Holgi
Foriker
ach die Freude hab ich auch schon vor Wochen gehabt ....
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weil im Falle eines Defektes kein Kurzschluß am Gleis auftreten kann.warum 2 Relais für die Polarisierung einer Weiche ?
Stardampf schrieb:...weil im Falle eines Defektes kein Kurzschluß am Gleis auftreten kann.
Genau.Jeder muss mit seinen Ansprüchen an Sicherheit leben.
Das hat neben den von SD genannten Gründen seine Ursache darin gefunden das ich vor zwei Jahren nen kleinen Haufen HOm-Weichen fast für lau ergattern konnte (die ich in den Schattenbahnhöfen verbaut hab), deren Herzstück elektrisch mit beiden Zungen verbunden ist. Würde ich nun nur ein Relais verwenden hätte das für diese Weichen eine äußerst fummelige Berechnung des Schaltpunktes für das Relais erforderlich gemacht, nämlich genau wann sich die Zungen genau in der Mitte des Stellweges befinden. Das ist an sich kein Problem, mir aber doch zu unsicher und außerdem hab ich im Controller nur begrenzten Platz für das Programm wie Du es auch selber weißt.Holgi schrieb:...warum 2 Relais für die Polarisierung einer Weiche?...
Also, ich werde mein Modul mit diesen Servoantrieben ausrüsten,Stardampf schrieb:@ Frontera,
die Dinger werden aber richtig teuer, schließlich ist der Modellbauservo als eigentlicher Antrieb mit 11,90 € noch extra zu bezahlen!
Hat mich auch interessiert: Das ist Beitrag #30 hier im Fred vom 4.1.2004.@hg: wo hastn den Post von SD gefunden?
E-Fan schrieb:@ralf_2:
Die neuen Hoffmänner sollen da deutlich kräftiger sein.
groeschi schrieb:... Ich hab überhaupt keine Vorstellung wie man die Dinger unter der Anlage befestigt, noch wie die angesteuert werden. Vielen herzlichen Dank.
groeschi
groeschi schrieb:Da müsste es doch reichen wenn man den Antrieb mit dem Boden von unten an die Platte klebt.
groeschi