• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage: Interesse am VT98 in TT?

Interesse am VT98 in TT?

  • Ich würde einen kaufen

    Stimmen: 205 40,8%
  • Ich würde auch Varianten davon kaufen

    Stimmen: 101 20,1%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 258 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
Mit Doppelstockwagen in H0 auch auf der normalen Faller Webseite:

http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.14.17.89/agid.1127.1200.1224/atid.10867/ecm.at/Bahnhof-Horrem.html

Da müsste man die Wagen mit Photoshop mal verkleinern...


Der zugehörige Bahnsteig ist für TT wohl nicht geeignet wegen Höhe und der Größe der Wartehäuschen. Eine Grundplatte mit Bahnsteigkante für des Empfangsgebäudes müsste man anfertigen, scheint aber auch in H0 nicht dabei zu sein.

Die Inneneinrichtung wird etwas groß sein.

Insgesamt ist der Bahnhof für TT 2,70 Meter zu hoch, in H0 93 Zentimeter zu klein. Die Türen würden am ehesten wegen zu hoher Höhe auffallen, der Rest ist nicht so kritisch. Die Glasfronten mt den Türen könnte man aber einfach durch passend gelaserte ersetzen. Dann wäre über den etwas kleineren Türen mehr feststehendes Glas.
 
Der Bahnhof sieht für HO etwas klein aus. Ich denke, er passt besser zu TT. Auch wenn es diesen Bahnhof live gibt, verschwindet er ja fast hinter dem Doppelstockzug. 2,70m zu hoch oder nicht.
 
Hier:

https://www.deutschebahn.com/de/konzern/im_blickpunkt/7201954/20140620_gruener_bahnhof_horrem.html

sind die Maße mit 43 m Länge, 22 m Breite und 10,5 m Höhe angegeben.

Das Modell ist für H0 zu klein und für TT zu gross.

Typisch Faller 1:100 aus den 60er Jahren...


Beim link von mcpilot kommt bei mir 'ne Fehlermeldung, in H0 ist das Modell 93 cm zu klein. Eventuell ist bei mcpilot auch das Faller H0-Bild verlinkt.

Er wäre für TT 2,70 m zu hoch. Da sollten TT-Doppelstockwagen nicht überdimensioniert erscheinen...


Eventuell kann ein freundlicher Mod Beitrag 397-404 abzüglich #398 hierhin verschieben:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2268&highlight=h0+geb%E4ude
 
Weil ich den Überblick verloren habe :icon_redf: wann soll der 98er lieferbar sein? Gibt es darüber Infos?
Immerhin ist hier von Piko eine Doppelentwicklung zu befürchten, beim Gläsernen oder beim Stettin eher nicht.
 
Ich habe nun auch schon von mehreren gehört, dass PIKO den VT98 mutmaßlich bringen wird (ebenso eine V100). Gibt's dafür irgendwo klare Aussagen oder ist das reinster Spekulatius anhand vorhandener Modelle anderer Spuren im Sortiment?
 
Joooo....ist es.:keks:
Aber die Beitragszahlen steigen damit so schön.:brrrrr:
 
Na ja,
leider ist bei KRES ja nur ein Vorbildfoto vom VT98 zu sehen. Da wird man sich wohl auf eine längere Wartezeit einstellen müssen.
Und natürlich will ich so einen haben! Bin schließlich gelernter Wessi.
 
Der VT 98 in TT wird bei uns in Köln mindestens 2 mal pro Woche angefragt. Sowohl als Einzelmodell, wie auch als Start-Set für TT.

Unsere N-Bahner - Kunden, die auf TT umsteigen, fragen als erstes nach einem DB VT 98, deshalb werde ich dieses Projekt und deren Hersteller so gut ich kann, unterstützen.

Allein in unserem Laden sind, seit wir TT führen, 35 Stammkunden von N auf TT umgestiegen, Tendenz steigen.

Es sind hauptsächlich DB Sammler. Wenn man also irgendwann dahin kommen möchte, die TT Bahn /Spur einheitlich(ein Wortspiel lach) zu betrachten, müssen gerade Modelle wie dieses (VT 98) oder BR 111 DB, V60 DB (lieber Herr Kühn) , VT 601, VT 08 in ein Standartprogram der Hersteller. Wagen wie die Umbauwagen, Schlafwagen TEN, usw..

Dieser Markt für DB Fahrzeuge in der Spur TT, sollte in jedem Fall erschlossen und ernstgenommen werden den er hat ein großes Potenzial an Fahrzeugen hat .

Es ist ein Risiko, ja , aber wie sagen viele : TT ist die Spur der Mitte, dann bitte liebe Hersteller macht was draus. Gruß Mike

Wäre es nicht toll einen VT 601 TEE 7 teilig in Spur TT Sound MFX von Märklin zu bekommen ? Ups Sorry hab zu viel am Haarspray gerochen
 
...Allein in unserem Laden sind, seit wir TT führen, 35 Stammkunden von N auf TT umgestiegen, Tendenz steigen....
Wäre es nicht toll einen VT 601 TEE 7 teilig in Spur TT ..... zu bekommen?

