• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Übersicht bevorzugte Bahngesellschaften im TT-Board (Stand 2023)

Modelle welcher Bahngesellschaften besitzt ihr bzw. gilt euer Interesse?

  • K.P.E.V.

    Stimmen: 71 16,4%
  • K.Sächs.Sts.E.B

    Stimmen: 63 14,5%
  • K.Bay.Sts.B.

    Stimmen: 21 4,8%
  • M.F.F.E.

    Stimmen: 27 6,2%
  • DRG/DRB

    Stimmen: 104 24,0%
  • DR (ost)

    Stimmen: 347 80,1%
  • DB (west)

    Stimmen: 145 33,5%
  • DB AG

    Stimmen: 142 32,8%
  • Sonstige Europa

    Stimmen: 153 35,3%
  • Sonstige Welt

    Stimmen: 13 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    433
  • Umfrage geschlossen .
Ist ja interessant, dass bei TT im TT-Board die DR und im Stummi die DB vorherrschen.
 
Um so mehr Auswahloptionen man anbietet, um so mehr Personen müssen an einer Umfrage teilnehmen, damit man halbwegs valide Ergebnisse bekommt. Natürlich war die Aufdröselung der Epoche 1 mein persönliches Interesse, war ja auch meine Umfrage. Wer andere Dinge wissen will, muss halt selber eine Umfrage starten. :nixweiss:

Gruss, iwii
 
@Ralf_2 wenn man eine Umfrage aus DB und dem restlichen Europa zur Auswahl hat, aber in Deutschland noch weitere Bahnen existieren, welche man allgemein als Auswahl anklicken könnte ?
Es geht ja nicht explizit um eine Bahn alleine, siehe Treffen von ZM dieses Jahr, da war ausreichend Buntbahn im Einsatz.
 
Aber doch jetzt keine Private allein. Es gibt Leute, die sich speziell für ITL, infraleuna etc interessieren.
Ich würde alles anschaffen, was zu ekotrans und Nachfolger gehört. Diese innofreight Wagen würde ich als Hersteller sofort ins Programm nehmen. Die Behälter gibts in vielen Varianten und die werden wohl eine zeitlang bleiben.
Dann evtl. auch Deltarail, aber die sind ja auch schon wieder Geschichte und haben ja nur Loks. Arcelor hat ja auch Wagen :). Siehe oben.
Grüße Ralf
 
Das sagt eigentlich alles:
...Natürlich war die Aufdröselung der Epoche 1 mein persönliches Interesse, war ja auch meine Umfrage. Wer andere Dinge wissen will, muss halt selber eine Umfrage starten...
 
Es geht um die Umfrage, das diese allgemein nicht vollständig in Ep5/6 ist, ich fahre auch nicht nur DBAG Fahrzeuge.
Kann mich irren, aber die Optionen „sonstige Europa“ und „sonstige Welt“ sollten den Rest von EP 5/6 mit abdecken. Ob Du diese nun anklicken magst oder nicht, weil vielleicht zu allgemein gehalten, bleibt Dir überlassen.

Die wahre Lok ist doch eh nur die Dampflok. Also warum über den nutzlosen Kram aus Epoche 5/6 aufregen. 😝
 
Vielleicht sollte man für die Epoche V/VI ähnlich wie bei der Epoche I einen Überbegriff einführen. Da sagt man ja auch in der Regel Länderbahnen und nicht Preußische Staatsbahn oder Sächsische... etc. Wenn ich diese modernen Epochen mögen würde, würde ich nicht nach DBAG oder ODEG oder PRESS unterscheiden. Die fahren doch alle auf der gleichen Schiene. Wenn man da halbwegs vorbildgerecht fahren will braucht man letztlich mehrere EVUs.
 
Genau @Birger.
Aber DBAG trifft es dennoch für die meisten. Die betreibt ja fast ausschließlich die Infrastruktur. Was da für Fahrzeuge drauf fahren, ist doch eher nachrangig. Jemand, der ITL resp Captrain als Thema hat, wird dennoch DBAG wählen, bis auf vielleicht eine Handvoll Spezis, die ggfs CZ, PL oder andere haben, dann aber auch mit passendem Umfeld (Signale, Anlagenausstattung etc). Und eine Captrain-Lok kann D-, CZ-, B-, F- oder sonstige Länderkennung haben. Die Auswahl passt schon so, da können Piloten noch so ablehnen :gruebel:

:wayne:
 
@mcpilot: Bist Du heute auf Kriegstour oder etwas überreizt?
 
Zurück
Oben