• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage: Interesse am VT98 in TT?

Interesse am VT98 in TT?

  • Ich würde einen kaufen

    Stimmen: 205 40,8%
  • Ich würde auch Varianten davon kaufen

    Stimmen: 101 20,1%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 258 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
Hi Oli,

Auch mir geht es mittlerweile so. Das ganze DR Epoche III-VI gedöns habe ich mir über die Jahre satt gegessen. Irgendwann ist der Reiz am vergangenen vorbei. Nun, wenn mal wieder Zeit und Muße ist, geht es in eine gänzlich andere Richtung...



Ä
 
Nein, das aktuelle Umfrageergebnis zeigt aber die Tendenz, dass ein sehr großes Interesse an einem VT 98 für die TT-Spur besteht. Knapp die Hälfte von 450 Umfrageteilnehmern würde sich einen, davon wiederum die Hälfte (also ein Viertel) sogar eine oder mehrere weitere Varianten eines VT 98 kaufen, wenn es ihn denn gäbe und - das ist eine ebenso wichtige Voraussetzung - der preisliche Rahmen des neuen Produktes stimmt.
Wenn es schon kein anderer tut, dann muß man sich halt selber Mut machen. :ja:

Aber jetzt rechnen wir zu der Hälfte die keinen möchte, noch die 4500 User dazu, die nicht abgestimmt haben, weil sie überhaupt kein Interesse am Thema VT98 haben und schon ist das "sehr große Interesse", ein ganz winzig kleines ......... :happy:
 
Aber jetzt rechnen wir zu der Hälfte die keinen möchte, noch die 4500 User dazu, die nicht abgestimmt haben, weil sie überhaupt kein Interesse am Thema VT98 haben und schon ist das "sehr große Interesse", ein ganz winzig kleines ......... :happy:

Die 4500 User sind die große Unbekannte. Der Druchschnitt bei Umfragen hier im Board liegt doch immer nur bei etwa 400 bis 600 Teilnehmern. Einmal rechnet man hoch auf alle und es passt. In diesem Fall hier geht man davon aus das der Rest kein Interesse hat und es passt. Alles nur Spekulation :fasziniert: Genau so gut könnte man auch sagen die 4500 User haben überhaupt kein Interesse mehr an TT.
 
Weil es wohl auch nur ca. 500 Boarder gibt die hier täglich reinschauen bzw. sich aktiv beteiligen.Aber gut, dadurch das dass Thema so aktiv behandelt wird bleibt es aktuell.

Persönlich verstehe ich nicht die Vehemenz um das Modell zu verhindern. Weil dan wichtige Resourcen für die Entwicklung von DR Epoche III Modellen verloren geht?

Gut solange es dafür:http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=49843 Beifall gibt und reale Vorbilder abgelehnt werden kann ich nur Kopfschütteln.
Na gut an der 135er konnte Tillig in der Vorbildtreue nichts verkehrt machen.
 
Vielleicht sollte man noch mal darauf hinweisen, dass diese Umfrage kein repräsentatives Ergebnis liefern kann...
Das sollte jedem klar sein der das Ding auf seinem Hals benutzt.
Stimmungsmache kommt ohnehin in 99% aller Fälle von kaum mehr als einer Hand voll Schreiberlingen die sich ständig wiederholen.
...Oder haben Interesse am VT98 und nur keine Lust hier abzustimmen. ;)
Dem "Rest" ist das Hobby wohl eher nicht so wichtig wie dem einen oder anderen Enthusiasten weshalb sie nur alle Nase lang vorbeischauen.
 
Persönlich verstehe ich nicht die Vehemenz um das Modell zu verhindern. Weil dan wichtige Resourcen für die Entwicklung von DR Epoche III Modellen verloren geht?
Schon wieder so ein Blödsinn. Niemand von uns hier (und schon gar nicht die "bösen" DR Bahner) kann das Modell verhindern. Ich habe dazu aber schon einmal was geschrieben.

Verhindern? Wie soll das gehen? Es ist ja nicht so, das die Hersteller erst die DR Bahner fragen, ob sie denn ein DB Modell bringen dürfen.
Der DR Bahner kann überhaupt nichts verhindern. Verhindern können es doch eigentlich nur die DB Bahner, wenn nicht genug DB Modelle gekauft werden.
 
Das Statement:

Der Schienenbus, Retter der Nebenbahn; äh, in diesem Fall der DB in TT im Westen, wird eben häufiger von DR Bahnern angezweifelt, als von Enthusiasten, welche der Meinung sind, dass auch ein Mensch aus dem Westen ein Anrecht hat, seine Erinnerungen in der Spur der Mitte nachbilden zu dürfen...