Drei Dutzend Umsteiger innerhalb von zwei Jahren finde ich beachtlich. Aber die Donnerbüchse ist halt ein Solitär. Der VT 601 wäre wirklich der Hammer und ich bin davon überzeugt, dass der in ganz Deutschland abgesetzt werden könnte. Vielleicht klappt das ja, wenn der VT98 für die Fa. Kres ein Erfolg wird.

Wolfgang
 
Sehr gut, daß Kres mit dem VT 98 eine weitere Lücke wichtiger Tfz der ehemaligen Bundesbahn schließt.
Zum anderen auch, weil dieser Triebwagen in Varianten als Museumsfahrzeug oder in Varianten von Privatbahnen bis in die Epochen 5 & 6 einsetzbar ist.

Zum 601. Der wäre natürlich als Modell ebenfalls absolut spitze und in so mancher Variante auflegbar.
Sogar die DR mietete einen solchen Zug aus Italien (wohin fast alle diese Triebwagen verkauft wurden) an und setzte ihn von Juni bis September mit DR-Logo versehen als IC "Max Liebermann" zwischen Berlin und Hamburg ein.

Aber bis es vielleicht mal soweit ist, hat Kres mit den bereits angekündigten Sachen genug zu tun.

Ich wünsche Kres mit dem VT 98 viel Erfolg und glaube, daß sich dieses Modell sehr gut verkauft.
 
Das Modell ist für H0 zu klein und für TT zu gross.

Typisch Faller 1:100 aus den 60er Jahren...

Beim link von mcpilot kommt bei mir 'ne Fehlermeldung,

Der Link von mcpilot zeigt mir auch eine Fehlermeldung.

Wenn das Faller Modell tatsächlich etwa 1/100 ist könnte ich damit ganz gut leben. Wenn wir wieder in D sind werd ich mich mal damit beschäftigen.
 
Lieber Helmut, Du irrst. Die hatten in Leipzig auch ein Muster.
Wie lange gibt's solche "Muster" von anderen Modellen? Ein guter Bastler schafft sowas innerhalb weniger Tage ohne nur ein Werkzeug zu bauen. Gibt gute "Subunternehmer" für den Musterbau:
Ah, jetzt, ja. Gibt's den auch bei Shapeways?:grinwech:

Allein in unserem Laden sind, seit wir TT führen, 35 Stammkunden von N auf TT umgestiegen, Tendenz steigen.
Bevor hier der große Jubel ausbricht:
Wie viele sind von N, H0, ... zu anderen Spurweiten (außer TT) oder ganz von der Modell weg umgestiegen?
Wie viele sind von TT abgewandert - wohin auch immer?
Wie viele Neueinsteiger gab's in den paar Jahren in die einzelnen Spurweiten?

Der japansiche Verkaufsansatz ist doch ganz einfach: Bedarf erzeugen und nicht warten, bis Bedarf allein entsteht.
Das klappt nur bedingt. Türkischer Honig verkauft sich bei der Tagung kurdischer Diabetiker eher schlecht. Da kann das Angebot noch so gut sein.
 
...Das klappt nur bedingt. Türkischer Honig verkauft sich bei der Tagung kurdischer Diabetiker eher schlecht. Da kann das Angebot noch so gut sein.

Da hast Du mich falsch verstanden. Wenn man den kurdischen Diabetikern klar macht, daß sie den türkischen Honig unbedingt benötigen, also den Bedarf weckt, wird es auch eine Reaktion auf das türkische Angebot in Form von Kauf geben. So lange der Diabetiker nicht weiß, daß er den Honig unbedingt benötigt, kann ich noch so ein gutes Angebot hinstellen.

Aber wir schweifen ab. Ich finde den Brummer gut. Ich habe mir derzeit nur selbst eine Beschränkung auf Bahnverwaltung und Epoche auferlegt. Da wird er bei mir wohl nicht einfahren. Ich kenne aber Leute, die kaufen nur was gefällt von DRG bis Epoche VI. Da stehen einfach interessante Züge im Vordergrund.

Viele Grüße

Birger
 
Beim link von mcpilot kommt bei mir 'ne Fehlermeldung, in H0 ist das Modell 93 cm zu klein. Eventuell ist bei mcpilot auch das Faller H0-Bild verlinkt.
Der Link von mcpilot zeigt mir auch eine Fehlermeldung.
Man muss bei FB angemeldet sein, bei mir funzt es, hatte es ja auch nochmal getestet.

Wenn das Faller Modell tatsächlich etwa 1/100 ist könnte ich damit ganz gut leben. Wenn wir wieder in D sind werd ich mich mal damit beschäftigen.
So sehe ich das auch, man könnte den Bausatz auch für andere Gebäude umgestalten, z.B. moderne Feuerwehr, Spedition usw.
 
Bin zwar bei FB eingeloggt, Fehlermeldung:

The link you followed may have expired, or the page may only be visible to an audience you're not in.

Eventuell muss ich Mitglied einer Gruppe sein, in der ich nicht bin, mcpiliot aber ist.

Die Bilder von Faller kann ich alle sehen.


Maße Modell: 448 x 195 x 110 mm

Maße Vorbild: 43 m Länge, 22 m Breite und 10,5 m Höhe


Daherohalben mir der Gedanke des 1:100 Modelles in den Sinne kam...
 
Den Fallerbahnhof könnte ich mir gut als EG für meinen Kopfbahnhof vorstellen. Hätte e bissl was von Stuttgart Hbf.
 
Zurück
Oben