• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Hallo Krümelchen es ist zwar nicht meine Epoche aber ich muss sagen, es sieht mal wieder gut aus was du da gebastelt hast.:respekt:

Signalhorn BR155 (...Hupe???...)

Hallo Marcel, befrage dazu doch mal den Harry, ich habe ihm doch gerade erst jede Menge von meinen alten BTTB-Ersatzteilen überlassen als ich bei euch in Zwickau war. Unter anderem auch ein Gehäuse einer BR250(155) - von der kannst Du diese doch übernehmen - oder?!? Gruss Olaf

Meinste?
Mir ist das bis jetzt noch nie aufgefallen.
Wer weiss schon, wie oft das Gehäuse rauf und runter gemacht wurde?

Bei mir ist es nach dem 3. mal abnehmen abgebrochen :argh:
Grund war zuerst Digitalisierung und als dann 2 Jahre später das Fahrwerk getauscht werden sollte ( gegen Plux 12 ) gab das Gehäuse nach .

Mmm...komisch. Ich muss noch nachschauen, aber als ich damals die 118 503 gebaut hatte, war das Gehäuse bestimmt 100 mal runter.
Aufgefallen war mir da nichts. Bin gespannt, wenn ich die zuhause in die Finger bekomme...:lupe:

Frage...

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen gelben AKTT Res-Wagen zugelegt und wollte diesen etwas umgestalten, sodass er realistischer wird.
Jetzt such ich schon ziemlich lange nach Bildern von diesem Wagen.
Das einzige was ich gefunden habe sind diese hier von:
On Rail
Bei der Firma Tillig gabs ja mal ein Set wo auch zwei gelbe Res-Wagen drin waren.
Wenn ich mich recht erinnere waren diese mit DB-Keks ausgestattet ?!

Jetzt hab ich halt ein Problem, da ich nicht weiß was es wirklich mal gab/gibt.
Habt ihre da eine Idee oder gar noch weitere Bilder des gelben Res-Wagen´s ?

Mfg TT-Krümelchen

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen gelben AKTT Res-Wagen zugelegt und wollte diesen etwas umgestalten, sodass er realistischer wird.
Bei der Firma Tillig gabs ja mal ein Set wo auch zwei gelbe Res-Wagen drin waren.
Wenn ich mich recht erinnere waren diese mit DB-Keks ausgestattet ?!

Das waren doch die DB Bahnbau Wagen zu der es ja auch die V100 und das U-Boot gab bzw. gibt.

Sonderset Bauzug DBAG 01457

Hallo Krümelchen,
es waren 2 Niederbordwagen Res und ein Flachwagen Rgs,
wobei die Res in gelb mit den Nummern 33 RIV 52 BDZ 399 7 008-0,
33 RIV 52 BDZ 399 7 003-1 und der Rgs 33 RIV 80 DB 390 0 117-1.
Bei Interesse am Set PN.

OnRail Bauzugwagen Typ "Res"

Moin !
Vielen Dank an MANTGA460 und RalfN für die Bilder, das hat mir sehr weitergeholfen !
Ich hab nun aus dem gelben AKTT Wagen einen OnRail-Bauzugwagen gemacht !
Das war aber leichter als gedacht, da der Wagen schon als "OnRail" Wagen beschriftet war, praktisch :)
Also hab ich die Zurüsteile angebaut, ihm eine ganz leichte Alterung an den Drehgestellen und auf der Ladefläche verpasst und die Teile angemalt die Tillig gerne mal vergisst (Zurhäken und Umstellhebel) !
Jetzt werden einige sagen das der viel zu neu aussieht, da mir aber aufgefallen ist das auf fast jeden Bild ein "quitsch-gelber" Wagen zu sehen ist, ist meiner auch so geworden, also wie frisch aus dem Werk !

Lg TT-Krümelchen

Anhänge

• K1024_DSC02977.JPG
    K1024_DSC02977.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 197
  • K1024_DSC02978.JPG
    K1024_DSC02978.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 227
Weiter gehts in den Innenräumen...

Abend zusammen,
Heute hab ich nun endlich mal meine zwei Stellwerksräume weiter eingerichtet.

Am Stw. 2 (Das allein stehende Stellwerk) habe ich ein paar Details an die Wand "gebracht".
Jetzt hängt dort ein Kalender, eine Uhr, ein Lageplan des Bahnhofes (ist das Original aus Klasdorf!) und ein 103ér Poster.
Wenn man jetzt durch´s Fenster rein schaut kann man diese Detail´s sogar erkennen :schleimer:
Außerdem hat meine Eigenbau-Gießkanne nun auch einen Platz dort gefunden, mal sehen wer sie erkennt !

Im Stw. 1 (Was sich im Bahnhof´s Anbau befindet) habe ich nochmal den Fußboden verbessert.
Der hat jetzt noch paar Kratzer und paar Vertiefungen bekommen, die Abnutzungspuren darstellen sollen.
Außerdem wurde der 2.Schreibteisch (Eckschreibtisch mit Kaffemaschine :kaffee: , Wasserglas usw.) endlich eingebaut und ein Stuhl wurde auch mit "gelierfert".
Jetzt fehlen dort nur noch die Spinde und paar andere Details für den Fahrdienstleiter.

Das war´s erstmal wieder meinerseits !

Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K1024_DSC03020.JPG
    K1024_DSC03020.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 203
  • K1024_DSC03019.JPG
    K1024_DSC03019.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 205
  • K1024_DSC03012.JPG
    K1024_DSC03012.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 228
  • K1024_DSC03013.JPG
    K1024_DSC03013.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 211
  • K1024_DSC03015.JPG
    K1024_DSC03015.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 207
nicht schlecht, aber der Schreibtisch gehört in einem Stellwerk ans Fenster.

Wirklich eine feine Bastelei, großes Lob! Der große Schaltschrank ist aber von Ikea, richtig? Sonst hätten die Lieferanten den ja gar nicht die enge Wendeltreppe hinaufgetragen bekommen. :) Mit den Spinden (nicht Spinte) wird es da gewiß weniger Probleme geben. :)

Sieht super aus! Mit Dach kann man´s leider nur nicht sehen. Und ohne Dach ...

Viele Grüße,

Thomas

Der große Schaltschrank ist aber von Ikea, richtig? Sonst hätten :)

Neeeeeeeee, glaub ich nicht, damals war nur das Management besser!
Der wurde reingehoben als das Dach noch nicht drauf war !

Anerkennende Grüße aus Bärlin

Zurück
Oben