Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich wollte ich nichts weiter zu diesem Thema schreiben, aber da dies wie die unendliche Geschichte ist und ich die neusten Beiträge gelesen habe, kann ich nicht anderst.@Svies
Mag sein das man das mit Einstellen ändern kann, aber mich interessiert halt Plug and Play.
Da hatte nun mal bei mir der Uhlenbrock eine "fertige" Funktion mehr
Fummelt halt nicht jeder gern an den CV rum oder oder lötet an der Platine rum.
Jeder wie er es mag,wollte nur mal meine Erfahrung teilen für den ein oder anderen Plug and Play Spielbahner.
Was ich jetzt nicht verstehe,warum bin ich automatisch Faul wenn ich andere Prioritäten habe?Eigentlich wollte ich nichts weiter zu diesem Thema schreiben, aber da dies wie die unendliche Geschichte ist und ich die neusten Beiträge gelesen habe, kann ich nicht anderst.
Es ist mir mittlerweile klar, was das Problem ist, nämlich weil die meisten so denken und zu faul sind, sich mal mit der Digitaltechnik ausgibig zu beschäftigen.
Man kann sich auch einen Henningsound von seinem Händler aufspielen lassen und damit auf der Anlage rumfahren, obwohl der zu einer TT Lok nicht mal ansatzweise passt, sondern für H0 Fahrzeuge ist.
Immer zu, macht immer schön was die Hersteller euch vorkauen, damit eure Denkfaulheit und Bequemlichkeit noch mehr Hersteller dazu bewegt, diese schrottigen Schnittstellen und Elektronik einzubauen.
Ich kämpfe schon seit Jahren dagegen an, das man bitteschön diesen Unsinn unterlassen soll, aber jetzt wird mir alles klar, wer dafür verantwortlich ist, nämlich solche Leute die sich am Messe Stand heulend darüber auslassen, das sie mit dem digitalen einstellen nicht klar kommen. Ja klar, ich hätte es auch gern, auspacken, draufstellen und ich bin zufrieden, aber dazu gehört, das die Sounds top sind, die Einstellungen, passen, jede Lok elektrische Kupplung hat und und und.
Dann liegen wir bei 500 € oder mehr für einen Lok.
Wer bezahlt das und was ist mit denen die gar nicht Digitalbahner sind.
Es ist schon komisch, das immer denen nach geben wird, die am lautesten jammern und heulen.
Das fängt ja schon an, sich eine Decoderanleitung vom Hersteller runter zu laden, geschweige diese dann auch noch zu lesen.
Auf der anderen Seite wird aber wieder gejammert, das die Fahrzeuge immer teurer werden.
Mich wundert das nicht, denn die ganze verbaute Elektronik will ja bezahlt sein.
Da wollte mir doch der Herr Hoffmann von Tillig dazächlich erklären, das eine Platine noch bezahlbar sein muß, wo ich versucht habe darzulegen, das eine Platine in einer Lok diesen ganzen Elektronikschrott gar nicht braucht, weil das die Decoder alles viel besser können.
Ich dachte ich falle vor lachen vom Stuhl und ich fragte ihn, ob er wirklich denkt, das er mich jetzt für Blöd verkaufen kann.
Der Frank hat es schon oft bewiesen, das in fast jede größere Diesellok ein Plux 22 Decoder rein passt und bei den kleineren Plux 16.
Ich habe es aufgegeben, denn ich habe keine Lust mehr mich zum Fenster raus zulehen und dann als notorischer Meckerer bei Tillig und Co abgetan zu werden, weil es nur wenige Modellbahner gibt die das genauso sehen wie ich und die sich auch noch getrauen, das ganze in Frage zu stellen.
Warum dann das Geschrei?weil es nur wenige Modellbahner gibt die das genauso sehen wie ich
Wenn du das glaubst, solltest DU Dich vielleicht nochmal mit der Materie befassen.sondern für H0 Fahrzeuge ist.
