Hammy
Foriker
Hast' die Servos einfach angeklebt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
E-Fan schrieb:@Holgi:
Alles per Tastatur einstellen ist auch etwas wie ein Schuß mit der Kanonenkugel nach der Mücke.
(vier Mikrotaster kosten bei Reichelt 32 Cent und ein dazugehöriges Widerstandsnetzwerk -als Pull-Up oder Pull-Down eingesetzt- noch mal 15 Cent)
Wenn die Ports zu knapp sind hilft auch ein größerer µC hab ich mir mal sagen lassen.
keine Kunst. mach das mal mit 4MHz, 1Kbyte Flash und 12 I/O's für 1,45 Euro !E-Fan schrieb:Sach dat nich zu laut mein Lieber!
8kB Flash, je 512 Byte Ram und EEPROM, 32 I/O's und fmax=16MHz für 3,6 Euro. Noch Fragen?
Näxte Woche hab ich Zeit zum proggen! Da ich den Multiplexbetrieb für Servos schon mal hinbekommen hab ist das kein größeres Problem.
Stardampf schrieb:Wie kriege ich das hin?
ich hatte das irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo.E-Fan schrieb:@Holgi:Von Servos mit 300° Stellweg hab ich noch nichts gehört.
nö, habe die wegen schlechter Erkennbarkeit der Farbringe alle drei einzeln ausgemessen.Könnte es sein das Du zwei Widerstände vertauscht eingebaut hast?
Toll, ich bin bejeistert! Den lasse ich nächstes Jahr für mich Schnee schieben!Das gute daran ist aber, das Du Dir einen Linearantrieb daraus bauen kannst der mal eben geschätzte 14 Kilogramm schiebt
Wenn das Poti eine Getriebestufe "später" angeflanscht wäre, wäre es kein Problem. Aber als Selbst-/Umbau....E-Fan schrieb:Das wird nichts weil zur internen Positionsregelung ein Poti an die Ruderhornachse angeflanscht ist.
Das ist falsch!TT-Hase schrieb:Die Hoffmannantriebe kosten ja gerademal 5€,