Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, und schau mal, als Du noch dieses behauptet hast:Ach, sieh an! Da gibt's von Kres tatsächlich schon ein Gehäusemuster des VT 98!
war das hier inklusive Foto schon längst veröffentlicht:...Momentan ist diese Kres-Neuheit jedoch nur eine Ankündigung mit Vorbildfoto. Lasst uns mal in Ruhe abwarten, was sich letztlich aus dieser Ankündigung entwickelt und zu welchem Preis und Zeitpunkt der VT 98 dann wirklich in TT verfügbar sein wird.
..., VT98 und Stettiner von KRES, ...
Du hast auch gleich am Anfang dieses Themas eine Preisschwelle genannt:Der aktuelle Umfragestand informiert, dass 51% keinen VT 98 brauchen, die restlichen 49% (mehr als 215 TT-Boardler!) dagegen einen roten Schienenbus oder sogar eine weitere, zusätzliche Variante davon kaufen würden. ..., insbesondere in einem Forum mit deutlicher DR-Bahner-Mehrheit.
Hiernach würde sich also jeder 2. TT-Bahner ein solches Modell wünschen und dann auch kaufen.
Somit bist Du dann wohl nicht jeder Zweite?...Als bekennender ROKALer, Kreisfahrer und Analog-Bahner würde ich mir einen roten VT98 (mit Jägermeister-Werbung?) kaufen, sofern er mitsamt Steuerwagen nicht weit über 100 Euro kostet ...
... wenn's preislich wirklich in diese Richtung geht, wird's eher schwierig. Den meisten "westlichen Original-ROKALern" würde zudem ein Modell für einen originären Analogbetrieb reichen. Digitale Gimmicks wie Lokdekoder, zu-/abschaltbare Beleuchtung oder Sound braucht's da nicht!...
...eine Kinderstimme:" Kuck mal Oma, der Zug den der Onkel da in der Hand hat. Der ist schick, den will ich haben."
Da hat stolli doch nur etwas Traumsand aus den Augen gewischt.... die Oma schrie noch: "Was 350.- Ma nein euro für so nen Plasteklumpen , wir gehn eisessen. !"
Selbst bei Triebwagen wollen se nicht alles machen. Ich hatte Herrn Köstel mal nach einem ET 423 gefragt. Hat er verneint.
Leider fällt mir jetzt die Begründung nicht mehr ein, die er mir nannte.
Selbst bei Triebwagen wollen se nicht alles machen. Ich hatte Herrn Köstel mal nach einem ET 423 gefragt. Hat er verneint.
Leider fällt mir jetzt die Begründung nicht mehr ein, die er mir nannte.
Gibt schon ziemliches Neidgehammel hier, wie bei die kleinen Kinder! Der VT 98 ist doch für die DB-ler mal wieder ein absolutes Highlight. Und dann noch in top Kres-Qualität. Da kann eigentlich nix schief gehen!
Was ich nur nicht verstehe, warum versteift sich Kres ausschließlich auf Triebwagen? Die könnten doch auch mal ein ähnlich anspruchsvoll gemachtes Lok-Modell bringen. Gibt doch noch genug Lücken oder uralte Gurken, die mal ne zeitgemäße Neukonstruktion vertragen würden.
Mitunter ist es eine Kombination aus nicht wollen und wegen zu geringen Absatzes nicht können....Ich denke auch, dass es sich für West-Händler nicht lohnt, die Waren im Geschäft auf Halde zu legen...
Analogie:...Den meisten "westlichen Original-ROKALern" würde zudem ein Modell für einen originären Analogbetrieb reichen....
Ist auch so weil einige Hammelköppe erst dann aufatmen wenn andere weniger haben. Neid, Missgunst, Naivität, Arroganz, Ignoranz, Mauer im Kopf, diverse andere Beschreibungen (die ich mir hier kneife) - such Dir was passendes aus....Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum jetzt von Leuten, die eh kein Interesse am VT98 haben, Preise von 350€ in den Raum geworfen werden. Ich halte das für üble Stimmungsmache.
