Frage an die Güterwagenspezialisten zum Sammp
Hallo einmal an alle Güterwagenspezialisten und an alle anderen natürlich auch!
Ich habe einmal mehrere Fragen zu einem Projekt.
Von der Fa. Günsel gab es einmal ein Sonderangebot zum Raupenschlepper / Raupe DT85. Ich habe davon 4 Raupen erworben und möchte diese gern als Ladegut verwenden.
Es sollen also diese Raupen auf mindestens 2
Güterwagen verladen werden und auch noch ein bzw. zwei Holzkisten mit dazu.
Es soll die gesamte Ladungssicherung mit dargestellt werden, dass soll heißen, dass die Raupen fest mit den
Wagen verklebt werden sollen.
Also sollen die Raupen auch eine Verspannung und Holzkeile bekommen.
Nun habe ich vor kurzem bei einer Börse für kleines Geld den 6 achs. TT-Club Güterwagen Sammp in der Epoche III DR-Beschriftung
(DR 67-42-29 Lüp: 15,24m 27000kg) erworben.
Dieser Wagen mit den 3 achs. Drehgestellen soll nunmehr mit 3 dieser Raupen beladen werden. Der andere Wagen bekommt 2 Kisten und eine Raupe.
Meine Frage nun:
-diese Raupe DT 85 und der Wagen in der Epoche III - kann ich den Wagen mit diesen 3 Raupen (siehe Bild) so beladen, ohne das der Wagen technisch überladen ist?
- wie sah die Ladungssicherung damals aus. Ich kenne noch Truppentransporte und andere Fahrzeugtransporte, da waren mit stärkerem Draht, über Kreuz,. Verspannungen an den Fahrzeugenden gemacht worden und Holzkeile vor den Ketten bzw. Rädern genagelt worden.
-hat jemand eventuell Vorbildfotos von solchen oder ähnlichen Transporten aus den 70igern.
Danke erst einmal an alle, die eventuell helfen können. Ich bin nicht Detailversessen, jedoch soll alles schon stimmig wirken.
Kühn aus Wittenberg
PS: Fotos nur Stellprobe!