• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sylt 628 Geisterzug würde mir gefallen!

Da bietet sich ja noch einer der beiden von der CFL übernommenen Triebwagen der NEG an, sonst wird es dem Geisterzug vielleicht zu langweilig an der Westküste von S-H 😉. Und welcher 628er schleppt schon Kurswagen... Kann das Kres-Modell so etwas überhaupt?

Lackierung der m-Wagen in ozeanblau/beige wurden die Rahmen zunächst noch weiter in schwarz lackiert. Wahrscheinlich wird es aber bei der Recherche passender Wagennummern schwierig.

Den Vorschlag hatte ich auch schon mal gemacht, sollte weiter vorne zu finden sein.
Wer lang genug sucht, findet auf Fotos auch mal Wagennummern.

Mehr noch, neben den meisten reinen 2. Klasse Wagen, gibt es auch Bilder von den Kombinierten BDms, in der Lackierung mit schwatten Rahmen. Meist ist es ein 271er, aber ich habe auch ein Bild, eines BDms 273, in dieser Lackierung gefunden, sogar mit lesbarer Nummer!

Aber, wie das hier so immer ist, freut sich Mike über die vielen Vorschläge, über 50 Prozent freut sich Tillig noch mehr und sagt, Danke, machen wir dann auch gleich selber...
Bei der Restmenge hat man dann keine Kapazitäten frei.

Kres 628 in Verrkehrsrot, wäre interessant, war damals unkaufbar, mit dem billig grau lackierten Dach.
Der Südostbayernbahn hatte das richtige Dach, aber mit der Beschriftung, zu weit weg....

Tip Übernahme von Kühn prüfen, dann kannst du über Jahre, DB Modelle produzieren, nur Farbvarianten, der bisherigen Modelle, sollte für die nächsten 5-10 Jahre reichen!

Aber, wie das hier so immer ist, freut sich Mike über die vielen Vorschläge, über 50 Prozent freut sich Tillig noch mehr und sagt, Danke, machen wir
Ich kann nur sagen, dass von den vielen Projekten, die ich für Spiele Max mit Tillig angeregt hatte, sogut wie nix in deren Sortiment gelandet ist. Einzig der silberne Club-Kesselwagen mit dem schwarzen Streifen ist dort gelandet. Das war aber nach dem Ärger mit Spiele Max. Ansonsten wurden nur fertige Projekte über andere Wege an den Mann gebracht.

Hallo miteinander
bei dem 628 ziger kann man sich auch mit den Tschechen zusammentun-die alten Bundesbahnkisten laufen mittlerweile in vielen Farbvarianten in CZ.
fb.

Hallo FB.

ja, jedoch hat Kres mit "hobby-shop.cz" nach Vereinbarung für CZ-Gebiet einen Sondermodell die nur für CZ-Gebiet angeboten und wurde dort gut verkauft.

Ist nun bereits ausverkauft nach 100 Stück Auflage...

2. Auflage mit neue Lackierung für CZ-Gebiet

ebenso ausverkauft....

Beste Grüße
Maik

jedoch hat Kres mit "hobby-shop.cz" nach Vereinbarung für CZ-Gebiet einen Sondermodell die nur für CZ-Gebiet angeboten und wurde dort gut verkauft.
Der Verkauf erfolgte weltweit. Wie beim RJ-628 eines anderen Händlers: 628.315-3 RegioJet | Modelyasport. Damit drei der vielen vier Farbvarianten abgearbeitet. Ob da jetzt noch so viel Bedarf ist, dass ein weiterer Händler - weit abseits seines Stammesgebiets - mehr als nur ein paar Brösel abbekommt? Da wird der Zug abgefahren sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten der bunten Kisten basieren auf 628.2. Das KRES-Modell ist hingegen ein 628.4. Gibt's davon schon ein Modell mit Behördenkeks entprechend der 1992/93 gelieferten Vorbilder? Die alte Firma KRES wartete auf Vorbildbelege dazu.

Ja, Kres hat das Modell vor 2 oder 3 Jahren aufgelegt, nachdem ihnen Bilder geschickt wurden.

Luchs.

Grüße.
Ein verkappter 629 ist die Triebwagengarnitur 628 478 / 628 673 "Maria" der Westfrankenbahn .
Im Leiheinsatz bei der Erzgebirgsbahn in Gößnitz am 15.1.2020.

101_IMG_5190 - Kopie.JPG

102_628 486 'Maria',IMG_5191 - Kopie.JPG

103_628 673 , IMG_5194 - Kopie.JPG

Mfg Micha

Wurde doch schon vorgeschlagen, wenn auch historisch nicht ganz korrekt:
Beim BR628 wäre ich auch an einer durch einen Unfall entstanden Variante mit zwei Tiebwagen anstelle Tieb+Steuerwagen Interessiert. also 628.9/629.
Oder hatte einer der Doppeltriebwagen seine erste Kaltverformung bereits auf der Fahrt von Hennigsdorf nach Kaiserslautern?

