@jasch:
Hallo Jan, hab´mal was speziell für Dich angehangen. Prinzipiell habe ich in diesem Bereich des Güterbahnhofes nichts gegen Dreiwegeweichen und 310-er Radius. Nur vermute ich, das dann für Gleis 31 eine blöde S-Kurve herauskommt.
Zum Schattenbahnhof: schön sieht er nicht aus, funktionell muss er sein. Wenn bei den Forderungen:
- Einsatz von Ew 2,
- Mindestradius von 353 mm (einzige Ausnahme ist das innere Gleis in der Wendeschleife),
- für 4 Gleise ein Mindestradius von 500 mm (inkl. Ein- und Ausfahrten),
- 16 Durchfahrtsgleise als Abstellgleise,
- weitere Abstellgleise in der Wendeschleife,
- max. gleiche Segmentgröße,
etwas Ansprechenderes machbar ist ...?
Deine Basteleien sind auch etwas Feines. Ich bin gespannt, ob Du hier was herausholen kannst.
Hallo Jan, hab´mal was speziell für Dich angehangen. Prinzipiell habe ich in diesem Bereich des Güterbahnhofes nichts gegen Dreiwegeweichen und 310-er Radius. Nur vermute ich, das dann für Gleis 31 eine blöde S-Kurve herauskommt.
Zum Schattenbahnhof: schön sieht er nicht aus, funktionell muss er sein. Wenn bei den Forderungen:
- Einsatz von Ew 2,
- Mindestradius von 353 mm (einzige Ausnahme ist das innere Gleis in der Wendeschleife),
- für 4 Gleise ein Mindestradius von 500 mm (inkl. Ein- und Ausfahrten),
- 16 Durchfahrtsgleise als Abstellgleise,
- weitere Abstellgleise in der Wendeschleife,
- max. gleiche Segmentgröße,
etwas Ansprechenderes machbar ist ...?
Deine Basteleien sind auch etwas Feines. Ich bin gespannt, ob Du hier was herausholen kannst.