• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Unabhängig von dem tollen UPS :biene: ,ich bin immer noch mehr erstaunt von dem Schlauchboot ! Ein ganz geiles Teil ist das auch geworden :schleimer:
 
Doug oder wie auch immer er geschrieben wird ist der Hauptdartsteller in der Serie King of Queens .
Er arbeit dort als Kurierfahrer bei IPS .
Google einfach mal ;-) lg Basti
 
Ich meinte IPS ;-)
Wenn schon Doug nachgebastelt wird dann sollteste aber auch Carrie basteln . Ggf . findet sich ja auch noch ein Arthur .
 
Ich finde den schick . Aber wo ist Doug ?
Doug oder wie auch immer er geschrieben wird ist der Hauptdartsteller in der Serie King of Queens .
Er arbeit dort als Kurierfahrer bei IPS .
Google einfach mal ;-) lg Basti
Abend Basti,
Ich glaub du meintest bei UPS nicht IPS :D
Die "Großlok" hat mich auch schon "aufgeklärt" über den Doug.
Vielen Dank nochmal dafür !
Gruß TT-Krümelchen
P.S.: Der wird noch nachgebaut :D

Er meint wirklich IPS nicht UPS, aber ich frage mich grad wie man auf Doug kommt bei nem UPS Lkw ?:wiejetzt: Und dann weis man auch noch das er in der Serie eigentlich bei IPS arbeitet ?:wiejetzt: Die Serie ist von 1998-2007 gelaufen, also nicht so sehr alt.
http://de.wikipedia.org/wiki/King_of_Queens
Ich hatte vor paar Jahren mal den IPS aus nem Ü-Ei Truck gebaut und auch nen dicken Fahrer dazu, einfach nen Bahnpersonal Figur umlackiert mit der gleichen Farbe wie beim Lkw. Der Kurier hat auch nen Päckchen unterm Arm. Heute kam bei mir nen echter UPS mit nem Paket für mich, aber dazu später mehr in meinem Thread.
 

Anhänge

  • PICT2906.jpg
    PICT2906.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 205
  • PICT2905.jpg
    PICT2905.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 170
Pimp my Taurus

Abend !

Heute hab ich mir mal unseren Taurus ( 182 008 DB AG) vorgenommen, denn er sollte ein Nahverkehrspaket und ein paar Verbesserungen bekommen.
Die Führerstände:
Die beiden Führerstände wurden komplett fabrig angemalt, nicht nur die Rückwand sondern auch im Gehäuse wurden die Wände angemalt.
Auf dem einen Führerstand hat der Lokführer das Sonnenrollo etwas runter gezogen.
Die Zugzielanzeige wurde erstmal nur provisorische in Form eines Zettel´s eingebaut (Vorbild KLICK).
Am Anfang (Wo die Tauris zu DB Regio kamen) war das meistens so, aber jetzt haben sie alle solche Anzeigen KLICK.
Da ich aber an den Taurus "RE Dresden HBF" schreiben wollte und das zu lang war, musste ich diese Zettellösung erstmal einbauen.
Falls jemand einen Tipp hat wie man sowas selber ausdrucken kann ( das es auch so aussieht wie im Original ! ), dann her damit !

Am Äußeren Aussehen des Taurus hat sich auch etwas geändert.
Auf dem Dach wurde ein Isolator weiß gemacht (ich weiß das der andere blau ist, aber im Original sind die so dreckig das man meist nur den weißen erkennt !) und die rote Leitung wurde etwas geschwärzt.
Die silbernen Lüfter auf dem Dach wurden ebenfalls noch gealtert, genau wie die Seitenlüfter.
Aber alles nur ganz dezent, weil er ziemlich neu aussehen soll !
Außerdem wurden die Griffstangen, Tritte und Türklingen silbern angemalt und die 3 grünen Punkte wurden ergänzt!


Gruß aus Sachsen - TT-Krümelchen

P.S.: Die LED´s (weiß) wurden auch schon bestellt und die neuen Bügel sind ebenfalls schon auf dem Weg !
 

Anhänge

  • K1024_DSC00621.JPG
    K1024_DSC00621.JPG
    126 KB · Aufrufe: 197
  • K1024_DSC00622.JPG
    K1024_DSC00622.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 187
  • K1024_DSC00623.JPG
    K1024_DSC00623.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 173
  • K1024_DSC00632.JPG
    K1024_DSC00632.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 199
  • K1024_DSC00627.JPG
    K1024_DSC00627.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 156
Es geht weiter am UPS

Hallöchen,
Heute hab ich mal die letzte Ferienzeit genutzt um an meinem UPS-Transporter etwas weiter zu kommen.
Eigentlich wollte ich auch die Fensterscheiben auch einbauen, aber ich hatte grad kein passendes Material zur Hand.
Dafür hat er heute Spiegel, Frontbeleuchtung (angemalt), zahlreiche Blinker und Warnstrahler, angemalte Innenwände, silberne Felgen und farbige Türgriffe bekommen.
Jetzt ist er äußerlich fast fertig und meiner Meinung nach fehlen nur noch die Scheiben und ein Fahrer.
Als ich die Lampen so angemalt hab, kam mir die Idee vielleicht später mal Licht einzubauen.
Ich meine Platz hätte ich ja !

Schönen Restsonntag,
TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K1024_DSC00796.JPG
    K1024_DSC00796.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 104
  • K1024_DSC00797.JPG
    K1024_DSC00797.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 121
  • K1024_DSC00798.JPG
    K1024_DSC00798.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 112
  • K1024_DSC00799.JPG
    K1024_DSC00799.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 90
  • K1024_DSC00800.JPG
    K1024_DSC00800.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 91
Neue Diashow

Moin !
@ mcpilot: Ja langsam wird er, kam immer was anderes dazwischen, kennst das ja bestimmt :D Die Räder kann ich noch gerade machen, das war nur auf dem Bild etwas verschoben!

@ all: Da das Jahr schon wieder zu Ende geht und ich zahlreiche Bilder vom meinem Modul gemacht habe, die aber nicht alle einzeln hochladen will, hab ich wieder eine Diashow gemacht. Zu sehen gibts da alle Aufnahmen aus dem Jahr 2013 !
Also wer sich das ganze ansehen will... KLICK

Ich würde mich über Eure Kommentare oder Daumen nach oben sehr freuen !

Mfg TT-Krümelchen
 
Abend !

Heute hab ich mir mal unseren Taurus ( 182 008 DB AG) vorgenommen, denn er sollte ein Nahverkehrspaket und ein paar Verbesserungen bekommen..

Hi, schön gemacht allerdings stören die nackte pufferbohlen! Hat sich jmd sich darüber Gedanken schonmal gemacht und ein Aetzteil erstellt? Wenigstens könnte man Löchern bohren und Brensschlauche anbringen....! Sind die Aufstiegleitern beim Vorbild übrigens durchbrochen? Letzte Frage zum Puffern; können die inkl. Hülsen in den Rahmen gesteckt werden, oder werden die Tellern in die Hülsen gesteckt?
 
Hallo barry,
Danke erstmal für das Lob !
An die Pufferbohle kannst du, selbstverständlich, Bremsschläuche und einen Kuppelhaken anbauen, die Bremsschläuche musst du nur nach unten hin etwas kürzen. Sonst stören die die Kupplung !

Die Aufstiegsleitern sind in echt durchbrochen, da hast du recht !
Siehe auch hier KLICK
Bei unserem Siemens Taurus hab ich das auch mal probiert. Möglich ist es aber die Leitern sind danach sehr instabil ! Ich hab dazu mal ein Bild angehängt !

Und noch die Antwort auf deine letzte Frage. Die Puffer sind aus einem Stück, da kannst du nicht den Pufferteller von der Hülse abziehen. Demzufolge kannst/musst du sie im ganzen reinstecken !
Das siehst du auch noch mal auf dem angehängten Bild !
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Schönen Sonntag !
 

Anhänge

  • K1024_DSC02110.JPG
    K1024_DSC02110.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 126
  • K1024_DSC02112.JPG
    K1024_DSC02112.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 165
@Barry: für die Pufferbohle hab ich mir ein Stück Pappe so zugeschnitten das es straff reinpasst und bei Bedarf auch wieder rausgezogen werden kann. 5 Löcher rein, Dunkelgrau lackiert und Kupplung und Bremsschläuche eingeklebt
 
Moin, danke für euer Reply! Ich denke das wir vieles an dem Modell verbessern können! Nächsten Mal werde ich die Maße der Aufstiegleitern und der Pufferbohle mal prüfen und dokumentieren! Vielleicht können uns die aetzexperten uns dann weiterhelfen!
 