Heut morgen ist mir in Mühldorf der blaue 628 begegnet. Er kam aus Rosenheim und wollte weiter nach Simbach am Inn, ich wollte in die Landeshauptstadt. Für einen schnellen Schnappschuss hat s aber gereicht.

Anhänge

• B41EA971-BB02-4171-974A-04E8AFFE4649.jpeg
    B41EA971-BB02-4171-974A-04E8AFFE4649.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 519
So Mädels, Jungs, die Kres DB Mintler, Schienenbusse, 10 Jahre Donnerbüchse 10 Jahre TT, in den Versionen Sound oder Digital (beide ausverkauft) sowie die digitalen Beiwagen (noch 2 übrig) sind heute gekommen, die analogen Varianten bekomme ich laut Kres kommende Woche :)

Ich hoffe die Fahrzeuge gefallen den neuen Besitzern :)

Ansonsten fasse ich gerade die hier genannten Wünsche zusammen und seh was ich in Zusammenarbeit mit den Herstellern als Sondermodell in 2024 verwirklichen kann. (Die Bitte war ja, Modelle vorzuschlagen bei denen die Formen bereits beim Hersteller vorhanden sind)

Vergesst nicht das TT Treffen am 2.9.2022 in Kölle vorzumerken. Da lade ich auch zum Geburtstag und freu mich auf euch :)

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Super, ich freu mich drauf. Danke Dir noch mal für Dein Engagement. Mach weiter so.
Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich auch mal verbei kommen.

Die analoge Minze kommt Montag :) und die ersten Hersteller haben bereits für unser TT Treffen am Fr. 02.09.2022 zugesagt. Gruß Mike

Frage, wie wäre es auch mit Modellen der aktuellen Epoche mit Bezug zu NRW, z.B . eine 120 206-208, die ja in NRW bei Regio liefen?

Auch wenns vielleicht schon zu spät ist für die Modellwünsche :

Beckmann

BR 120 Disney

Tillig

Halberstädter Seitengangwagen in IR Lack mit DBAG Keks 2.Klasse
( wie damals z.B. bei Modist 210162 )

Meßbeiwagen BA 290 in gelb DBAG
Den hatte Tillig von paar Jahren schon als blaues ITL Sondermodell .

Eas / Eaos Wagen ( ex DR ) in braun DBAG
Gab zwar schon paar Varianten aber da kann man nie genug haben .
Gerne auch geflickt .
Nicht zu verwechseln mit den längeren Eanos .

Hädl

Rmms DBAG

Egal was davon kommt oder nicht kommt , hauptsache die Hersteller und Händler kommen halbwegs gut durch die nächsten Jahre .

Eigentlich haben ja die meisten von uns genug rollende Modelle würde ich mal meinen .
Vielleicht sollten wir mit dem Fahren was wir haben und uns daran erfreuen oder mal lieber Anlagen bauen ...

Kurze Rückmeldung zu meinen Tillig Sondermodellen für das Jahr 2022.

Leider sind die ab Februar 2022 im Abstand von 2 Monaten geplanten Sondermodelle nun alle um ca. 5 - 6 Monate durch Tillig nach hinten verschoben worden.

Die ersten 4 Modelle für 2022 sollen ca. September lieferbar werden.
Die neuen Liefertermine sind an den jeweiligen Sonder-Modellen bereits von mir ausgewiesen.

Das heisst wir müssen uns weiterhin bei CNL und Co in Geduld üben.

Die gute Nachricht:

Ein weiteres Sondermodell, in Zusammenarbeit mit der Fa. Kres, für die Weihnachtszeit 2022, von der Donnerbüchse :)

Der 3 teilige VT 06 106 Köln in F-Zug Lackierung, Ep. III, DB, um 1960. Auflage 30- 40 Stück
Hierzu mach ich morgen einen Newsletter mit mehr Infos und Formbeschreibung.

Der 2. Mittelwagen, zur Ergänzung gedacht, ist komplett Freelance mit "Deutsche Bundesbahn" bedruckt, und deshalb einzeln erhältlich. Auflage 20-30 Stück

Das Bild zeigt eine erste auf Kres Form angepasste Computer-Grafik des 3 teiligen Sets und dem Freelance-Ergänzungswagen.

Gruss Mike

Anhänge

• 20220727_155525.jpg
    20220727_155525.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mattze70, du meinst sicher die 3 Silberlinge in oceanblau/beige Prototyp--Version?

Geplant war 2. Quartal nun Anfang 4. Quartal.

Würde es die Form der Mitteleistiegswagen schon geben, wäre ich sofort dabei:)

Gruss Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben