Jetzt bin ich mal gespannt, was PIKO macht.
Was soll Piko machen? Angst vor Doppelentwicklungen hatte Piko keine. Bei der massiven Nachfrage wird ein zweiter Anbieter nicht schaden, um den Bedarf zu decken.
Oder falls einer ausfällt.
Große Zuwächse brachte auch Pikos Engagement in den letzten Jahren nicht: Ein Blick auf die
Umsatzenentwicklung 2014
PIKO in 2014 gelungen ist, um + 2% leicht über den Umsatzzahlen des Vorjahres abzuschließen.
bzw.
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=913415#post913415.
Was bei Modellbahnherstellern Freudentränen in die Augen treibt, sind in der Industrie Tränen der Trauer. Weshalb versuchen KRES und Kühn (auch) in N Geld zu verdienen?
Schön, dass das Modell erscheint! Welche Version eigentlich? Da sich nicht mal der Hersteller festlegt, ob VT98 oder 798, ist noch nicht viel fix.
Es wird den Markt allerdings nicht revolutionieren. Der große Run auf TT ist von den unzähligen "alten" TT-Bahnern im Westen, die natürlich keine Internetanschluss haben, nicht zu erwarten. Entweder kennen sie den Hersteller nicht oder es gibt keinen Händler: von den 244 gelisteten Händlern sind mehr als 170 in Neufünfland.
Nach einen ersten Verkaufswelle wird es still um das Modell. Die nächsten Rufe werden in Richtung Umbauwagen, ETA 150, ... gehen. So wie es nach den vorhandenen Modellen war. Tt wird in den gerbachten Bundeslanändern nie den Stand haben, wie in Neufünfland oder in den gebrauchten BL den domnierenden Nenngrößen ernsthafte Konkurrenz sein.
Leider wird sich Klein_Elektro_Bahn hier nicht darüber freuen, da KRES nicht hierunter
Nur einige Anmerkungen, bevor ich mich hier im Forum zukünftig nur noch zu ROKAL-spezifischen Themen melden werde ...
fällt.