• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage: Interesse am VT98 in TT?

Interesse am VT98 in TT?

• Ich würde einen kaufen

Stimmen: 205 40,8%
  • Ich würde auch Varianten davon kaufen

Stimmen: 101 20,1%
  • Kein Interesse

Stimmen: 258 51,3%

• Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Axel, interessant in der Tat... War die von dir genannte VT2 der DR auch als 171/172 bekannt? Laut Wikipedia wurde die ab 1970 wohl so benannt....
Ich kann mir denken, daß die Fahrten auf Nebenstrecken durch viele schöne Landschaften führten und die du sicherlich nicht vergessen wirst.

Ich bin in Nordhessen aufgewachsen und fuhr täglich auf der als "Kanonenbahn" bekannten Nebenstrecke von Remsfeld nach Homberg (nur etwa 7 km) mit dem roten Schienenbus, ganz selten auch mal wurde ein anderer Zug eingesetzt, aber meine Kindheits- und Jugenderinnerung gilt dem VT95 oder VT98.
Später als Student fuhr ich dann mit Eilzügen oder IC zwischen Giessen und Wabern und die wurden oft von einer BR218 gezogen oder später dann einer E3.

Seit einigen Monaten habe ich nun als Rentner das Modellbahnhobby (wieder)entdeckt und mich für die Spur TT entschieden, weil ich nur wenig Platz habe im Hause. Da gibt es aus historischen Gründen ein großes Angebot an DR Rollmaterial, aber vorerst noch wenig aus der Geschichte der DB im Westen. Aber das ändert sich langsam und so wird sicherlich auch der Schienenbus bald kommen, sei es von Kres oder vielleicht auch von Piko....
Hilft leider nur abwarten -(

Eigentlich gibt und GAB es recht viel DB in TT , natürlich fehlt auch was, v.a. "reine" DB-Dampfer....wie BR 41,23,66 und BR 82.
Schau mal in der inoff. Datenbank www.abvv.de/tt-bahn nach.

Hallo stolli, ja, die Situtation wird täglich besser, aber wenn ich mich so im Internet umschaue, werde ich doch den Eindruck nicht los, daß das Verhältnis DR zu DB zugunsten der ersteren ausschlägt.

Übrigens war auch einer der Gründe für meine Entscheidung für TT das Angebot russischer bzw. sowjetischer und anderer Ostblock-Bahnen. Ich bin Slavist mit polnischen Vorfahren und war von der M60 "Ludmilla" bei meinen Reisen in der UdSSR immer wieder beeindruckt. Darum wollte ich die auch gerne als Modell fahren können. Die gibt es natürlich auch anderswo, aber es geht nicht nur um diese Lok dabei sondern das gesamte Umfeld....

Danke Axel, habe wieder was dazu gelernt. Ich bin zwar sehr oft mit dem Zug gefahren in den Jahren 1956 bis ca. 1980, aber immer nur in Westeuropa. Meine zwei Reisen in die Sowjetunion waren zwischen 1969 und 1973 und da hatte ich das Vergnügen hinter einer M60 im Schlafwagen dahinzurollen, mit frisch bereitetem Tee und vielen Gesprächen....
Moskau-Leningrad, Erewan-Tbilissi und auch auf der Krim. Ich habe schöne Erinnerungen an diese Jahre meiner Studentenzeit....
Alles Gute und weiterhin viel Freude mit und an der Bahn!

Für alle Schienenbus-Fans hier habe ich von Kres per email diese Bestätigung erhalten:
"Sehr geehrter Herr Vollmer,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Modell.
Die Auslieferung ist für ca. Anfang- Mitte kommenden Jahres geplant."

Damit kann ich leben....

P.S.
Übrigens gibt es auch einen recht interessanten Bildband über den Schienenbus, schaut mal hier: http://amzn.to/2azbHKb

Hat es sich die Firma Kres mit dem VT98 inzwischen anders überlegt?

proxy.php

Das wäre sehr bedauerlich! :boeller:

K_E_B

Hallo!

Andere "Neuheiten" wurden auch erst kurz nach Auslieferung in die Webseite eingespielt.Angekündigte Projekte wie bspw. der Gepäckwagen zum Gliederzug finden sich auch nicht drauf.

@K_E_B: kannst Du ggf. Deine Bilder im Board hochladen? So bleiben diese dauerhaft erhalten und verschwinden nicht nach Wochen....Jahren von Servers Dritter.

Daniel

Ja, ...
... sind Alt-Informationen aus dem Jahr 2015, worauf sich viele, inzwischen 20 Monate alte Beiträge in diesem Thread berufen. Wir haben jetzt aber schon August 2017 und Kres schweigt sich über diese "Neuheit 2016" aus. Deshalb meine Frage hierzu ...

K_E_B

Hallo!

Andere "Neuheiten" wurden auch erst kurz nach Auslieferung in die Webseite eingespielt.Angekündigte Projekte wie bspw. der Gepäckwagen zum Gliederzug finden sich auch nicht drauf

Diese sind unter Aktuelles zu finden , inkl. des VT 98 .

z.b. hier und hier

Ja, ...
... sind Alt-Informationen aus dem Jahr 2015, worauf sich viele, inzwischen 20 Monate alte Beiträge in diesem Thread berufen. Wir haben jetzt aber schon August 2017 und Kres schweigt sich über diese "Neuheit 2016" aus. Deshalb meine Frage hierzu ...

K_E_B

Da Kres keine Liefertermine genannt hat müssen Sie da auch nichts aktualisieren . Und solange ist die entsprechende Ankündigung auch aktuell .

Nervositätengeschäft ?

Ja, ...

K_E_B

Mein Gott bist Du eine nervöse Person, unmöglich.

KRES ist m.M. die seriöseste TT-Firma, und noch aus der Heimat.
Sind die Rokalschen VTs so bad?

Sind die Rokalschen VTs so bad?

Ich persönlich kann nichts dazu sagen , aber ich hab mal im Thread gewühlt :

Beitrag 354 , dann muss ich nicht nochmal alles zusammensuchen .

Und hab dabei noch was gefunden :

Beitrag 68 :

K_E_B, der in den letzten Wochen einen Umstieg zur N-Spur gewagt hat und nun einen VT98 von Minitrix besitzt: Auch andere Hersteller besitzen schöne Uerdinger!

Beitrag 115 :

Nur einige Anmerkungen, bevor ich mich hier im Forum zukünftig nur noch zu ROKAL-spezifischen Themen melden werde ...

Moin,

na Leute. Bitte mal still sitzen bleiben.
Ja es ist immer noch Sommerloch aber das ist kein Grund irgendwelche Gerüchte an den Haaren herbei zu ziehen.
Perfektionismus brauch halt auch seine Zeit. ;-)
Ich persönlich werde mich in Gotha über den Aktuellen Stand informieren.

Rechne aber das er vor Eröffnung des Berliner Flughafen fertig wird.

Grüße

Zurück
Oben