• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V&V - Neuheiten 2011 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder exklusiv, wieder nicht zum Ansehen und somit wieder nicht zum Kaufen. V&V scheint keine Kunden mehr zu brauchen. Schade.

Du kannst die Modelle (sobald sie fertig sind) im Modellbahnshop Sebnitz anschauen und auch kaufen. Alternativ ist der MBS bei vielen Messen (Lößnitz, Leipzig, Leuna usw.) anwesend und verkauft auch dort die Modelle - so sie noch verfügbar sind. Ohne die Aufträge vom MBS würde V&V die Modelle gar nicht machen - ich verstehe nicht, was es da zu meckern gibt...

Und damit jeder weiß, um was es in den letzten Beiträgen überhaupt geht, hier nochmal die Fotos im Diskussionsthread:

Anhänge

• 31.jpg
    31.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 80
  • 32.jpg
    32.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 66
  • 33.jpg
    33.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 62
  • 35.jpg
    35.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 61
Du kannst die Modelle (sobald sie fertig sind) im Modellbahnshop Sebnitz anschauen und auch kaufen. ... so sie noch verfügbar sind.
Und da liegt womöglich nicht nur Harkas Problem damit.
Ich z.B. möchte die Modelle auch erst einmal live begutachten bevor ich mich für einen Kauf entscheide und wenn dann aber gar keine mehr über sind... was dann? Das andere an der Sache wäre... wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Zumindest bei Vorbestellungen, wo man das Objekt der Begierde noch nicht einmal gesehen hat. (auf die bisherigen Bilder bezogen würde ich z.B. vorerst bis zu einer Livebegutachtung noch einmal Abstand vom Kauf nehmen)

Zu früheren Zeiten hat man in Varnsdorf doch auch nicht nach den möglichen Absatzzahlen gefragt sondern seine Modelle einfach auf den Markt gebracht und gut. (und die wurden trotzdem sehr gut verkauft)
Schön, wenn die Sebnitzer solcherlei Bestellungen ankurbeln, aber trotzallem muss man sich nicht wundern, wenn aus o.g. Problematik heraus sich dann doch nicht so viele Leute, wie erhofft schon vorher für eine Bestellung entscheiden.
Und dann reicht es womöglich wieder nicht für alle...
Wie man es dreht und wendet, man wird es nie allen Recht machen können.
Irgendwie ist das schon etwas verzwickt oder?

@Siebi
wann warst du das letzte Mal an einer Tankstelle? Schon länger her? Mal ehrlich, ich wohne über 250 km entfernt vom einzigen Geschäft in Deutschland, welches vermutlich die Modelle hat. Glaubst du ernsthaft es ist ein funktionierendes Geschäftsmodell dass ich einen Tag Urlaub opfere und ca. 70 € Sprit bezahle um mir ein möglicherweise kaufbares Modell anzusehen? Nichts für ungut, aber ich garantiere dir, dass dieses Geschäftsmodell nur eine homöopathische Käuferzahl finden und dauerhaft am Mark keine Rolle spielen wird. Da kaufe ich eher bei Gabor & Co. Da weiß ich, was ich habe, denn ich kann es mir vor dem Kauf ansehen.

Wir lesen schon, dein Vorschlag ist auch nachvollziehbar, aber diese Verfahrensweise ist (für mich zumindest)auch recht umständlich.
Erst bestellen, Porto bezahlen und dann bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.
Das dann auch wieder mit Portokosten verbunden, die ich lieber in andere Modelle investieren würde.
Unfrei werden die Modelle ja sicher nicht zurückgeschickt werden können oder ?
Naja und mal eben einfach so auf "Verdacht" kaufe ich keine Modelle mehr, davon bin ich, besonders bei dem heutigem Preisgefüge hier in Deutschland und schon gemachter (leider z.T. schlechter) Erfahrungen, schon lange geheilt.

liest denn noch meine Beiträge?

Ich zum Beispiel.
Trotzdem kann ich Harkas Ärger nachvollziehen - ich bin auch eher Spontankäufer. Leider gelingt das immer weniger, weil die Zahl der soriösen und in "Reichweite" befindlichen Modellbahnhändler immer mehr schrumpft.

Über das Geschäftsmodell braucht man sich keine Sorgen machen: MBS bestellt soviele Autos wie V&V brauchen, um das Modell kostendeckend / gewinnbringend zu entwickeln und schon ist alles prima.
Beweis: Es bleibt nix übrig - im Fern- und Messehandel kommt alles an den Modellbahnfreund. Also eigentlich alles gut.

Blos die Spontankäufer in der tiefen Provinz werden leer ausgehen,
wenn sie nicht Ragulins Vorschlag annehmen wollen.

Grüße ralf_2

:allesgut:
@Siebi
wann warst du das letzte Mal an einer Tankstelle? Schon länger her?

