• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Nun muß der Blitzer auch noch blitzen. Habe so etwas schon mal auf einer Anlage bei einer Ausstellung gesehen. Ausgelöst wurde der ganz einfach durch einen Kontakt der von einem Zug auf der Anlage ausgelöst wurde.
 
Sehr schön :)
Woraus ist der Blitzer?

Tach ihr 2,
Der Blitzer besteht, mal wieder :) , aus Plasteresten und aus Papier.
Und der Ständer des Blitzgerätes besteht aus Draht.
Na Thorsten du hast ja wieder Gedanken, aber die Idee ist sehr gut.
Ich muss erstmal meine Ampeln basteln und dann kann ich mich auch mal am Blitzer mit Funktion probieren.
Nur solche kleinen Sachen zu löten ist echt nicht mein Ding.

Gruß TT-Krümelchen
 
Moin zusammen,
Ich hab mir heute mal das Auhagen PKW-Set vorgenommen.
Die PKW´s sollen später mal für einen Autotransportwagen als Ladegut dienen, und da wollt ich sie farblich noch ein wenig behandeln.
Der weiße PKW wird wohl nicht mit auf den Wagen kommen, der gehört jetzt der DB AG.
Ich finde das Design steht ihm einfach gut!
Ich hab auch mal versucht ein bisschen an den Bilder rumzubasteln, sodass man mal die Vergleiche , Vorher und Nachher, sieht.

Ich wünsche euch noch schöne Ostern,
Mfg Krümelchen
 

Anhänge

  • Auto 1.jpg
    Auto 1.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 126
  • Auto 2.jpg
    Auto 2.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 111
  • Auto 3.jpg
    Auto 3.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_3389.jpg
    IMG_3389.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 96
Schöne Bilder, das vorher-nacher gefällt mir :)
Ich müsste eigentlich auch was an den AUtos machen, ich lasse die aber immer so auf der Platte stehen.
Schöne Arbeit!

Frohe Ostern
 
Die Lampen könntest noch anmalen und auch die Dachreling bei den anderen Pkws oder wird das noch gemacht um den Unterschied zum DB Pkw zu zeigen ? Und willst du die silbernen Stoßstangen so lassen ? Ich finde das hat Auhagen nicht gut gemacht, der Grill in Silber is ja ok aber da hängt ja leider das ganze Fahrwerk mit dran.
 
Gefällt mir :) Das hab ich auch erst vor paar Wochen gemacht .
Die schwarze Motorhaube an dem roten PKW ist Geschmackssache .
Das mit der weißen Folie wollte ich auch machen , habs aber dann doch gelassen .
Wenn du weitere Infos wegen dem Folie anbringen brauchst kann ich dir ggf was besorgen . PN genügt .
Was du aber auch unbedingt machen musst ist das abschleifen der Räder damit das
Auto tiefer liegt , sonst passen die bei der Tillig Autotransporteinheit nicht auf die untere Ladeebene .
Ich habe die PKW's auch zerlegt und das Fahrwerk samt Rädern komplett schwarz gesprüht , danach zusammengefügt und dann die Details farblich behandelt .
 
Ja ich lass das mit der Folie jetzt auch erstmal sein.
Das mit die Räder hab ich auch grad festegestellt, da muss ich nochmal ran!

Ich hätte da mal eine wichtige Frage an die Digitalexperten, und zwar kann man einen FRED CS an die IB Basic anschließen?
Im Netz steht überall nur was von "speziell für die Mobile Station" nur ich würde sehr gerne mal wissen ob der auch an die IB passt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Mfg Krümelchen
 
@MANTGA und Krümelchen mit Flugzeugfolie könnte man es mal versuchen und die Autos komplett bekleben, das geht aber auch nur mit etwas Wärme und da muss man aufpassen, das die Autos nich angegriffen werden, nen Vorteil ist, das der Scheibeneinsatz wenn es klappt übrig bleibt für andere Basteleien.
 
Hallo zusammen,
Heute hab ich mal angefangen ein neues Projekt zu skizzieren.
Und zwar soll das mal ein Schwerlaster werden mit Doppelachser Zugmaschine.
Der Auflieger soll aus Plaste und Messingprofilen enstehen, die Räder werden von einem Herpa Sattelauflieger genommen.
Das Projekt hab ich jetzt erstmal in 1zu120 skizziert und ich werde es mit TT-Krümel zusammen bauen, weil es doch gar nicht so einfach ist.
Als kleine "Oster" Bastellei hab ich bei einem Container die Türen herausgenommen und diese mit Papierstreifen etwas verschönert, und anschließen den Container innen lackiert und die Türen wieder eingebaut.
So kann ich damit eine tolle Ent/Beladeszene darstellen.

Mfg Krümelchen

P.S.: Die Farbe im Container ist auf dem Bild noch nicht ganz trocken!
 

Anhänge

  • K1024_IMG_3402.JPG
    K1024_IMG_3402.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 164
  • K1024_IMG_3403.JPG
    K1024_IMG_3403.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 146
  • K1024_IMG_3404.JPG
    K1024_IMG_3404.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 148
  • K1024_IMG_3406.JPG
    K1024_IMG_3406.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 130
Abend,
Heute hab ich mal , wieder, einen VW T1 ("Bulli") etwas gepimt.
Der Bulli hat im Innenraum, ein Lenkrad, ein Bremshebel, ein Ganghebel, eine Trennwand zwichen Kofferraum und "Sitzraum", ein paar Gepäckstücke im Kofferraum, farbige Sitzbezüge und schließlich noch ein paar Mitfahrer bekommen.
Äußerlich hat er ein Ersatzrad an der Front bekommen, Seitenspiegel, farbige Stoßstangen, farbige Lichter und einen Aufbau (auf dem Dach) bekommen.
Der Aufbau ist aus Papier und Draht enstanden.
Hier auch mal das Vorbild dafür:
http://www.autowallpaper.de/gallery2/d/18408-1/VW_Bully_1500_1.jpg
Desweitern habe ich noch die Felgen und die Lüfter an den Seiten farbig angemalt.
Jetzt fehlen nur noch Nummernschilder, doch die bekommt er auch noch!
Das wars erstmal wieder meinerseits.

Schönen Feierabend,
TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • VW T1.jpg
    VW T1.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 213
  • VW T1 Inne.jpg
    VW T1 Inne.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 200
  • VW T1 für TT-Board.jpg
    VW T1 für TT-Board.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 172
Schön Schön!
Aber etwas Farbe wäre doch ganz schön :wiejetzt: :D Denn ich habe noch nie einen absolut Weißen Bulli gesehen, die waren alle Lackiert oder wenigstens verschmutzt/verrostet :traudich:
 
:D
Aber auch da steht was drauf, er ist nicht ganz weis ;)

Nein, Spaß bei Seite, hast recht. So einen habe ich bloß noch nie gesehen, deshalb konnte ichs mir nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben