• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Der weiße Frontbalken der zwischen den Lampen der BR 250 ist bei den Vorserienmodellen aber nicht so gebogen, oder ist der leichte Bogen der Kammeraperspektive geschuldet. Die Bahnräumer der BR 252 sind an der BR 250 auch nicht so prickelnd.

Hat der Gbs wirklich ein graues Fahrwerk? Irgendwie sieht es komisch aus: Als ob das Fahrwerk nachträglich aufgehellt wurde und jeweils rechts unter dem Gehäuse ein schmaler Keil schwarz geblieben ist.

ROCO hat vor kurzem ein weiters Modell der schweren Güterzug-Tenderlokomotive der Baureihe 94 auf die (Modell-) Schienen gestellt. Diesmal wurde der 94 1670-2 in DR-Epoche IV Beschriftung ein Denkmal gesetzt. Konstruktion und Formenbau basieren natürlich auf der sicher für viele Modellbahner unvergessenen Firma Kühn! Beim Betrachten fallen immer wieder die immens vielen Details ins Auge. Die kompakte, geradezu vor Kraft strotzende Bauweise dieser schweren Güterzug-Tenderlokomotive ist hier hervorragend widergegeben! Ein wahrhaft tolles Modell, welches durchaus auch mit den neuesten Kreationen der Firma Piko mithalten kann. Für mich zusammen mit der PIKO-62er eine meiner TT-Lieblingslokomotiven! Der Maßstab ist tatsächlich 1:120. Ganz großes Kino!

MfG
tt-ker

94 1670-2; DR; Ep.IV; Roco; 7180004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...an deinem Modell fehlen noch die Griffe hinterm Führerstand (hat Roco "vergessen" zu montieren). Beim Modell von Kuehn waren sie dran - kannst du gern vergleichen...

@bahnfrank65, ja richtig! War klar das Roco das nicht (sofort oder überhaupt) ändern wird. Für mich allerdings absolut kein Grund deshalb vom Kauf abzusehen. Da gibt es ganz andere Schnitzer! Wenn man die Messlatte so dermaßen hoch legt, dürfte man sich ja eigentlich gar keine Modelle mehr gönnen. Weil irgendwas ist immer. Leider habe ich aber doch Spaß am Hobby!

MfG
tt-ker

@bahnfrank65, ein echtes DANKESCHÖN(!!!) für diesen hilfreichen und der Sache dienlichen Beitrag! Werde ich mir mal welche bestellen. Zurecht gibt es dafür ein "Like" von mir.

...an deinem Modell fehlen noch die Griffe hinterm Führerstand (hat Roco "vergessen" zu montieren). Beim Modell von Kuehn waren sie dran - kannst du gern vergleichen...
Tatsächlich! Ich konnte hier TT-Modellbahn Datenbank entnehmen was du meinst. Gleich eine Lupe zur Hand genommen und siehe da, sind tatsächlich zwei Löcher vorhanden, wo die Griffstangen reinpassen. Auch hier vielen Dank für den Hinweis! Das dürfte den wenigsten bis jetzt aufgefallen sein. Erstaunlich mit welch gutem Auge hier manche hinschauen!!

Edit: Aber noch eine Frage. Du zeigst das Epoche III-Modell. Waren die Griffstangen in Epoche IV auch noch vorhanden?

Edit-2: Habe gerade nachgeschaut. Bei meinem Epoche III-Modell sind die werkseitig auch montiert. Vielleicht hat es doch einen Grund, weshalb die Griffstangen bei meinen nun schon immerhin drei Modellen der Epoche IV eben NICHT schon ab Werk montiert worden? Muss ich der Sache mal im EK-Buch auf den Grund gehen ...

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liefert denn Roco die Griffstangen mit?
...nach (wo sie fehlen)...

Die Griffe waren (am Original) bis zur Ausmusterung an den Loks.
Die Modelle, die von Kuehn kamen, haben sie dran.
Bei den bisherigen, von Roco, wurden sie nicht montiert.
Dafür werden sie, als kostenloses Ersatzteil nachgeliefert - und scheinen nun bei den Loks bei zu liegen...

Zurück
Oben