Ohne löten geht nix flöten.Wenn die Hersteller wie Tillig oder Kühn auf ihren Platinen nicht so einen Mist einbauen würden, müsste ja niemand iwo herumlöten... dann könnte man all diese wunderbaren Lichtspiele mit einem guten Decoder ganz einfach einstellen!
Ähm, na das ist zum einen kein Geheimnis und zum anderen steht das zum Teil sogar in den Beschreibungen zu den einzelnen Soundprojekten.Wenn du das glaubst, solltest DU Dich vielleicht nochmal mit der Materie befassen.
Ich glaube du solltest dich mal damit befassen, denn es scheint so, als würdest dich nicht auskennen.Warum dann das Geschrei?
Wenn du das glaubst, solltest DU Dich vielleicht nochmal mit der Materie befassen.
Na ja ich habe nicht gesagt, das ich nicht auch noch andere Sachen mache und es gibt Zeiten da mache ich gar nichts an der Moba.Was ich jetzt nicht verstehe,warum bin ich automatisch Faul wenn ich andere Prioritäten habe?
Jeder wie er es mag und möchte.
Was ist jetzt daran schlimm das mir Plug and Play gefällt? Ich zufrieden bin mit der Lösung von Tillig mit plux12 (3kabel) und abschaltbarem Führerstand. Vielleicht habe ich noch andere Hobbys und daher nicht 24/7 mich mit der Modellbahn beschäftigen
Die Konsequenz unsererseits, obwohl der Lütte diese letzte T3 mit Schlepptender sehr gern gehabt hätte: sie wird definitiv NICHT gekauft!
Piko hat gerade seinen Zugbus kreiert...Jeder versucht irgendwie sein System durchzudrücken.
Prinzipiell richtig, aber falscher Krieg. Damals noch Deutsches Heer (oder Reichsheer). Ob es die M24 (DIN 13-1) schon während des Krieges gab, habe ich nicht herausgefunden.Dann hat man sich irgendwann geeinigt, wahrscheinlich unter dem Druck der Rüstung, weil eine M24 Schraube an Wehrmachts-LKW und Panzer passen müssen sollte.
Sorry,aber...Na ja ich habe nicht gesagt, das ich nicht auch noch andere Sachen mache und es gibt Zeiten da mache ich gar nichts an der Moba.
Wenn du mit dem einfach einstecken eines Uhlenbrock Decoders zufrieden bist, dann ist doch alles in Butter.
Ich wäre es auch, wenn alles funktionieren würde wie ich will und ich eine neutrale Schnittstelle hätte, wo es egal ist, welchen Decoder ich einstecke, denn eigentlich sind die Decoder alle so voreingestellt, das man es so machen kann. Ja aber wir die TT Modellbahner werden vergewaltigt, damit man den ihren Schrott noch abkauft, wie Tokaalex schreibt, damit sie den alten Mißt noch los bekommen.
Wenn du dich übern Tisch ziehen lassen willst, dann bitte, steck den Decoder und sei Glücklich damit, aber bitte behellige die anderen hier nicht mit Fragen, wie kann ich dies und jenes wie einstellen, denn wir müssen Prioritäten setzen und da haben wir keine Zeit für dich, da wir selbst an unseren Loks schrauben wollen.
Warum sollen sich immer die Leute den Kopf zerbrechen, die wissen wie es geht, für andere die keinen Bock haben sich selbst zu kümmern.
Sorry, wir haben keine Zeit, wir müssen Prioritäten setzen.
… dann hast du den Unterschied immer noch nicht begriffen: das getrennte An- oder Ausschalten KANN auch dein hochgelobter Uhlenbock NICHT!!! Es geht einzig und allein um die Möglichkeit, alle Lichtfunktionen EINZELN konfigurieren und schalten zu können! Und DAS ist mit den MurX-Platinen und auch mit den N18 von Kühn NICHT möglich!!!Wenn ein Decoder auch das Schlusslicht/Spitzenlicht abschalten kann.