieten und muss dafür nicht mal lügen. Nur einen Dachboden habe ich nicht, da müsste ich dann ein bisschen schwindeln. :happy:

Das stimmt leider-ich durfte 18 Monate meiner wertvollen Lebenszeit in Nbg. verbringen...der Laden stand immer voll mit TT-Modellen, hab sogar trotz knapper Kasse als Grundwehrler ein paar Bghw geholt und fast geweint vor Glück.
Es gab fast alles- und das Gerücht, dass die Eingebo..heimischen eher feuchtfröhlichen Hobbys nachgingen. Auf jedenfall waren die "Mitgefangengen" sehr, sehr trinkfest-also trinkfester.

Ja, wa...
Manches wurde zwischenzeitlich auch wieder "abgekündigt".
Grüße ralf_2

Was genau ?

Sei froh. Mich hat es zu den Sorben verschlagen. Da gab es für über viertausend Soldaten eine Kneipe in der Stadt, vor der sich jene prüg... anstanden, die mal Ausgang hatten. Moba-Laden? Dort gab es Sand, Kiefer, Heidekraut, ein staatliches Reservelager und Massen an Militär. Es wollte da kaum einer Ausgang, denn in dem Kaff war nix los, es gab dauernd Stress mit den Sorben, die aber regelmäßig den Kürzeren zogen, weil Unterzahl ... Ich war durchaus froh, dass mich die Army nach 10 Monaten rausschmiss - auch wenn die Gründe dafür weniger lustig waren.

Hm, ich war auch bei der NVA ist aber viele zig Jahr her und so richtig kann ich mich auch nichtmehr daran erinnern, aber das lag nicht am Wismut Fusel oder anderen Getränken NEEEIIIINNN !!!!!!

Aber ging es hier nich mal um eine kleine Lok ?

Der RS1 wäre mir deutlich lieber gewesen als die aktuelle Neuentwicklung.

Hat Kühn eigentlich ein Modell im Programm, welches keine Doppelentwicklung ist ? Von wem auch immer doppelt entwickelt ?!

Haben sie. Insbesondere bei den Personenwagen hat Kühn einige Varianten, die andere nicht haben. Kühns Varianten sind aber bisher die gelungeneren Modelle. Zumindest nach meiner Meinung. Wollte ich noch einen Städteexpress, würde ich nicht bei Tillig nachfragen.

Die StäEx-sets made by tillig gehen grad zum Superdiscountpreis raus-so ca. 152.- für 6 Wagen=2 Sets.
Da werden sich viele "freuen"---sicher nicht der Burner gewesen.

NVA: ich bin monatelang gar nicht in Ausgang-wozu-der Aufwand, Alk gabs "auf Station auch " genuch.

Stolli, der Ralf2 meinte bestimmt mit dem abkündigen von Modellen die angekündigten Silberlinge in Citybahn-(Gummersbach)Ausführung.
Desweiteren bin ich auch der Meinung, Herr Kühn sollte sich doch endlich wieder einmal auf die Projekte konzentrieren die er schon lange den Kunden versprochen hat. Als Beispiel die V60 DB oder die BR111 wo noch kein Mitwettbewerber im Spiel ist.

MfG Pferd

Ne, Tillig schlampt da zu sehr. Falsche Piktogramme, fehlende 1.-Klasse-Streifen - das muss heute nicht mehr sein. Die bedruckte Inneneinrichtung ist schick, blöd nur, wenn die Sitze die falsche Farbe haben.

...

Abgekündigt

Was genau ?

Moin,
sorry, aber mit Silberlingen kenn ich mich so gar nicht aus. Ich meinte die ganze "Crottendorf-Story". Da hatte ich für reichlich Geld vorbestellt.
Nie wieder.
Es gibt aber auch noch so andere Geschichten um die G12 und deren Reko-Version, wo vielleicht das letzte Wort noch nicht gelogen ist...

Ich seh das alles locker, weil ich genug Spielzeug habe. Und wenn meins nicht reicht, bringen die Kumpels sicher mehr als genug mit...:fasziniert:

Mit 'ner T3 könnte man mich noch hinterm Ofen vorlocken, hab ich doch glatt vergessen den Meister Jagoschinski anzurufen - wozu geht man blos ins Büro?

Ein Dreibein hätte ich auch gerne - aber das dauert....
Letztens fuhr eins mit Schadwagen vom EKO(?) durch die Reste von Finkenheerd:fasziniert:

Grüße ralf_2

Stolli, der Ralf2 meinte bestimmt mit dem abkündigen von Modellen die angekündigten Silberlinge in Citybahn-(Gummersbach)Ausführung.
Desweiteren bin ich auch der Meinung, Herr Kühn sollte sich doch endlich wieder einmal auf die Projekte konzentrieren die er schon lange den Kunden versprochen hat. Als Beispiel die V60 DB oder die BR111 wo noch kein Mitwettbewerber im Spiel ist.

MfG Pferd

Ja, ok aber viel ist nicht abgekündigt-deshalb meine Frage.
"Unser Jung" ehem. Littlestolli hat sich vor 6 (?) Jahren das Dreibein gewünscht---nun ist das ihm schi...egal. Kauf ich halt.

BR111-stimmt-da war noch was. Ob Roco die auch bringt ?

@Frontera: ja, ich bin mir sehr sicher. Genaugenommen hab ich als Jungfacharbeiter bei WMW- Heckert 1988 knapp 350,-M mehr bekommen als mein Vater als Lehrausbilder bei der DR. Er hatte sogar noch studiert um dem Dreck des Lokschuppen s zu entkommen und dann immer knapp 25 Lehrlinge in seiner Obhut.
Egal, mal sehen wie die V15 werden wird. Ich bin schon gespannt.

"Unser Jung" ehem. Littlestolli hat sich vor 6 (?) Jahren das Dreibein gewünscht---nun ist das ihm schi...egal. Kauf ich halt.

Siehste, und mir war das Dreibein vor sechs Jahren noch
sch.....egal, mittlerweile aber nicht mehr.
So ändern sich die Zeiten. Ein weiterer Vorteil der Buntbahnepochen.
Man kann viel mehr altes und neues Zeug nebeneinander fahren.

Bin gespannt wer zuerst mit einer DB-AG 312 kommt.
Piko oder Kuehn.
Falls beide eine bringen, und die kuehnsche dann Allachsantrieb haben sollte, ist die Entscheidung gefallen.

Richtig.

Allerdings hat das bei Kuehn meiner Meinung nach leider nicht mehr unbedingt zu bedeuten, dass das Teil auch in naher Zukunft kommt.
Leider hat sich Herr Kühn teilweise eine Unart eines anderen Herstellers aus der Hauptstadt abgeschaut.
Dieser wurde oft als Märchenonkel tituliert.

Nunja, wir werden sehen....

Überrascht und verwundert zugleich war ich, als die "Katze aus dem Sack" gelassen wurde. Dass Fa. Kühn sich auch der kleinen Rangierdiesel der DR annimmt, hätte ich am wenigsten erwartet.
Jedoch freut es mich zugleich, denn der Kunde hat die "Qual der Wahl" sich zu entscheiden. Jedenfalls werden auch V15/V23-Kühnmodelle bei mir in die Vitrine wandern, die bald gefüllt ist...

Armer Herr Kühn!
Wenn er lange vorher ankündigt (Dreibein) - wird gemeckert.
Wenn er zu spät ankündigt (BR101), wird gemeckert.
Wenn er etwas gar nicht ankündigt (Dampfloks) - ....

Nee. Gemeckert wird nicht über die (Nicht-)Ankündigung sondern über die Nicht-Lieferung.

Andi

Eben. Meckern geht anders.
Mir ist ein Ankündigungszeitraum ziemlich wurscht. Nur die Lieferung ist zählend.
Brächte Herr Kühn die 360, wäre ich sofort Käufer.
Nur schade, dass ich so wenig bin, auch wenn meine Waage anderer Meinung ist.

Werf mal die 102.1 nicht mit der 102.0 in einen Topf .

Also die Kö III wäre mir lieber gewesen, als Großserienmodell. Ich kann es aber verstehen, mit der V 15 in ihren Variationen kann man mehr Epochen abdecken.

:wayne: Wer zuerst ein rote in Epoche V/VI bringt, bekommt mein Geld. :troll:

Zurück
Oben