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Nochmal es gibt zahlreiche, wenn nicht zu viele Fahrzeuge für unsere DDR Bürger, aber für alle die, die eben nicht weiterhin so leben wollen , gibt es nahezu nix.
Irgendwie so wie früher ... ein Schelm....
Kinder?
Auf den meisten Modellen (1:120, 1:87) steht der Hinweis, dass die für Kinder bis in Teenageralter nicht geeignet sind - bei der Größe und Verwechslungsgefahr mit einem Bonbon nicht verwunderlich. (*1) Papa und Mama werden i.d.R. zu handlichen Spielzeugautos greifen.
(*1) Bitte keine Diskussion über den Sinn von Produktwarnungen!
Niemals!Reinhold schrieb:Meine Hoffnung ist es , dass es so viele Jahre nach der Wende immer mehr Modellbahner gibt, die mit dieser Zeit endlich abschliessen
Übrigens, ich fahre gesamtdeutsche Eisenbahn der 50er/60er Jahre. Friedlich nebeneinander in ländlicher Gegend. Also dafür brauchts keine roten Wagen.Erst dann ist Ganz Deutschland auch in den TT Köpfen angekommen.
Wer legt das denn fest? Anscheinend gibt es doch noch offene Wünsche.es gibt zahlreiche, wenn nicht zu viele Fahrzeuge für unsere DDR Bürger
Na für den 1602 könnt ich mich erwärmen. So als Diskriminant, der bloß das alte Zeuch fährtEigentlich will ich alle je gebauten BMW in 1:120.
Papa und Mama werden i.d.R. zu handlichen Spielzeugautos greifen. 1:87 dürfte das kleinste sein, was für größere Kinderhände geeignet ist. Bis zum Erreichen des Führerscheinalters gilt tendenziell:: je kleiner die Hände, um so größer das Spielzeug.
Mein Gott, lasst doch auch mal andere Meinungen zählen . .
Was ja nun auch Quatsch ist. Wenn ich den Katalog aufschlage, dann gibt es da mehr als genug Modelle für einen abwechslungsreichen Anlagenbetrieb in Epoche V und VI.Soll ich ihm jetzt sagen " der geneigte TT Bahner fährt nur Reichsbahn und will nix anderes " ??!!.
Zum Thema Autotransportwagen in TT - heutzutage werden die Fahrzeuge doch wie von Christo verpackt transportiert.
Ich finde, einige suchen Probleme und keine Lösungen.
Das könnte tatsächlich helfen, wen Weg für West-Pkw der 1970/80er zu ebnen. Die DDm fuhren sehr häufig in Transitzügen von Berlin nach Westeuropa (Nordsee oder Alpen). Das Wagenmaterial war fast ausschließlich von der DR; einzig die Pkw fielen auf. TILLIG könnte mit der Set-Politik solche Züge umsetzen. Momentan ist allerdings der Autoreisezug nach Ungarn im entstehen. Ob der typische (D)DR-Modellbahner solche Kombinationen DR-Wagen & West-Pkw annimmt? Da müssten die DB-Bahner helfen.Autos im Transit von und nach Berlin wären mein Favorit, wobei ich heute aber gern eine Mehrfachauswahl getroffen hätte, denn Fahrzeuge für den Nachwuchsmodellbahner wären auch nicht schlecht!
Du liest auch nur, was dir passt?Wieviel Millionen Ü-Eier werden eigentlich jährlich verkauft? Und wieviel von den Millionen verkauften werden für Kinder gekauft?
Sie fallen gegenüber den meisten Modelbahnartikeln deutlich ab; max. das Niveau von Pikos ES64U2 bzw. ER20 wird erreicht.Ansprüche, wie sie an (Lokomotiv)Modelle gestellt werden, erfüllen die Spielzeugautos nicht im geringsten. Acht Räder - mehr haben die i.d.R. nicht mit maßstabsgerechten Modell in 1:120 gemeinsam.
Opel auch. Die Wagen mit den vier Ringen verlassen auch recht häufig im Ganzkörperkondom die Werkhallen und gehen so auf Bahnreise.
Bei Ganzzügen stimmt es, fast unabhängig vom Wagentyp bzw. dessen Beladung. Einzelwagen mit Pkw waren nicht so teuer: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=6604, im Vergleich zum leeren Wagen und den gepaarten Pkw-Modellen. Die abgeklebten Dächer/Kotflügel/Hauben/... sollten industriell einfach zu fertigen sein - im Vergleich zur händischen Ergänzung.Wenn ich so etwas nachbilde, würde ich nach dem Preis-Leistungsverhältnis gehen. 10 Autos auf einem Wagen mit abgeklebtem Dächlein und einem Industriemodell von 10 EUR wird ein Ganzzug schnell teuer.
