• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V&V - Neuheiten 2011 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bis jetzt sind auch die (noch) nichtbedruckten Türgriffe noch nicht zur Sprache gekommen :totlach:
Warum auch? Gegenüber einem gewissen Großserienhersteller schafft es dieser Kleinserienhersteller - so wie alle anderen Großserien- und die meisten Kleinserienhersteller - die Türklinken bei seinen aktuellen Modellen zu bedrucken. Abgesehen davon würde das bei so kleinen Modellen nicht so sehr auffallen wie bei den großen Seitenwänden der Schienenfahrzeuge.

Mensch Harka, das war doch nur sarkastisch gemeint ;D
War nicht wirklich ernst gemeint...

Hallo miteinander
Das Schöne am Wartburg 353 war das alle Teile aus den unterschiedl.
Baujahren irgendwie passten-sebst teile vom 1.3 er (der war etwas breiter) passten an den 353 er
-Bild bei Straßenfahrzeuge Feuerwehr Jonsdorf

gruß FB.

Ich wollte ja erst richtig "lästern", was Ihr da im Süden Deutschland für komische Autos habt, der eine ohne Türklinke und der andere mit komischer Stoßstange, mit und ohne Nebelscheinwerfer, aber da Ihr Euch alle so ein bisschen zumindest sehr erst nehmt, verzichte ich drauf. Meine Wartburg-Modelle und auch der VW T3 in der Sammlung haben alle Türgriffe (in schwarz!) und einen ICE ohne Türgriffe fahre ich nicht!
:brrrrr: :allesgut: Seht doch auch mal das positive am V&V Wartburg. Endlich kommt der "Wartburg med" und das VP-Modell

Skoda RT 706 Müllwagen

Hallo!

Da anscheinend noch keiner sein Müllwagen von V&V erhalten hat (hoffe habe es nicht überlesen), stelle ich mal meinen vor.
Bestellt am 28.11.2010.
Erhalten am 26.05.2011.

Gruß Krolle

Anhänge

• RT706.jpg
    RT706.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 191
  • RT706-1.jpg
    RT706-1.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 170
Naja, es ist zumindest kein schlechtes Modellabbild dieses Fahrzeuges im Original.
Über die Ausführung ließe sich bekanntermaßen diskutieren.

Für mich(andere können/dürfen das ja anders sehen) kommt es allerdings nicht auf die "kaufen Liste".

Die erhabenen Streifen und Klappen auf dem Müllaufbau z.B. missfallen mir persönlich sehr, weil man das in Varnsdorf schon an anderen Modellen und mit ähnlichen Oberflächenstrukturen wesentlich besser und filigraner hinbekommen hat. (die wären original ja ca. 5-6cm!!! dick)
Ebenso verhält es sich (für mich) mit dem Fahrerhaus, das ersscheint doch auch recht grob in der Ausführung der einzelnen erhabenen Sachen...
Die Räder... kommen (wieder für mich) überhaupt nicht in die Tüte, da gab es schon bessere Varianten zu sehen. (siehe z.B. die Garant- und Robur- Varianten oder die Tillig Clubmodelle des Merzedes Benz, die waren wesentlich feiner in der Ausführung)
Dann doch schon lieber weider aus einem Stück und nicht so "grobschlächtig" sondern etwas filigraner in der "Gesamtoptik"...

Sagen wir es mal so, es gab bei den Fahrzeugen aus Varnsdorf schon ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Das trifft es in der Formulierung wohl am besten?

So, nun dürft ihr mich :steinigun

Ich will das Modell nicht mies reden, aber speziell in der Seitenansicht tun die weit innen liegenden Frontscheiben doch arg weh. Muss ich mir mal in echt ansehen, vielleicht relativiert sich der Eindruck dann.

Andi

Gabor produziert zwar eine andere Variante, kommt aber stimmiger in den Details daher. Die übertriebenen Gravuren wirken auf dem Bild störend. Das kommt bei Gabor dezenter daher. Die Lackierung spricht hingegen klar für V&V, die Vaku-Fenster wirken hingegen sehr primitiv und werten das Modell stark ab.

Mir gefällt das Teil auch seit Freitag sehr gut.
Wenn ich dann noch bedanke, dass es ihn für mich während einer Aktion Anno 2010 "Wer über 150,- kauft...usw" gratis gab, bin ich begeistert. Im direkten Vergleich mit dem von Gabor gefällt mir der von V&V doch besser.
Es ist aber auch ein anderer Typ Skoda. Weiß nun aber nicht welcher älter ist vom Vorbild her und wie der genau heißt.
Auch der Müllaufbau ist ein anderer Typ. Mit den Fenstern kann ich gut leben, noch dazu für 00,00 einfach Klasse ;-)

eines verstehe ich nicht: wieso haben TT-Autos keine Außenspiegel ?
Das stört mich an vielen Modellen. Wenn V&V solch einen schicken Dachgepäckträger hinbekommt, dann doch vielleicht auch 2 Lada-Spiegel ?
Siebi, hast Du zufällig Kontakte dahin und kannst die Jungs bei gelegenheit mal dazu befragen ?

-> oops, ist ja der Faktenfred ... wenn's also hier falsch ist, dann eben - ja, woanders hin damit, wo auch immer das ist ...

Hier ist der richtige Fleck ;) Red

Der für Ende 2011 angekündigte VW Golf I von V&V nimmt Formen an. Bitte beachten: Bei dem abgebildeten Modell handelt es sich um ein erstes Handmuster! Die Autos wird es wieder exklusiv beim Modellbahnshop Sebnitz geben.

Wieder exklusiv, wieder nicht zum Ansehen und somit wieder nicht zum Kaufen. V&V scheint keine Kunden mehr zu brauchen. Schade.

.... wieder nicht zum Ansehen ....

Doch, wenn man nach Sebnitz fährt. Ich weiß, es ist ein weiter Weg für dich und auch Andere. Auch für mich ist es seit 2007 nicht mehr so einfach (da hab ich mein Auto stilllegen lassen). Aber es gibt doch auch noch das Widerrufsrecht bei Internetbestellungen. Bestell es, schau es dir an, wenn es da ist und bei nichtgefallen, zurück damit.

Hi!

Möglicherweise hat das jemand aus dem Faktenthread hierher verschoben???
Dann könnte es Sinn machen.

MfG JPP

des Rätsels Lösung

Direkt, nachdem ich meinen letzten Beitrag im V&V Faktenthread geschrieben hatte, wurde das hierher verschoben.

Wer hat jetzt den Fehler gemacht? Der der im falschen Fred geschrieben hat oder der der ihn verschoben hat. Sinnfrei ist es aber trotzdem;)

Beide oder keiner hat den Fehler gemacht. ;)

Hätte Harka mit einem verbotenen Zitat (einschließlich Urheber und Link) direkt im Faktenthread geantwortet, wäre das Zitat mit verschoben worden und wir sehen den Bezug. So hat wieder irgendein Admin ohne viel nachdenken verschoben. Ansonsten setzen die Admins doch auch ihren orangenen Senf dazu. Hätte derjenige das auch hier mit dem Link gemacht. :traudich:

Was mir auch nicht klar ist: Weshalb verschiebt der Admin die Diskussion um V&V-Modelle ins Thema Modellbahnshop Sebnitz (nicht Modellbahn-Galerie!) und nicht ins eigentlich passende Thema V&V - Neuheiten 2011 (Diskussionen)? Wozu gibt es dann Themen, die Admins oft die Unordnung (offtopic-Beiträge) kritisieren, selbst aber die Beiträge wild im Board verteilen? War wohl etwas spät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben