Es gibt doch bei den Modellen der 110ff. zwei Rahmenvarianten bzw. Pufferbohlen. Die unterscheiden sich in der LüP (116mm zu 119mmm). Die Position der KKK ist bei beiden Varianten gegenüber dem Gussrahmen gleich. Die unterschiedlichen Abstände zu den Pufferbohlen werden mit zwei verschiedenen Deichseln ausgeglichen. Vielleicht hilft der Wechsel auf die "lange" Deichsel. Hatte nicht Daniel ein ähnliches Problem, dass die "lange" 110-Variante mit der kurzen Deichsel geliefert wurde?haedl schrieb:... habe grade mal versucht, zwei Tillig ex BR 202 (sind als DR 111er umgebaut) mit den teilbaren Steifkupplungen oder der Kuppelstange von Tillig zu verbinden. Ohne Erfolg. Der Abstand der Normschächte ist zu groß. ...
Edit: Nach www.tt-ersatzteile.de gibt es folgende Ersatzteile:
- Deichsel lang, Art.-Nr.: 303160 und
- Deichsel kurz, Art.-Nr.: 303150.
Edit: Auch wenn es die Admins wieder erregt (Zitat eines direkt darüber liegenden Beitrages ...) lasse ich das Zitat, da der Beitrag ursprünglich in einem anderen war, den ein Admin/Mod hierhin: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=175986#post175986 verschoben hat.
In Erwartung eines längeren Meinungsaustauschs, der mit Doppeltraktion nur sehr indirekt zu tun hat, habe ich die Preisdiskussion vorsorglich abgetrennt, bitte habe Verständnis. R.P.
Anm.: Dafür habe ich ja Verständnis. Nur nicht dafür, dass die Antwort zur oberen Frage plötzlich wo ganz anders hingewandert ist.