Na wenn wir schon beim Wartburgmotor im Melkus angekommen sind, wie wäre es dann mit nem IFA F9 der dann auch mit geändertem Kühlergrill auch als Auto Union F 89 für unsere DB Fahrer in Epoche 3 evtl noch in Epoche 4 mit durchgehen würde?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... also ich habe noch einen gefunden ...Ich habe gerade überlegt, welche DDR-PKW es für Epoche IV noch nicht gibt? Mir fällt keiner ein, gut, vielleicht der Mossi mit den eckigen Lampen.
und... aus diesem Reichsbahn DDR Einheitsbrei rauskommen. ... Naja, das brauch wohl noch Zeit, ca. 25 Jahre reichen nicht um die DDR und deren Methoden aus dem Kopf zu bekommen. Und das sage ich als 67 jähriger.
... fällt mir nichts mehr ein, als ... naja, für manche sind eben immer die Anderen schuld.Da, wo der DR Epoche IV Bahner nicht weis, wo er zuerst sein Geld ausgeben soll steht der Rest der TT Gemeinde im Regen.
Und genau diese verwöhnten DDR Bahner wollen immer noch mehr anstatt mal an die Zukunft zu denken..
Aber darum geht es nicht. Es geht um Straßenfahrzeuge.
Da, wo der DR Epoche IV Bahner nicht weis, wo er zuerst sein Geld ausgeben soll steht der Rest der TT Gemeinde im Regen.
Und genau diese verwöhnten DDR Bahner wollen immer noch mehr anstatt mal an die Zukunft zu denken..
Weil die geil sind.
Die breite Öffentlichkeit kauft auch keine Modellautos in 1/120. Und der interessierte Modellbahner hat Möglichkeiten sich zu informieren. Sei es in Form von Modellbahnzeitschriften, oder aber hier im Forum (natürlich auch in anderen Foren).Fehlendes Marketing ? Das Thema Modellbahn plus Zubehör z.B. Automodelle sind doch in der breiten Öffentlichkeit so gut wie gar nicht präsent. Wer kennt dann schon die Firma ADP und das was sie Anbieten ?
Nun ja, auch die DR Epoche III/IV Bahner haben viele Jahre mit "Klumpen" leben müssen. Und sie tun es teilweise heute noch. Und trotzdem kommt von den Epoche V/VI Bahnern immer wieder das Argument, "Ihr habt doch alles, was wollt ihr mehr?".Sorry, aber hast du dir die Klumpen mal angesehen? Die haben mit dem was sie darstellen sollen nicht viel gemeinsam....
Na, das wage ich aber zu bezweifeln.Was die Tfz angeht, kann ich da nicht eurer Meinung sein, nicht im geringsten. Es gibt heutzutage so viele Baureihen wie nie.
Das ist doch heute noch viel schlimmer. Die Fahrzeuge stammen alle aus dem Baukasten, heißen z.B. alle Traxx und bekommen wegen ein paar anderen Scheinwerfern, einer anderen Wippe auf dem Dach, oder einer neuen Software im Bordcomputer gleich eine neue Baureihenbezeichnung. Ansonsten sehen die Dinger von vorn bis hinten doch alle gleich gelutscht aus.Was Unterscheidet den die Splittergruppen einer Dampflok von deren Original ? ......... Die Unterschiede belaufen sich doch teilweise nur auf veränderte Rauchkammertüren und solch Dinge.
Welchen billigen Klumpen meinst du denn? Wüsste nicht, das es außer den tschechischen Bausätzen und dem Modell von Oernel, zur Zeit noch ein frei verkäufliches Modell gibt. Oder meinst du mit Klumpen, ein mögliches Modell von Busch?...den E 512 gibt's doch - in super Detailierung. Alle haben damals gejubelt, als Oernel die ersten Muster gezeigt hat und nun kauft ihr lieber den billigen Klumpen.
Selbst schuld...
Die breite Öffentlichkeit kauft auch keine Modellautos in 1/120.
Und der interessierte Modellbahner hat Möglichkeiten sich zu informieren. Sei es in Form von Modellbahnzeitschriften, oder aber hier im Forum (natürlich auch in anderen Foren).
Da dieser Thread wieder in die üblichen Epochenkonflikte abdriftet, muss man ihm ja auch nicht weiter folgen.
Irgendwie kann man sich als Ep V/VI Fahrer von den Ep III Reichsbahnern diskriminiert fühlen. Ihr habt wenigstens was zum hinstellen.
Der Preis ist für Kinder eher nebensächlich, was zählt sind Form und Farbe. Ich habe meine Tochter gefragt, welches meiner kleinen Autos ihr am besten gefällt. Ergebnis s.u.. Mit klarer Präferenz für den Lotus - wg. "glitzerblau" .... Absatz könnte ich mir noch bei den sog. Spielbahnern vorstellen. Und i.R. des Weihnachtsgeschäfts (Kinder) geht sicher was, dürfte von der Vermarktung und vom Preis abhängen...
Ich bin sogar der Meinung dass man sogar zwei verschiedene Typen bringen kann einen Kombi und eine Limousine...
Den einen verkauft man nur zusammen mit den Güterwagen ....