Abend zusammen,
Ich habe heute auch mal wieder eine kleine Bastellei zu berichten.
Erstmal vielen Dank an V180-Oli für die tollen Motorraumbilder der Br 118 !
Als ich die gesehen habe war schon klar das meine Maschinen diese auch unbedingt brauchen !
Also hab ich das heute mal gemacht und ich finde sie echt toll.
Hier nochmal der LINK
Auch wenn einige sie nicht so schön finden, ich finde sie sehr viel besser als die alten Tillig Dinger !

Mfg TT-Krümelchen

P.S.: Es wäre ja ein Traum wenn´s solche Bilder auch für die Piko Br 151 in TT geben würde !!!
 

Anhänge

  • Desktop12.jpg
    Desktop12.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 330
Hallo Krümelchen,
ich glaube, der Karl hatte eine 151er mit Innenraumnachbildung gezeigt. Wir sollten ihn mal fragen. Ich möchte die für die 151er ja auch gern haben wollen mögen tun...;)
 
Wo haste das Gehäuse denn her ?
Ich habe zwar auch eine DBAG 228 700 ( jedoch original ) , aber ein 6 achsiges Fahrwerk liegt noch rum und wartet auf einen DBAG Hut .
 
Hallöchen !
Gestern hab ich auf meinem Modul, wieder mal, paar neue Büsche gepflanzt und ein wenig neu begrünt. Jetzt sieht alles wieder hübsch aus und die Gelegenheit hab ich gleich mal genutzt um ein paar Bilder zu machen...

"Wir befinden uns nun in der Wendezeit und soeben kam die 228 700 mit dem RE 4984 in Klasdorf an!"
Zu den Bildern:

1. Blick auf die Lokfront der 228 700 die Abfahrtsbereit am Bahnhof steht.
2. Auf der Bahnhofsstraße rollt zur selben Zeit die Linie 15 Richtung Neustadt vorbei! Noch werden dafür die alten Ikarus Busse aus DDR -Zeiten verwendet.
3. Der Lokführer (noch in Reichsbahnuniform) steigt nun wieder auf seine Maschine um die Weiterfahrt anzutreten.
4. Der Schaffner hebt die grüne Kelle und schon gehts weiter in Richtung Neustadt.
5. Kurz vor der Abfahrt noch ein Stimmungsbild. Diese RE Leistung sollte für die gut gepflegte 228ér wohl keine schwere Leistung sein...

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, ich würde mich über euer Feedback freuen !

Gruß TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K1024_DSC02272.JPG
    K1024_DSC02272.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 242
  • K1024_DSC02264.JPG
    K1024_DSC02264.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 261
  • K1024_DSC02267.JPG
    K1024_DSC02267.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 258
  • K1024_DSC02263.JPG
    K1024_DSC02263.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 247
  • K1024_DSC02273.JPG
    K1024_DSC02273.JPG
    104 KB · Aufrufe: 239
Hallöchen zusammen,
Ich kann wieder mal von einem kleinen "Umbau" berichten !
Und zwar fand ich meine Abo-Lok 250 044 der DR nicht mehr passend zu meiner Epoche und da musste ein neues Gehäuse her !
Für wenig Geld hab ich dann eins bekommen (Danke nochmal an den Verkäufer!!!) was aber nackig war, also musste ich alles aus- und in die neue Lok wieder einbauen.
Da die 155ér ja Einholmstromabnehmer besitzten, zumindest die 155 189, hat mein Vater eine neue "Aufnahme" für die Bügel gebaut (aus Messingblech).
Die Drehgestelle hat er mir auch noch schwarz geairbrushet !
Heute hab ich dann noch einige Sachen wie Bügel, Türklingen, Griffstangen, Puffer und den Dachgarten farblich behandelt.
Jetzt hat die Lok ihre HU hinter sich und kann, nun als 155 189 von DB Railion, wieder in den aktiven Dienst gehen !

Leider fehlen mir noch die Hupen an den Fronten der Lok, falls da jemand sowas rumliegen hat und nicht mehr braucht, hätte ich Interesse.

Gruß TT-Krümelchen

P.S.: Wer das DR Gehäuse (Tillig Plux12 Lok) braucht kann sich gerne bei mir melden !
 

Anhänge

  • K1024_DSC02390.JPG
    K1024_DSC02390.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 241
  • K1024_DSC02391.JPG
    K1024_DSC02391.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 219
  • K1024_DSC02395.JPG
    K1024_DSC02395.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 205
  • K1024_DSC02396.JPG
    K1024_DSC02396.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben