Ich bin von den Hoffmann-Antrieben enttäuscht: EW2 und EW3 können sie nicht. EW1 und IBW ja, aber die Impulslänge einer Automatiksteuerung reicht nicht aus, die Weiche zu stellen. Und wo anders als im Schattenbahnhof werden die Straßenbahnweichen EW1 eingesetzt? Neben der "Enge" passen sie im Stil auch nicht zu EW2/3. Und wer hat einen manuell gesteuerten Schattenbahnhof?
Fazit: Hoffmann und schon gar nicht Conrad, sind für TT nicht geeignet.
Und wenn Ihr von Roco schreibt, welche meint Ihr denn? Die "Klötze" sind nämlich gut, leider aber auch teuer. Die Oberflur-N-Antriebe sind schon für N ein Desaster, die kann man getrost in die Tonne werfen. Ich hatte da in meiner Anlage etwa 50 H0 (!)-Oberflurantriebe für die ein Unterflur-Adapter lieferbar war. Die liefen auch recht zuverlässig und boten auch einen Satz Kontakte für die Rückmeldung.
Was da auf dem Markt ist, reißt nicht vom Hocker. Die Kombination Fulgurex/Tillig scheint noch am besten geeignet. Nur für den Preis des Tillig-Ariebs hätte ich mir noch Rückmeldekontakte gewünscht. Jetzt sind tagelange Diodenfummeleien dafür nötig.
Für den Fulgurex würde ich mir einfachere Mechaniken wünschen. Die sollten berücksichtigen, daß man unter der Platte nicht immer gut rankommt. Besonders gut gefallen mir die Bowdenzüge. Leider finde ich die Firma Bogusch nicht. Die sollen angeblich Winkelhebelchen und Anschlußteile haben. Aber wie gesagt, die Tips sehen immer so aus, als hätte der Erbauer 14 Tage an einer Weiche gearbeitet und justiert.
Gruss
Don