• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hape hat die Boutique sicher als Entschädigung von Loriot erhalten, weil er beim Carsting für Dicki Hoppenstedt nicht genommen wurde und ein Mädchen die Rolle bekommen hat. Früher war halt mehr Lametta :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike hier, ich hab nun den Restbestand der Kres VT 5081 / 7081 / 6581 ÖBB, 3 Teiler Schienebusse, online gestellt. :)

Ich denke man kann bei einer Auflage von nur 20 Fahrzeugen von einer Rarität und etwas ganz Besonderem in TT sprechen.

Viel Spass mit den Österreichern. 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben, anbei ein paar Fotos von den ÖBB lern.

Übrigen wurden 2 Vorbestellungen unsere bereits ausverkauften Beckmann 120er orientrot doch noch frei. Die gehen nun ebenfalls Online. :)
Gruß Mike

Anhänge

• Resized_20220713_123304.jpeg
    Resized_20220713_123304.jpeg
    192,2 KB · Aufrufe: 250
  • Resized_20220713_125246.jpeg
    Resized_20220713_125246.jpeg
    154,6 KB · Aufrufe: 249
  • Resized_20220713_123315.jpeg
    Resized_20220713_123315.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 246
  • Resized_20220713_123905.jpeg
    Resized_20220713_123905.jpeg
    48 KB · Aufrufe: 248
  • Resized_20220713_123915.jpeg
    Resized_20220713_123915.jpeg
    80,4 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
:) Hallo Schienenbus, vieleicht ja die Mintler VT ?

Ich überleg ob es Sinn macht den Sylt (Spitzname Geisterzug) 628er mit Kres zu machen, oder die Mint und verkehrsrote Variante 628 als Dummy für Doppeltraktion oder ev. vollwertig mit anderer Betriebsnummer auch von Kres.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Welche 120er Beckmann (Lizenszfrei, somit keine Märklin Variationen) würdet ihr euch wünschen?

Nun planen wir die Sondermodelle für 2023/24.

Bitte nur Modelle vorschlagen, die bei den Herstellern als Grundmodell schon vorhanden sind und keiner Formänderung beinhaltet, da es sonst nicht möglich ist die Modelle beim Hersteller umzusetzen.

Bitte beachtet: Bei Kühn gibt es keine Kapazitäten mehr für Sondermodelle in 2023 auch Tillig kann erst wieder für 2024 Sondermodelle annehmen!

Suche Hersteller der mir Gepäckwagen in TT DB Dm902, Dm903 produziert.

Falls es einen Hersteller gibt, der hier mitliest und BRD Autos aus den 70er 80er 90er in der Spur TT herstellen kann, wäre ich sehr dankbar wenn dieser sich bei mir meldet.

Die bekannte Adresse für Vorschläge: info@donnerbuechse,com

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arcon,

120 153 Bahntechnik verkehrsrot würde mir gefallen und ist schon in der Auswahl :)

Deine Vorschläge 120 502 und 120 160 System gelb sind seit einiger Zeit von mir gesetzte Sondermodelle die ich bereits mit Herrn Beckmann für die Umsetzung bespreche und auf sein O.K. für die Donnerbüchse warte :)
Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
@Donnerbüchse
Hatte dir schon eine Mail geschrieben, aber vielleicht interessiert es auch andere. Da ihr vor einigen Jahren mit Beckmann den Aufwand betrieben habt, die Form der BR120.0 möglichst nah an die 120 005 anzupassen, gab/gibt es denn auch Überlegungen, genau diese Lok in rot/beige DB, Ep. IV zu bringen?
Ich würde ja das nochmal ins Spiel bringen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei Tillig 36 Wagen und 2 Loks für 2023 angefragt aber leider oder verständlicher weise möchte Tillig natürlich in der momentanen Situation erst mal ihre eigenen angekündigten Modelle ausliefern.

So wurden es nur 6 Wagen oder 2 Sets mit 3 Wagen für mich.

Ich hoffe das ich in 2024 wieder mehr Sondermodelle bestellen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Oder was anderes. Ist zwar nicht Original aber es fehlt noch die 146 2 in rot. Tillig hatte doch schon mal die IC 146 und auch die Metronom gemacht umd auch verkauft.;)

Welche Loks wolltest du mit Tillig machen. Was in EP VI?

BR 218 Ep.IV orientrot für Sylt und Ep. VI TEE Farbe aber leider nicht möglich weil keine Kapazität frei, ich hoffe auf 2024.

Auch Neuauflage meines Bawaria Set mit diesesmal TEE lackiertem Speisewagen zur gerade kommenden Neuankündigung Diesellok DB konnte ich leider nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, Schade, aber weißt Du was mal wichtig wäre? eine Orientrote Bügelfalte :) da wurde man bisher leider nicht beglückt von Tillig oder Kühn :(

Da hast du Recht aber Kühn kann oder will nicht.

Meine letzten 4 Anfragen vor dem Kühn Urlaub wurden leider nicht beantwortet.

Tillig hat im Moment keine Kapazität. Ja das Modell würde ich gern bestellen wenn ich es könnte.

Kostet Lizens sagt der Eigentümer auf meine Anfrage in 2021! Nicht rentabel bei visierten 50 Modellen. Ab 500 wäre es eventuell umsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hier kann man anklicken ist ein link ;) meine mit der Werbung und dem ausgebleichten (so wie es Mätrix macht?)

Hallo Ralf, ja würde ich machen aber der Hersteller den ich anfragen müsste kann erst in 2024 überhaupt sagen ob er Möglichkeiten hat. Siehe oben Tillig erst ab 2024 anfragbar

Ich weiß ja nicht, wie das bei Roco aussieht. Aber eine schöne schwarze 232 vom Erfurter Bahnservice wäre echt der Bringer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben