• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Kuehn

...Ralf, na Du bist ja einer. Ich habe noch keine Modellbahnaustellung gesehen, wo dies praktiziert wurde.

Ja eben, da das auch noch nie bemängelt wurde, ist's mit dem falschen Schluss der Triebfahrzeuge dann auch nicht sooo schlimm.

Finde ich.

Dabei gibt es bei den Modulisten so schicke Schlussscheiben:fasziniert: Aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen. Aber vielleicht ließt es ja ein Aussteller....

Grüße ralf_2

Kühn V15

im aktuellen Kühn-Katalog ist die V15 aufgeführt, Lieferung Q2/2014

ist die baugleich mit Pikos V15 oder was ist daran anders?

Grüße

@Matthiash:
Tja, so genau wird dir das nur Herr Kühn beantworten können.

Lt. Ankündigung sind zumindest nachfolgende Unterschiede zum Modell von PIKO bekannt:

- freistehende Handläufe (statt angespritzt)
- "nur" weißes Spitzenlicht (statt Wechsel weiß/rot)

Gruß vom MiTTstreiter

@Matthiash:
Tja, so genau wird dir das nur Herr Kühn beantworten können.

Lt. Ankündigung sind zumindest nachfolgende Unterschiede zum Modell von PIKO bekannt:

- freistehende Handläufe (statt angespritzt)
- "nur" weißes Spitzenlicht (statt Wechsel weiß/rot)

Gruß vom MiTTstreiter

ich hab firma Kühn mal über Gesichtsbuch angeschrieben.
Mal sehen was sie antworten.
Da ich bereits eine Piko V23 habe, fehlen mir die V15 und die Br101 noch, mal sehen von wem die in meine Sammlung gehen

Hallo,

ich lese gerade einen fast 10 Jahre alten Modelleisenbahner und habe das gefunden20230904_144526.jpg.
Was ist daraus geworden? Ich kann mich nicht erinnern je so ein Modell gesehen zu haben.

Viele Grüße
kalle

Zurück
Oben