• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V&V - Neuheiten 2011 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Bilder
Und man sieht schön, dass die Fenster dem Fahrzeug prägend das Gesicht geben.
Tut mir leid, aber da waren die DDR-Modelle der Skodas in 1:87 und 1:160 besser:fasziniert:

Die Fenstereinsätze halten mich auch von IKARUS 260-Modellen anderer Hersteller fern...
 
Hi!

Mal wieder zwei Bilder von den Neuheiten, wobei der Robur 1800A die Türanschhläge vorbildgerecht hinten hat. Beim Robur 2002A waren sie aber schon längst vorne (seit Robur 1801A), was aber den Gesamteindruck nicht wirklich stört, auf dem Foto aber auffällt:

Bild 1: Robur LO 1800A LF-LKW-TS8
Bild 2: Robur LO 2002A KTW des DRK

MfG JPP
 

Anhänge

  • LF-LKW-TS8.jpg
    LF-LKW-TS8.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 142
  • RoburSankra.jpg
    RoburSankra.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 139
Nabend zusammen

@JPP
Hi Jens, da hast ja gleich wieder zugeschlagen. Nur so zur Info. Den LO1800A gabs auch mit vorn angeschlagenen Türen (zB Hier). Die "Selbstmörder-Turen" waren nicht die ganze Produktionzeit des LO1800A vorhanden. Kann dir aber nicht genau sagen, ab wann das geändert wurde.

Der LO2002A ist ja nicht schlecht, aber bei dieser Version fällt es, meiner Meinung nach, besonders auf, dass mit dem Fahrerhaus irgenswas nicht stimmt. Irgendwie ist das Dach zu flach. Oder...???? Ich weiß es nicht. Aber wenn ich DEN HIER dagegen halte, fällt es halt auf.

Aber ansonsten sehen die Modelle nicht so schlecht aus. Wobei ich beim LO2002A den Türanschlag gerne richtig gesehen hätte. Vor allem bei dem Preis. Aber wie ich mich so kenne, werde ich bestimmt auch mal son Teil in meiner Sammlung haben. Mal sehen.

Gruß SteWo
 
Ach Nordländer, wenn wir dich nicht hätten. Danke für die schnelle Info. Hätte da erst mal die Bücher welzen mussen.

Gruß SteWo
 
Die an und für sich sehr schönen Modelle bauen im Bereich der Verglasung extrem ab. Gibt es da Anzeichen, dass sich da mal was ändert?
 
@Harka, :allesgut:
...das ist doch aber gar nicht Dein Part, sich über die Verglasung von Modellen zu äußern, :fasziniert: da gibts doch jemand Anderen, aus der Hauptstadt, dem dieses obliegt :wiejetzt:
...obwohl er uns immer noch nicht verraten hat, wie er es besser hinbekommen würde... :traudich:
 
Man könnte es mit gefrästen Scheiben versuchen, so wie es sie ja auch schon für einige Wagen bzw. Loks gibt. Allerdings weiß ich nicht wie groß die Toleranzen bei diesen Gussmodellen sind. Das könnte zum Problem werden. Eine Aufwertung der Modelle dürfte es aber auf alle Fälle werden.
 
@Frontera:
Fräsen wird zumindest bei gewölbten Scheiben (Front) schwierig.

Andi
 
Wo wir gerade wieder beim "Zerpflücken" eines V&V Modelles sind...

Der angekündigte Wartburg 353 Tourist (welcher dem Kühlergrill nach schon die geliftete Variante ist) hat auch so einige Ungereimtheiten zu bieten.

So z.B. die vordere Stoßstange, die weder zum alten W353 noch zum Face-geliftetem Modell passt.
Schon gar nicht zum Wartburg1.3 Modell.

In Varnsdorf hat man schon genauere Arbeit abgeliefert.
 
Nee, auch die Form war anders als auf dem Bild des V&V Modelles.
Die Möglichkeit, auch Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer einzubauen, die hat die Form nicht so sonderlich beeinflusst, dass es so komplett anders ausschaute.
Das, was auf dem Bild zu sehen ist, das bewegt sich irgendwo zwischendrinne...
Leider habe ich von meinem damaligen Gefährt keine Foddos, sonst könnte ich das mal aufzeigen.
Vierlleicht bekommen wir ja bald mal ein Bild davon, wo die Stoßstange mal richtig zu sehen ist, dann kann man auch richtig vergleichen.
Darum sprach ich ja auch erst mal von Ungereimtheiten, nicht von Fehlern.
 
So z.B. die vordere Stoßstange
Nee, ist ein begehrtes Tuningteil (späte 80er). Damals gab es in homöopatischen Stückzahlen Windabweiser für das Schiebedach, Radabdeckungen (nicht mit den Nabenabdeckungen verwechseln!) und anderes mehr. Nur Zusatzscheinwerfer gab es ausreichend, was man den Autos auch ansah :D.
 
Das wäre zumindest eine Variante, die spezielle Form zu erklären.
Aber warum macht man die bei einem Modell und nicht die Standardstoßstange,
die jeder sofort (er)kennt? (das zumindest ohne einen Hinweis darauf)
 
Weil wir alle Tuningsfreaks waren ?
 
Ach Du auch ? ;)
Mein Tuning war eher auf den Antriebsstrang und Fahrwerk ausgelegt...

Edit:
Schön ist aber zu vermerken, dass wir nach Erscheinen dieses Modelles dann immerhin schon 2 Varianten des Wartburgs haben/hätten, die alte und die etwas neuer ausschauende Version.
Das fehlt dann nur noch bei der Limosine.

Eine weitere Option könnten uns die Herren Ätzer bescheren...
Ein Ätzteil für das Schiebedach z.B., das wäre doch sicher relativ einfach machbar...
 
Auf den beiden gezeigten Bildern von Siebi erkennt man ja das der Fahrersitz fehlt.
Ist bei den Bildern nur der Fotowinkel ungünstig getroffen oder kann es sein das das Lenkrad ein bisschen zu viel des guten in den Fahrerraum ragt?!
Ist mir nur gestern beim Betrachten so aufgefallen und wollte erstmal warten ob es noch jemand bemerkt und danach fragt.
 
Kann sein, aber das wären ja nur die "wirklichen Kleinigkeiten", Fahrersitz und Lenkrad lassen sich ja eigentlich noch recht einfach nachrüsten.
Bei Teilen der karosse schaut es eben schon anders aus.
Aber lassen wir uns mal überraschen, das ist sicher nur das Handmuster und nicht endgültig.

Edit:
Und bis jetzt sind auch die (noch) nichtbedruckten Türgriffe noch nicht zur Sprache gekommen :totlach:
 
Die Form der Stoßstange war beim 353er eigentlich immer die gleiche, erst in chrom, dann schwarz und ohne Stoßfänger.
Der Spoiler war unten an die Stoßstange angeschraubt und lag in einer Linie mit dem Frontteil.
Das hier war meiner
 

Anhänge

  • DSCI0577 (Large).JPG
    DSCI0577 (Large).JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 115
...Der Spoiler war unten an die Stoßstange angeschraubt und lag in einer Linie mit dem Frontteil.
Ja aber erst Ende der '70 Jahre.

proxy.php


Gruß Uwe
 
Auf dem Bild vom V&V Handmuster ist aber schon der Nachfolger W353s zu sehen.
Dessen Kühlergrill ist zumindest da auf dem Bild zu sehen und auch zu diesem passt die dort abgebildete Stoßstange nicht so recht. (der Unterschied ist hier, besonders farblich, schön zu sehen)
Oder hab ich nen Knick in der Optik?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben