bahnmailman
Foriker
...Maulheldentum mal wieder ---nur wenns nix kosten darf ... man ,man
Tut mir Leid, aber "nix kosten" war nicht unbedingt meine korrekte Wortwahl!
Und ein Maulheld bin ich ganz sicher auch nicht!
.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Maulheldentum mal wieder ---nur wenns nix kosten darf ... man ,man
Tut mir Leid, aber "nix kosten" war nicht unbedingt meine korrekte Wortwahl!.
hmmm...Wie lange hat Piko bei DB-Modellen zum Verkauf der ersten Auflage gebraucht und eine zweite bzw. dritte bringen "müssen"? Ja, das gibt's: Pikos blaubeige 151 ist in der dritten Auflage am Markt: 47202-3....
Realität ist manchmal hart. Gegenüber der "guten alten Zeit" (R) hat sich in den letzten Jahrzehnten einiges geändert. Die Modelleisenbahn ist nur noch eines von vielen möglichen Freizeitangeboten. Ihre Zeit als alternativloser Selbstläufer ist momentan vorbei.
Ich möchte das Teil auf alle Fälle haben. Z.B. der gelbe Signaldienst-Triebwagen.
Welches ist der Königsweg?hmmm
mich dünkt Dir ist der Unterschied zwischen billig und richtig nicht klar.
Es steht dir frei, die japanischen Behandlungsmethoden auch in D einzuführen. Industrie und Handel werden dir dankbar sein.Wenn das Thema Modellbahn in Japan genau so stiefmütterlich behandelt werden würde wie in Deutschland sehe es hier nicht besser aus.
Kaufen sind immer zwei Seiten: Wenn es keinen Käufer gibt, kann der Verkäufer sein Angebot einstampfen. Es gibt vielleicht zu viel Angebot, so dass manche Produkte mit glorreicher Vergangenheit heute ihe alte Zugkraft verloren haben.Es verkauft sich nun mal nichts von alleine man muss schon etwas dafür tun das Interesse wecken und die nötigen Anreize schaffen. Das hat nichts mit Mentalität zu tun.
Es steht dir frei, die japanischen Behandlungsmethoden auch in D einzuführen. Industrie und Handel werden dir dankbar sein.
Du kannst uns aber etwas mehr über Modellbahnwerbung in Japan erzählen. Vielleicht gibt das den mitlesenden Herstellern ein paar Anregungen.Und nein, ich mach es nicht selbst, kann aber trotzdem eine Meinung dazu haben.
Um eine zeitgemäße Werbung zu machen, müßte man die Modellbahn irgendwie Gangsta- oder Digga-kompatibel bekommen. Stelle mir das schwierig vor, es sieht leider nicht lässig aus, wenn jemand eine Lok aufgleist, sondern nerdmäßig konzentriert. Ansonsten kommt nur eine altbackene Werbung im 70er-stil bei raus und ob das bei der zeigeistbeschädigten Bevölkerung ankommt?
Marketing ist ja nicht nur Werbung. Die Modellbahnindustrie nutzt viel zu wenig die leuchtenden Augen von Kindern aus, die sehen, wo sich etwas bewegt und was sie selbst steuern können. In Japan gibt es in den Kaufhäusern Modellbahn zum Anfassen, wenn ich kuroshiro richtig verstanden habe.
Das funktioniert wohl auch nur in Japan bzw. in Ländern die eine ähnliche Mentalität haben. Hier in Deutschland würde so eine Anlage wohl nur wenige Tage funktionieren, dann hätten irgendwelche "Kloppis" diese in die ewigen Jagdgründe geschickt. Selbst bei Modellbahnausstellungen, werden mutwillig Anlagen beschädigt, Modelle geklaut usw. usf. ......Das besondere an den Shops ist fast alle haben eine grosse Mietanlage an der sich bis zu 18 Leute gleichzeitig beschäftigen können. Die Mietanlagen sind direkt am Eingang platziert also da wo sie keiner übersehen kann.
Marketing ist ja nicht nur Werbung. Die Modellbahnindustrie nutzt viel zu wenig die leuchtenden Augen von Kindern aus, die sehen, wo sich etwas bewegt und was sie selbst steuern können. In Japan gibt es in den Kaufhäusern Modellbahn zum Anfassen, wenn ich kuroshiro richtig verstanden habe. Messen für die ganzen Kloppies reichen da nicht aus.
... das gelingt nur über Fernsehen und Zeitschriften, aber keine, bei denen es ohnehin nur um Modellbahn geht.
Mir wäre der VT98 als Bundesbahner sehr wichtig, und das nicht nur in einer Variante. Bedarf wäre also an einen 4 und einen 4 teiler (also 2 VT + 5 VB sowie 2 Mess Varianten. Aber ich befürchte es das es wie bei Kühn enden würde: man bestellt wirklich einige Modelle vor (alleine BR111 4 mal und die V60 3 mal) und es kommt nix
Aber wenn wir schon dabei sind was so nötig wäre
ICE-V
BR515
BR611
BR610
BR627
BR601
ET403
Tja, würd ich alles nehmen
Echt Zugang untersagt ? Ist mir aber noch nie passiert.
Trotzdem finde ich das man alles viel zu schwarz sieht in Deutschland. Im Sommer ist im Allee-Center Leipzig immer eine riesen Carrera Bahn aufgebaut. Die Kinder freuen sich und sind voll bei der Sache wenn sie um die Wette fahren können. Und nicht nur Kinder sind voll dabei auch Erwachsene jedes alters. Ob etwas verschwindet oder mal kaputt geht kann ich natürlich nicht sagen. Wenn es aber so katastrophal wäre wie hier schon wieder prognostiziert bin ich mir sicher würde es nicht regelmässig stattfinden.
Finde ich schon eine gute Aktion die Carrera Bahn und sie weckt sicher bei einigen das Will ich haben Gefühl. Es macht schon einen grossen Unterschied ob man etwas in einer Glasvitrine betrachtet oder sich selbst erst mal damit beschäftigen kann.