mattze70
Foriker
Wie jetzt,dein ganzes Erspartes?
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Wie jetzt,dein ganzes Erspartes?
Zu Recht.Wenn er lange vorher ankündigt (Dreibein) - wird gemeckert.
Ich habe lediglich mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht. Immerhin war genug Zeit zwischen Ankündigung bei Piko und Ankündigung von Kühn-Modell. Jetzt nach der Auslieferung von Piko ist nun mal eine schlechte Zeit, denn da hat Piko schon einen Großteil der potentiellen Kunden bedient. Wenn er vor der Lieferung von Piko angekündigte hätte, schätze ich ein, dass mehr Leute gewartet hätten. Und nun schließt sich der Kreis zu oder Lieferbarkeit - würde er dann nicht rechtzeitig liefern, würden doch wieder manche zu Piko greifen.Wenn er zu spät ankündigt (BR101), wird gemeckert.
KM könnte allerdings wieder punkten, indem bereits...
Ich hab durch nen Boarder aufm Südharzer Stammi nen Bauteil aus der Fa., wo er arbeitet bekommen, da sind 2 Nasen dran, womit sie Kabelverbinder öffnen oder so. Jedenfalls hab ich es gestern mal erfolgreich getestet und es ging mit der neuen Kupplung (Tillig) prima zu trennen. Siehe Bild:Moin,
wobei die Kühnkupplung zum Rangieren nich so toll ist. 'Ne Zeitlang hatten die Hädl-Wagen solche dran - ich hab die alle aussortiert. Kuppeln geht gut, sie halten auch über Stock und Stein. Aber entkuppeln kann schon mal zum Geduldsspiel werden.
Ich auch nicht.Mmmh...wegen der Kühnkupplung kann ich nicht meckern.
...Ich hab auf meiner Testanlage auf der geraden Strecke sowie auch in einer Kurve absichtlich einen kleinen höhenverstellbaren "Buckel" im Gleis eingebaut...
Ich wollte einfach nur sehen, ob das an solchen Gleisunebenheiten manchmal auftretende abkuppeln auch von der Kupplungsart abhängig ist. Solche Buckel im Gleis passieren ja immer mal ungewollt, vor allem beim Übergang zu Steigungs/Gefällestrecken....welchen Zweck verfolgst Du damit?
Auf diesen Begriff "Kupplungswalzer" bin ich als MoBa-Wiedereinsteiger auch erst durch diverse MoBa-Foren gekommen. Wie das genau funktioniert, hab ich mir als Youtube-Videos angeschaut. Manche bezeichnen das übrigens auch als "Rangiertango". Klingt auch nicht schlecht.Der Kupplungswalzer war mir auch neu. Ist aber ein schönes Wort.
Ich kenne den Vorgang (vom Vorbild) als Aufdrücken. Bei wirklich straff gekuppelten Zügen manchmal nötig.
Ich wollte einfach nur sehen, ob das an solchen Gleisunebenheiten manchmal auftretende abkuppeln auch von der Kupplungsart abhängig ist. Solche Buckel im Gleis passieren ja immer mal ungewollt, vor allem beim Übergang zu Steigungs/Gefällestrecken...