Der ist üblich und zeigt das der Datensatz weitestgehend fertig ist. Dafür hat der Thread aber nullkommanichts zur Entscheidung beigetragen und der eine oder andere wird sich auf einen überall einsetzbares Fahrzeug der Keksbahn freuen können.na ja, bei dem vermute ich 3D Druck - also nicht wirklich was reelles...
Die Gurken gibt's überall - mal mehr, mal weniger. Bei Triebwagen ist KRES recht allein, obwohl hier schon ein Modell von Piko gefordert wird.Was ich nur nicht verstehe, warum versteift sich Kres ausschließlich auf Triebwagen?
Das nützt genau nichts, denn es gilt:Allerdings gibt es dann hier oder da einen der sich im Internethandel etabliert weil er die Möglichkeiten erkannt hat.
Dazu natürlich die unbekannte, aber sehr hohe Dunkelziffer. Wie kommt Herr von und zu auf die Annahme einer hohen Dunkelziffer? Immerhin beweist mancher, dass er trotz Internet den Hersteller nicht kennt.In Westdeutschland ist nur eine Minderheit der TT-Bahner im Board angemeldet. Die Scene ist deutlich überaltert und da sind die PC-Kenntnisse oft rudimentär.
Die Modelle der Bauart Stettin wurden für Ende 2014 angekündigt. Auch bei KRES ist seit Jahren eine zunehmende Abweichung zwischen Ankündigung und Umsetzung festzustellen. Daher: Abwarten, wann das Dingen wirklich im Handel ist. 2016 wäre schön, später wäre nicht überraschend.Das Modell ist für 2016 angekündigt.
Welche Interessenten? Die Umfrage wird sich nicht deutlich ändern - ist auch egal. Da die sehr hohe Dunkelziffer nach deinen Worten hier nicht liest, wird es denen egal sein.Was jetzt noch kommt, ist endloses Gelaber und gegenseitiges "ans Bein pinkeln". Das schreckt nur potentielle Interessenten ab.
Die Option hat er sich bewusst (?) offen gehalten. Sell dir vor, er hätteSomit bist Du dann wohl nicht jeder Zweite?
geschrieben. Obwohl: würde wünschen - mehr Konjunktiv und unverbindlicher geht's gar nicht.Hiernach würde sich also jeder TT-Bahner ein solches Modell wünschen
Komisch das mich DR immer weniger Interessiert. obwohl ich damit Groß geworden bin.
Na schaut´s her,....ich freu mich und werd mir einen VT98 zulegen .
Wir betreiben in meiner Familie ebenfalls mehrere motorisierte Zweiräder, die ihre Jahre auf dem Buckel haben (Baujahre zwischen 1954 und 1983). Das Fahren von zweirädrigen Old- oder Youngtimern ist ein schönes Hobby und spart beim TÜV die Kosten für die AUK!... Wenn ich im Berliner Raum bei einem Vertragshändler meiner Motorradmarke mit meinem Bock aufkreuze wird grundsätzlich die Nase gerümpft ("wat willste mit dem alten Ding?"). ...
Nein, unser TT-Schwerpunktthema ist und bleibt die Beschäftigung mit den historischen Modellbahnprodukten der ROKAL GmbH hier vor Ort in Lobberich. Warum sollen wir das beim Anblick eines modernen, digitalisierten Neumodells ändern? Es ist das Gleiche wie mit der Beschäftigung mit alten Zweirädern. Du lässt Dir von Deinem Händler ja auch nicht einreden, dass Du nun dringend auf ein modernes Bike mit Benzineinspritzung wechseln musst! Wo ist in Deinem Beispiel die "Analogie"?Analogie:
Nimm mal eine BTTB-Ferkeltaxe und stell sie neben die Variante von Kres.
zu erwartendes Ergebnis:
Du wirst an dem im Vergleich zum Neuen grob hergestellten Triebwagen von Rokal keinen Gefallen mehr finden weil die Fortschritte in der Fertigungstechnik deutlichst zu sehen sein werden.