Von letzterem ist auszugehen. Wenn das Modell eines Mercedes Kombi erscheint, wird hier mit Sicherheit erklärt werden, weshalb sich ein AUDI-Modell besser verkauft hätte.Kauft Ihr grundsätzlivh jedes moderne Automodell, oder seit ihr gnatzig weil es kein VW oder weis der Geier geworden ist?
Daran zweifelt sicher niemand. Die wichtigste Feststellung ist in meinen Augen:Trotzdem bin ich der Meinung ein paar moderne Fahrzeuge in 1/120 schaden der Spur TT in keinster Weise. Im Gegenteil sie würden die Spur TT ganz allgemein ein wenig aufwerten.
Daran scheitert einiges, denn aus reiner Nächstenliebe wird kein Hersteller für einen klitzekleinen Markt investieren. Man denke nur an die Klagen von Auhagen oder Busch zum geringen Absatz der angebotenen Artikel.Gemacht wird, was verkauft wird. Da zählen nur Zahlen.
Das Engagement in allen Ehren, und schön für denjenigen und die, welche die Teile gekauft haben, aber eh ich mir sowas auf die Anlage stelle, bleib ich lieber bei meinen 1:100 Autos.Im hellblauen hat einer nen Sprinter aus Resin gezimmert..
Wie kannst du dann abstimmen?ich bin auch "Gesichtsbuch-Veweigerer
Hab' für ein Ep II-Modell gestimmt - nicht für Rundgelutschtes von heute.
Aber hier ist schon ein Problem:Ich kann z.B. gar nicht abstimmen, weil ich facebook und Konsorten (altmodisch) ablehne.
Wieso, ist doch auch eine Form der Recherche. Zumindest fällt die Pleite wie bei ACME damit weg.Eigentlich ist es doch ein Witz wenn ein Hersteller ein Umfrage startet was für ein Modell gewünscht wird. Nicht mal in der Lage selbst ein wenig Recherche zu betreiben um festzustellen was in 1/120 so alles fehlt.
Genau, darin liegt dein ProblemNur fahren und nichts rangieren hat, in meinen Augen, wenig Reiz.
Das stört aber die aktuellen EP Vff-()-Fahrer irgendwie gar nicht.Und den gibt es aber nicht (in außreichender Anzahl), weil die Modellbahn dann genauso langweilig ist, wie eine Autorennbahn.
Habe mir vor einem Jahr von/bei Gabor (@Berthie: genau genommen bei Arnold und seiner, für TT zuständigen Tochter ) ein paar EP III/IV-Modelle (vulgo "Westwagen") mitgenommen. Die kommen zwar nicht an Herpa, Roco oder den Zeuke Wartburg ran, füllen aber die Anlage. Und sind gut zu erkennen und zu unterscheiden.Richtig bedauernswert ist der Bundesbahner, der hat ausser ADP-Fahrzeugen und Kehi-Schleuderguss gar nichts.
ich habe für einen modernen Kleintransporter gestimmt.
Ist das kein Nutzfahrzeug?Einen Bagger o.ä. lehne ich strikt ab. Warum müssen es denn immer Nutzfahrzeuge sein?
Weil es so besser ins Ü-Ei passt? Hätten sie damals die Modelle nicht einfach ein Bisschen verkleinert, sondern genau aufs 0,725-fache, gäbe es schon mal eine schöne Basis.Warum sollte sich das von Dir erwähnte Kind das Familienauto im TT-Maßstab wünschen, wenn das Auto daneben im Maßstab H0 zum gleichen Preis im Regal steht? Um Platz zu sparen?
Doch, weil die "einfachen Modelle" den Markt eröffen. Und so "einfach" sind die Ü-Ei-Autos gar nicht immer.Das heißt nicht, dass dieses Spielzeug nicht geeignet ist. Allerdings wird es dann schwer, einen Hersteller zu überzeugen, besser detaillierte Modelle zu entwickeln, wenn der einfach Spielkram reicht.
Was hast du erwartet?Da dieser Thread wieder in die üblichen Epochenkonflikte abdriftet, muss man ihm ja auch nicht weiter folgen.