Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Es soll Silberlinge auch mit polierten Stirnseiten gegeben haben. Ich habe davon aber noch kein Foto finden können, aber es gab diese wirklich.
Das ist mir als einziges negativ aufgefallen. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich kurz zuvor den Modelleisenbahner gelesen hatte, dort zwei der auch in TT-Total vorgestellten Modelle getestet und ihre Schwächen mit z.T. recht deutlichen Worten genannt wurden.Auch wenn die Produktvorstellungen, wie woanders auch, weichgespült wirken.
Zu den österreichischen TT-Modellen kann ich nach einem Aufruf im österreichischen "Bahnforum Österreich" folgendes wiedergeben. Die Modelle stammen wohl aus einer Kleinserienproduktion aus den 1950er Jahren. Konstrukteur ist Hans Veits, er auch für Lilliput und Kleinbahn Urformen hergestellt hat.
"Die Modelle 310 u. ä. in Spur TT sind mir bekannt, auch die Initialen O. H.
Dabei handelt es sich um Kleinserienmodelle mit Kompromissen (1:87 - Räder, zu breit, Riesen - Spurkränze).
Ein Museums - Kunde hat mir ein paar Stück gezeigt, Leihgaben und Information versprochen, leider ist er noch nicht damit gekommen.
Die Spur TT Modelle und Urformen im Kleinen Bahnmuseum stammen von Hans Veits, der unter anderem Formen für Liliput und Kleinbahn gemacht hat - und, was er denen in H0 gebaut hat, selbst in TT hergestellt hat (Anfang bis Mitte der Fünfziger Jahre!)
lg
musiker
"
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=93943.0