Warum - die Spritpreise sind doch in den letzten Wochen extrem gefallen und außerdem wollen die Mineralölkonzerne und vor allem unsere Regierung auch leben....:narrwech:
Nee, Spaß beiseite: Du musst nicht einen Tag Urlaub + 70€ Sprit ausgeben um an die Autos zu kommen. Es ist beim MBS ganz einfach möglich online zu bestellen und ab 50€ kostet es nicht mal Versand. Und das beste ist, wenn das Modell dann nicht gefällt oder irgend etwas damit nicht stimmt, dann kann man wieder alles (meist kostenlos) zurückschicken. Man geht überhaupt kein Risiko bzw. keine Kosten ein und muss nicht mal an die Tankstelle fahren. Und da verstehe ich einfach das Problem nicht. Man kann die Modelle ordern um sicher zu gehen, sie auch zu erhalten und wenn etwas nicht passt, geht es ohne Probleme wieder zurück - für 0€ Ausgaben! Und eines steht fest, ohne die Aufträge bzw. die Risikobereitschaft des MBS gäbe es all diese Modelle NICHT von V&V! :fasziniert: Man muss doch gar nicht so weit über seinen Schatten springen, um auch als Spontankäufer mal eine Ausnahme zu machen, oder ist das echt so ein großes Problem??? :traudich: :allesgut:

@Siebi
Das Problem ist, man möchte die Artikel halt mal in der Hand haben bevor man sie kauft und es ist auch umständlicher, wenn man sie zurückschicken muss, als im Laden nein zusagen !:wiejetzt:
Es gibt halt solche und solche Kunden, du hast damit kein Problem aber andere finden es halt nich so toll.
Und du hast Recht mit der Risikobereitschaft, ist ne feine Sache, aber ich denke das sie wissen was sie machen und alles verkaufen können wenn es lieferbar ist, es gibt hier 5000 Boarder und sie machen bestimmt erstmal kleine Serien von 500- 1000Stk ?
Also wenn dann 25% von hier und die beim MBS bestellen, welche nich von hier sind, gibt es für die anderen trotzdem keine Modelle.:wiejetzt:
Und der Golf ist nen gefragtes Modell, es gibt ihn heute noch bei vielen Jugendlichen als 1. Wagen.

Das Problem ist, man möchte die Artikle halt mal in der Hand haben bevor man sie kauft...
Da gebe ich dir recht, aber diese Vorgehensweise kommt langsam aus der Mode - oder zumindest möchte man die aus der Mode kommen lassen...:braue:
und es ist auch umständlicher, wenn man sie zurückschicken muss, als im Laden nein zusagen!
Das ist wohl der Umstand, der die meisten davon abhält. Es macht halt Umstände, die nicht jeder so locker handhaben kann.
es gibt hier 5000 Boarder und sie machen bestimmt erstmal kleine Serien von 500- 1000Stk ?
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Das Eine hat m.M. nach nichts mit dem Anderen zu tun.

Ja das mit ''der aus der Mode kommen'', is so ne Sache, nen etwas weiter weg wohndener ''Nachbar'' kauft sein Zubehär übers Internet, aber Loks usw beim Fachhändler 60km weg in EF, früher hat er in WE gekauft. Ich kaufe auch vieles übers Inetz, speziell wenn ich günstige Herpas bekommen kann:) Bin auch teilweise son ''Spontankäufer''.
Und das andere is ne Vermutung, habe halt auf Siebis Beitrag geantwortet, das mit dem Risiko, der MBS hat ja das nich zum 1mal gemacht und aus ihren Erfahrungen wissen sie halt wie sie vorgehen müssen, schön wäre es, wenn andere Händler im MBS auch bestellen können, mein Händler hatte auch mal was bekommen.
Und habe von Stückzahlen von Herpa oder Busch ZT hier gelesen oder war was vergleichbares anderes, was man auf den Golf aber auch als Bsp. anwenden kann ?:wiejetzt:

V&V-Modelle Opel-Blitz-Varianten gestrichen???

Was ist eigentlich mit nachfolgenden Neuheiten von V&V im Vertrieb vom MBS passiert?

15530 Opel Blitz 3.6 Pritsche mit Plane "Persil" (Variante 1)
15531 Opel Blitz 3.6 Pritsche mit Plane "Persil" (Variante 2)
15532 Opel Blitz 3.6 Pritsche mit Plane "Becks Bier"

Auf der Seite des MBS sind diese Modelle nicht mehr auffindbar, geliefert wurden sie aber scheinbar auch noch nicht - also gecancelt???

Fragt der MiTTstreiter

Hi!

Wenn ich mich recht erinnere mangels Bestellzahlen gecancelt.

MfG JPP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben