R.P. hat schon Recht. Eigentlich sind die Diskussionen wenig hilfreich.
Natürlich, so wie 95% weiterer threads hier im Forum.
Wenn nicht hier wo bitte dann ?
Mich nervt die "friss oder stirb" Methode.
Wenn etwas meiner Meinung nach n.i.O. ist sage ich das hier, warum denn auch nicht ?
Wenn ich etwas hervorragend finde schreibe ich das ja auch und keiner regt sich auf.
Einfach mal ein bisschen tolleranter gegenüber Anderen sein, ist gar nicht so schwer, wenn man will. Ist jetzt allgemein gemeint, nicht gegen R.P. persönlich, nicht das das jemand wieder in den falschen Hals bekommt, ok ?
Kaufen oder eben Nicht-Kaufen richtet das von ganz alleine.
Scheinbar ja nicht wirklich, sonst würde es ja die Diskussionen nicht immer wieder aufs neue geben, oder ?
Ich finde es halt schade, wenn gute Ansätze an der Ausführung scheitern.
Aber ich vermute, das es auch als Kleinserienhersteller besser geht.
Es gibt immer wieder Beispiele dafür das es geht.
Mit dem selber machen ist natürlich unrealistisch. Glaube war zwar nicht angesprochen, dennoch möchte ich was dazu schreiben.
Ich möchte ja Modellbahn machen, sammeln, spielen, bauen, wie auch immer und nicht Modellbau um Geld zu verdienen.
Wenn ich aber sowas aufziehen würde,
nur mal angenommen, würde ich nur solche Qualität anbieten, für die ich selber auch bereit wäre entsprechendes Geld auszugeben. Ist dies nicht machbar, weil zu kostenintensiv, etc. ist das Vorhaben gescheitert und ich versuche nicht mit Quantität irendwie irgendwas an den Mann zu bringen. So sehe ich das, natürlich sind die Geschmäcker und Ansprüche verschieden, klar.
Ich für mein Teil gebe das Geld lieber aus, aber ich muss natürlich vom besagten Modell angetan sein.