tokaalex
Foriker
Der Tilligsche Vectron hat KEIN SUSI! Die Schlusslichter lassen sich definitiv einzeln ansprechen...Ich fürchte, es liegt definitiv daran, dass Tillig die Schlußlichter auf SUSI gelegt hat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Tilligsche Vectron hat KEIN SUSI! Die Schlusslichter lassen sich definitiv einzeln ansprechen...Ich fürchte, es liegt definitiv daran, dass Tillig die Schlußlichter auf SUSI gelegt hat
FA1/2 können maximal bis F12 genutzt werden und dann auch nur nach Umstellung des erweiterten Mappings, also von 14- auf 8-Funktionen (CV#61 = 0 -> 97). Sinnvoller wäre es, die Licht- und Soundfunktionen einheitlich so zu verteilen, dass diese auch vollumfänglich genutzt werden können, also z. B. Lichtfunktionen auf den vorderen F-Tasten.mit welchen Einstellungen bekomme ich diese Funktion auf F16?
Um welches Soundprojekt geht es hier genau?aus dem Soundprojekt
Besten Dank Alex, der erste Satz in deinem Beitrag ist wohl ausschlaggebend, das war mir nicht bewusst und hilft mir sehr weiter. Mit MXULFA und ZCS experimentiere ich nun auf Anfängerbasis schon eine Weile, komme aber eben an manchen Stellen nicht weiter.
Wenn ich fürs Fernlicht so z.B. F2 nutzen will, müsste ich das hier soundprojektseitig angelegte Macro (hier: Horn) aus dem Soundprojekt löschen. Denn wenn ich im Eingangsmapping (4xx) das Macro nach hinten verschiebe, würde das Fernlicht zusammen mit dem Macro verschoben, da ist also nichts gewonnen. Wie könnte man also das Macro z.B. von F2 löschen?
Da führt leider kein Weg rein...... also z. B. Lichtfunktionen auf den vorderen F-Tasten.
F8 und F1 ... jeder Soundprovider macht damit was er will und hält sich selbst auch nicht an die eigenen Einteilungen, genau wie bei anderen F-Zuordnungen.daß die erste (in der Reihenfolge aufsteigend) Geräuschetaste die ist, welche den Sound ein-bzw. ausschaltet. Da hat sich ja nun "vorwiegend" F8 etabliert.
Mit Advanced Mapping:............Deshalb meine Frage: Auf welchen Wert sollte CV#36 (FA1) eingestellt werden? Bzw. mit welchen Einstellungen bekomme ich diese Funktion auf F16? ........
Ja ok, auch eine Möglichkeit.F8 und F1 ... jeder Soundprovider macht damit was er will und hält sich selbst auch nicht an die eigenen Einteilungen, genau wie bei anderen F-Zuordnungen.
Daher macht es für mich auch wenig Sinn, weil man die F-Taste für Sound Ein/Aus nur am Anfang und Ende benötigt und sie in der 1. Ebene (mal auf die multiMaus bezogen) nur unnötig einen Platz weg nimmt.
Ich weiß ist schon eine weile her, aber ich habe gerade meine Flammenlok bekommen von Elriva und würde diese gern verstehen, von daher würde mich die genaue Ausgabe interessieren, habe von 3_2019 bis 2_2020 alles durchgesehen aber nix gefunden.In der letzten Modellbahn digital ist genau über diese Lokomotive ein ausführlicher Beitrag
Ich weiß ist schon eine weile her, aber ich habe gerade meine Flammenlok bekommen von Elriva und würde diese gern verstehen, von daher würde mich die genaue Ausgabe interessieren, habe von 3_2019 bis 2_2020 alles durchgesehen aber nix gefunden