tkmd2001
Foriker
Wie gesagt, schön wärs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt, dann stammt dieses Modell von einem "Berliner TT-Bastler im Nebenerwerb" (H. Radtke?). der ab und an bei ebay verkauft (u. a auch mal einen 4achs. Facs, zusammengesetzt aus zwei tschechischen Bausätzen).Fazit: Es kann sich um ein Kühn Grundmodell handeln, dass dann von jemandem in Eigenbau / Lackierung bearbeitet wurde und dann beim zusammenstellen, der von dir angegebenen Nachschlag-Liste, als Sondermodell gelandet ist.
Das war auch mein Gedanke, dass der Begriff "LokPilot" die Verwendung für eine Lokomotive impliziert. Dennoch bin ich ja ein wenig selig darüber, dass ich offenbar nicht der einzige "Trottel" bin, der sich auf die Semantik der Begriffe verlassen hat.(...)
Das der Hersteller seinen Funktionsdecoder FX auch als Lok-Pilot bezeichnen, hat schon viele Kunden verwirrt.
Ich werde die Herstellerbeschreibung deshalb mit besser sichtbarem Hinweis direkt am Anfang des Textes, ergänzen💡
(...)
Also mindestens ein "Analoger" ist schon weg...