Ich fand das Heft größtenteils interessant. Dass man den Blick auf die TT-Historie gleich auf 10 Seiten breitwalzen musste, hat mir nicht so gefallen.
Richtig schlecht recherchiert ist der Test zur Hornby Kö. Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, am Antrieb sei etwas verändert worden (neuer Motor, verbesserte Stromabnahme). Der Motor ist ein Nachbau des Arnold-Teils und hat an den Fahreigenschaften nichts verändert. Schön langsam fuhr das Modell schon immer. Das Stromabnahmekonzept ist auch gleich geblieben. Wo der Autor die im Artikel erwähnte Schwungmasse gefunden hat, verrät er leider nicht. Die Kritik an der Optik fand ich übertrieben, dafür werden die wirklich ärgerlichen Punkte (verklebte Griffstangen, eingeklebter Motor) nicht erwähnt. Und das, wo doch auch dem Tester die Griffe beim Öffnen des Modells weggebrochen sind. Übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass Bilder allein halt nicht immer reichen. In dem Fall hätte man den Leser m.E. darüber aufklären müssen, warum die Griffe weggebrochen waren.
Andi