Wir haben ja damals schon in der Diaspora gelebt, was Zeuke/BTTB angeht. Und als ich geboren wurde war Rokal gerade Geschichte.

Es gab in meiner Erinnerung nur Quelle Startpackungen. Ich hatte 5 unbedruckte 92er und 2 wunderschöne blaue SNCF E-Loks mit Drehgestellblenden und insgesamt 2 Achsen (vom DDR-Schienenbus...)

Verwandte im goldenen Osten, die mir etwas hätten schicken können, hatte ich keine.

Da es nichts gab, bin ich mit ca. 10 Jahren auf N umgestiegen. Mein erstes Modell war der Schienenbus von Arnold und ein Güterzug mit T3.


Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
...
Dem "Rest" ist das Hobby wohl eher nicht so wichtig wie dem einen oder anderen Enthusiasten weshalb sie nur alle Nase lang vorbeischauen.

Eventuell ist dem "Rest" das Hobby auch wichtiger als dieses Board hier, was zumindest viel Zeit erspart z.B. braucht man diesen zielführenden Thread nicht lesen.
 
Nun sieht es so aus, dass Kres ihn wohl bringen wird. Da ich schon mit einem gefahren bin wird er wohl auch als Modell werden (dauert ja wohl noch 2 Jahre, denn erst mal sollten ja der Stettin und der Gläserne Zug kommen. Wenn ich mich aber frage, welcher DR-Triebwagen fehlt mir noch - gut der 280 aber für mich ist es ok wenn er als TT Modell kommt.
 
Im heute erschienenen Neuheitenblatt 2015 von Kres erscheint der VT 98 DB als Neuheit.
Ebenso gibt es Neuheiten in Spur HO, N, G SOWIE TT.
Mehr in Leipzig.

Gruß dimabo
 
Hört nun das "Geheule & Gefordere " endlich auf ?
Ich glaube nicht.
 
Ich glaube nicht.

Glauben kannst Du in der Kirche . Hier zählt doch nur die eigene Überzeugung und die Argumentationshilfen um dem Gegenüber klar zu machen das er derselben Meinung sein sollte . :allesgut:

Und wenn gibt es noch die Möglichkeit der Grabenkriege und wieso weshalb warum man denn dann doch nicht sofort und gleich ...
 
Nun haste mich aber vom Glauben abgebracht...:respekt:

Ich bin so intolerabel, dass ich mich für die Interessenten sogar freue-also auch für mich himself.
 
Jetzt bin ich mal gespannt, was PIKO macht.
Was soll Piko machen? Angst vor Doppelentwicklungen hatte Piko keine. Bei der massiven Nachfrage wird ein zweiter Anbieter nicht schaden, um den Bedarf zu decken. :auslach: Oder falls einer ausfällt. :braue:
Große Zuwächse brachte auch Pikos Engagement in den letzten Jahren nicht: Ein Blick auf die Umsatzenentwicklung 2014
PIKO in 2014 gelungen ist, um + 2% leicht über den Umsatzzahlen des Vorjahres abzuschließen.
bzw. http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=913415#post913415.
Was bei Modellbahnherstellern Freudentränen in die Augen treibt, sind in der Industrie Tränen der Trauer. Weshalb versuchen KRES und Kühn (auch) in N Geld zu verdienen? :braue:

Schön, dass das Modell erscheint! Welche Version eigentlich? Da sich nicht mal der Hersteller festlegt, ob VT98 oder 798, ist noch nicht viel fix.
Es wird den Markt allerdings nicht revolutionieren. Der große Run auf TT ist von den unzähligen "alten" TT-Bahnern im Westen, die natürlich keine Internetanschluss haben, nicht zu erwarten. Entweder kennen sie den Hersteller nicht oder es gibt keinen Händler: von den 244 gelisteten Händlern sind mehr als 170 in Neufünfland.

Nach einen ersten Verkaufswelle wird es still um das Modell. Die nächsten Rufe werden in Richtung Umbauwagen, ETA 150, ... gehen. So wie es nach den vorhandenen Modellen war. Tt wird in den gerbachten Bundeslanändern nie den Stand haben, wie in Neufünfland oder in den gebrauchten BL den domnierenden Nenngrößen ernsthafte Konkurrenz sein.

Leider wird sich Klein_Elektro_Bahn hier nicht darüber freuen, da KRES nicht hierunter
Nur einige Anmerkungen, bevor ich mich hier im Forum zukünftig nur noch zu ROKAL-spezifischen Themen melden werde ...
fällt. :auslach:
 
Zurück
Oben